• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Always-Online-Kritik hatte Microsoft überrascht

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Always-Online-Kritik hatte Microsoft überrascht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Always-Online-Kritik hatte Microsoft überrascht
 
"Stattdessen haben wir nur auf das geschaut, was Steam oder iOS macht."

Steam funktioniert ganz wundervoll offline.
Der Mann versteht immer noch nicht worum es geht. Der Mann versteht nicht dass die Leute prinzipiell nichts gegen online haben, aber sie wollen sich nicht dazu nötigen lassen.
 
"Stattdessen haben wir nur auf das geschaut, was Steam oder iOS macht."

Steam funktioniert ganz wundervoll offline.
Der Mann versteht immer noch nicht worum es geht. Der Mann versteht nicht dass die Leute prinzipiell nichts gegen online haben, aber sie wollen sich nicht dazu nötigen lassen.

Exakt. Die verstehen immer noch nicht so richtig, worum es geht. Wenn Steam keinen Offline-Modus hätte beispielsweise, dann würde ich das auch nicht nutzen. Ich hab nichts dagegen, wenn ein Spiel einmalig aktiviert werden muss, danach sollte es aber auch komplett offline durchspielbar sein. Selbst beim Smartphone kann ich meine Spiele ohne Internetverbindung spielen.
Ich denke, den Leuten geht es einfach darum, dass man nicht komplett von Servern abhängig sein möchte. Sich irgendwann rumärgern muss, weil Server nicht erreichbar sind und man deshalb nicht spielen kann oder wenn jemand eine schlechte Internetleitung hat, dann darunter leiden muss. Darauf hat einfach niemand Bock.
Man kann ja trotzdem den Digitalvertrieb machen, nur eben die Spiele mit Offline-Modus.
 
Selbst als leidenschaftlicher Steam-Hasser muss ich hier Einspruch einlegen. Was Microsoft mit der XBox vorhatte war noch weit höher auf der nach oben offenen Orwell-Skala, als alles, was Steam uns zumutet. Die Kritik finde ich desewegen ganz und gar nicht überraschend. Überraschend war höchstens, dass fast zeitgleich das Prism-Programm enthüllt wurde - die Leute haben also schon ganz gut verstanden, was Microsoft vorhatte...
 
ähm ja, eigentlich möchte man doch für die Aussage den Stein und den unter dem die gelebt haben, denen an den Kopf schmeißenm weil das war ja überhaupt nicht abzusehen
 
Microsoft währe ohne den Prism Skandal sehr gut gefahren, weil die Gesten und Sprachsteuerung machen es eigentlich erst zum "Next Gen" System.

Die Zeit wo man einfach alle 5 Jahre ne Kiste rausbring nur für ein "Grafik-Update" sind vorbei.

Da werte ich dann doch lieber meinen PC auf alle 2-3 Jahre.

PC>Nintendo/MS>Sony.
 
Umso trauriger dass es wirklich Leute gab die das noch als "innovativ" und "voll Zukunft und so" empfunden haben
und nun verärgert sind weil sie ihre Rechte als Käufer nicht abgeben müssen :B

Auch find ichs schön dass MS hier die Befürworter gerne nennt obwohl diese Zahl wirklich kaum nennenswert sein dürfte,
wo hingegen großteil der Branche und viele MS Fans seit Monaten einen rieeeesen Shitstorm aufziehen :B

lalala man drehe sich die Welt so hin wie man es für richtig hält :]

Da Microsoft eingelenkt hat waren sie von ihrem eigenem Konzept nicht mehr begeistert und die finanziellen Prognosen
waren bestimmt mehr als katastrophal.
Denn wenn Microsoft wirklich gedacht hätte dass sie etwas tolles auf die Beine stellen würden, hätten sie es auch
komplett durchgezogen ohne sich einschüchtern zu lassen.

Ihre Einlenkung ist aber ein Eingeständnis dass ihr Konzept ein kompletter Reinfall war und
keine Zielgruppe getroffen wurde.

Selbst schuld wenn man etwas so einfaches so kompliziert gestalten muss.
 
was zu beweisen wäre

Naja da gibts 3 Anhaltspunkte.

1. Der Gegenbeweis dass nunmal der Großteil es nicht haben will (Meinung über Foren
2. Vorbestellerzahl im Keller
2. Die möchtegern Petition mit paar Unterschriften für die erste DRM Version.

Im Falle von Xbone ist es nicht nötig zu beweisen wie viele für dieses System waren weil die Zahl
derer die dagegen sind mehr als deutlich zu sehen ist.
