• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Definitive Edition - Offiziell für Xbox One und PS4 angekündigt, inklusive Trailer

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Definitive Edition - Offiziell für Xbox One und PS4 angekündigt, inklusive Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Definitive Edition - Offiziell für Xbox One und PS4 angekündigt, inklusive Trailer
 
Hab ich dieses Wochenende schon gespielt. Auf meinem PC.
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Hätte mir mehr von so einer Ankündigung erhofft und zumindest ein paar Infos zum Sequel.

Aber warum mussten sie unbedingt Laras Aussehen verändern? Ihr Gesicht sieht aus wie ein Ellie-Port nach TR9. Sie sieht viel jünger aus, ihre Augen sind größer, ihre Haupt glatter und rötlicher, sie trägt jede Menge Make-up... sieht aus wie eine Puppe. Hoffe, die ändern das, zumindest für die Fortsetzung.
 
Hab ich dieses Wochenende schon gespielt. Auf meinem PC. :P :-D
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Hätte mir mehr von so einer Ankündigung erhofft und zumindest ein paar Infos zum Sequel.

Aber warum mussten sie unbedingt Laras Aussehen verändern? Ihr Gesicht sieht aus wie ein Ellie-Port nach TR9. Sie sieht viel jünger aus, ihre Augen sind größer, ihre Haut glatter, rötlicher, sie trägt jede Menge Make-up... sieht aus wie eine Puppe. Hoffe, die ändern das, zumindest für die Fortsetzung.
 
Ähm. TR 2012 ist ja auch ein Prequel der bisherigen TR-Geschichte und zeigt die Entwicklung von Lara zur Archäologin. Demzufolge spielt der neue Teil deutlich vor TR 1 und auch vor Underworld. Von daher muß sie ja mit 18/19 Jahren auch jünger aussehen als in den früheren Teilen wo sie 10-15 Jahre älter ist. :B

Zumal ich das natürlichere, realistischere Aussehen des aktuellen Teils besser finde als die aufgeblasene und übertriebene Comic/Witzdarstellung der früheren Teile. Auch wenn ich mit diesen aufgewachsen bin. Und sie ist da bei weitem noch nicht die Toughe bis teils abgebrühte wie sie es später darstellt. Sie ist noch die Millionärstochter, die erst einmal lernen muß, sich durchzukämpfen. Auch wenn mir die Wandlung in TR 2012 zu schnell vonstatten ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich dieses Wochenende schon gespielt. Auf meinem PC. :P :-D
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Hätte mir mehr von so einer Ankündigung erhofft und zumindest ein paar Infos zum Sequel.

Aber warum mussten sie unbedingt Laras Aussehen verändern? Ihr Gesicht sieht aus wie ein Ellie-Port nach TR9. Sie sieht viel jünger aus, ihre Augen sind größer, ihre Haut glatter, rötlicher, sie trägt jede Menge Make-up... sieht aus wie eine Puppe. Hoffe, die ändern das, zumindest für die Fortsetzung.

Die sah in den älteren Teilen aus wie eine Puppe. Im neuesten Tomb Raider sieht sie viel natürlicher aus. Da sieht man mal wieder was für eine verdrehte Vorstellung von Natürlichkeit heute herscht. ;)
Die alte Lara sieht genauso natürlich aus wie Gina Lisa Lohfink, Pamela Anderson und Kader Loth.

Mir gefällt die neue Lara auch millionen mal besser als die alten.
 
Hey, ich finde die neue Lara auch viel besser. Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die haben ihr Gesicht erneut verändert für die Definitive Edition. Und jetzt sieht sie aus wie eine Puppe.
 
Hey, ich finde die neue Lara auch viel besser. Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die haben ihr Gesicht erneut verändert für die Definitive Edition. Und jetzt sieht sie aus wie eine Puppe.

Ok, dann entschuldige ich mich. Allerdings klingt es in deinen Post so als wenn du die neue im Vergleich zu den alten Laras meinst denn die Lara aus der Difinitive Edition sieht in meinen Augen nicht jünger aus, wenn dann eher älter, und wie eine Puppe sieht die nun auch nicht aus. Allerdings ist mir der Unterschied eigentlich im Trailer nicht aufgefallen. Ich habe mir den Trailer allerdings noch ein weiteres mal angesehen und sehe jetzt den Unterschied. Die sieht jetzt wirklich geschminkt aus, was das Spiel ein wenig trashiger macht.

Unbenannt.jpg

Mir gefällt das alte Aussehen daher auch besser da sie natürlicher und netter aussieht.
 
Hey, ich finde die neue Lara auch viel besser. Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die haben ihr Gesicht erneut verändert für die Definitive Edition. Und jetzt sieht sie aus wie eine Puppe.

Die Änderung bei der Definitive Collection ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist imho ein Rückschritt. Zumal mit den neuen Konsolen eher mehr machbar sein sollte als mit einer PS3.
 
Ok, dann entschuldige ich mich. Allerdings klingt es in deinen Post so als wenn du die neue im Vergleich zu den alten Laras meinst

Joa, kein Problem. Hab mich bisschen missverständlich ausgedrückt. ^^

Ich mag die Form ihrer Augen nicht. Die wirken richtig Anime-mäßig. Und auch ihre Haut ist viel zu glatt und gleichmäßig. Ihre Augäüfel sehen zwar besser aus und auch der Skin shader, den sie benutzen, dennoch stimmen Form und Texturen mMn nicht.
 
OK, während hier anscheinend jeder an Lara's "neu" texturiertem Gesicht rumnörgelt (welches meiner Meinung nach übrigens kaum markante Unterschiede zur aktuellen Reboot-Version aufweist) bleibe ich mal lieber "on Topic" und mache meiner Enttäuschung etwas Luft.

Als die Next-Gen-Ankündigung des Reboots vom Insider-Gerücht zum offiziellen Projekt wurde, habe ich mich echt gefreut, da ich seit kurzem beide der neuen Konsolen mein eigen nennen darf, sowohl die XBOX ONE als auch die PS4. Folglich wollte ich mir diese "Definitive Edition" für die PS4 auch vorbestellen, bin im nachhinein (nach dem betrachten dieses Trailers) aber froh, das ich's nicht getan habe.

Von einem "Next-Gen-Remake" erwarte ich deutlich mehr, als nur minim veränderte Gesichtstexturen und etwas gar karg ausgebesserte Beleuchtung. Mehr noch, dadurch das anscheinend die komplett gleiche Engine verwendet wird, gehen die grafischen Unterschiede zur aktuellen Version des Reboots ja fast gegen null und wenn man sieht wie prächtig Next-Gen-Games wie "Ryse: Son of Rome", die Grafikmuskeln der neuen XBOX bis zum Anschlag aufpumpen können ohne auch nur einmal rumzuruckeln, dann ist die "Tomb Raider: Definitive Edition" DEFINITIV keine 70 Tacken wert.

Fazit: Wer die PS3 oder PC-Version bereits sein eigen nennt, braucht dieses Remake vom Remake nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das alte Aussehen daher auch besser da sie natürlicher und netter aussieht.
Urgs, was haben die da mit dem Geicht gemacht?
War das "alte" zu europäisch? Was ja für eine Engländerin recht treffen wäre.
Dann werden die nächsten Teile wohl auch mit dem neuen Gesicht produziert. Schade
:(
 
Also erlich gesagt finde ich das die neue noch etwas Jünger aussieht. Aber ansonsten finde ich das sie relativ gleich sind und wie eine Asiatin sieht sie auch nicht aus, habt ihr den noch nie Asiaten gesehen? :-D Seit wan haben Asiaten Kugelaugen, die haben Schlitzaugen und wie in Mangas sehen Asiaten schon garnicht aus :-D:-D:-D
Man muss jetzt aber auch sagen das hier komplett unterschiedliche Szenen gezeigt wurden und man muss schon das Spiel spielen und dan vergleichen.
Und wie eine Puppe sieht sie auch nicht aus, beide sehen absolut natürlich aus und was das wichtigste ist, unschuldig :X
Ich warte einfach mal ab und gucke mal wie es wird.
 
Habe TR 2013 am PC durchgespielt und zwar mit der Maus da die Gamepad-Eingabe absolut nicht zu dem Spiel passt.
Als ich den Bogen hatte habe ich das Gamepad fünf Minuten später aus der Hand gelegt.

Fazit: Wer die PS3 oder PC-Version bereits sein eigen nennt, braucht dieses Remake vom Remake nicht!

Mit der schlecht angepassten Gamepad Eingabe kommt mir so ein Titel sowieso nie auf eine Konsole.
Nintendo sollte mal Nachhilfeunterricht geben wie man 3D Spiele auf ein Gamepad anpasst...

dann ist die "Tomb Raider: Definitive Edition" DEFINITIV keine 70 Tacken wert.

Sowieso nicht, aber durch die zwei Hype Konsolen X1/PS4 kann man die Spieler eben so richtig mit billigen refurbish Auflagen abzocken.
Da klingelt es natürlich in den BWL Etagen von Sony und Microsoft.
Was glaubst du was da erst los ist wenn Gaikai an den Start geht? Da wird gemolken bis die Kreditkarte glüht.

60-70€ für eine refurbish Version von TR 2013 nicht mal ein Jahr nach Release - Ich lach mich schlapp.

Hier mal zum Vergleich:
http://www7.pic-upload.de/20.12.13/nhnmwt6y42vc.jpg

Noch dazu muss man bei Sony und Microsoft die Kreditkarteninfos angeben.
Haben die noch nie was von Paysafe gehört?
Oder bieten eine Option an so wie bei Nintendo mit dem e-Shop System?

Ich würde nie und nimmer Sony meine Kreditkarte zukommen lassen. Die Kreditkarte ist bei der Konsole dank dem verpflichtenden PS+ Abo jedoch zwingend notwendig.
Wie wenn man dies nicht auch über ein SMS Mobile Phone System lösen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe TR 2013 am PC durchgespielt und zwar mit der Maus da die Gamepad-Eingabe absolut nicht zu dem Spiel passt.
Als ich den Bogen hatte habe ich das Gamepad aus der Hand gelegt.
Hmm.. ich habs auf der 360 "zwangsläufig" mit Pad durchgespielt.
Hatte eigentlich keine Probleme.
Wies auf dem PC aussschaut, weiss ich natürlich nicht. [/QUOTE]


Mit der schlecht angepassten Gamepad Eingabe kommt mir so ein Titel sowieso nie auf eine Konsole.
Nintendo sollte mal Nachhilfeunterricht geben wie man 3D Spiele auf ein Gamepad anpasst...
Wie zum Henker sol Ninetndo da helfen können.
Dass Du jene Japaner als den Heiligen Gral verehrst (neben dem PC), ist für mich eigentlich ok. Denn sie haben in den letzen Jahrzehnten viel für die Gamebranche vollbracht.
Aber bitte (und das gilt an alle "Extremisten":
Seid mal ein wenig objektiver, bzw offener. Seid mal euren "Lieblingen" gegenüber ein wenig kritisch.
Ist im wirklichen Leben auch von Vorteil
;)
 
Wie zum Henker sol Ninetndo da helfen können.

Nintendo hat es doch schon mit Zelda OOT auf dem N64 allen gezeigt wie man ein Gamepadsteuerung an eine 3D Welt anpasst.
Auch ist Metroid sehr gut an das Gamepad angepasst worden. Selbst die Nunchuk Steuerung in der Metroid Trilogy auf der Wii hat etwas. Ist sogar ziemlich geil - So wie wenn man in der Spielhalle steht!

In Saints Row und Tomb Raider bzw. ähnlichen Spielen mit Shooter-Elementen geht mir die herkömmliche Gamepad Anpassung einfach auf die Nerven.
Das ist nichts ganzes und nichts halbes.

Ich hoffe der Steam Controller wird das zukünftig effizienter lösen können.

PS. Batman Origins und Black Flag habe ich mit dem X360 Gamepad gespielt - Die passen auch zu einem "Gamepad" und sind gut angepasst.
In Black Flag zum Beispiel .. Bam Bam Bam Bam auf Y gleich 4 mal schießen. Gefällt.
Zielen muss man in Black Flag sowieso kaum ... also eher selten. In der Gruppe kann man da gleich die schnelle Y Taste drücken.
In Batman Origins auf Grund der Combos ... Ganz klar Gamepad - Steht gar nicht zur Diskussion.

Aber in Tomb Raider und Saints Row ... Keine Chance; da ist die Maus 100 mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat es doch...
Es gibt aber auch PC (und Konsolen)-Spiele, welche sich mit nem Pad hervorragend spielen lassen.
Wie Du selber sagst.
Warum muss man sich also ausgerechnet bei Deinem "Liebling" (Nintendo) Hilfe dazu holen, wenn Du selber sagst, dass zum Beispiel ein Batman (Warner) oder Assassins (UBI) ja anscheinend auch mit Pad wunderbar steuerbar sind?
Also brauchts nicht Nintendo dazu.

Im Übrigen fand ich die Wii eigentlich von der Bedienung her und von den Möglichkeiten, den absoluten Traum für Egoshooter.
Eben wie in der Spielhalle. Ist ja nicht so, dass ich keine Wii im persönlichen Sortiment habe ;)
 
Zurück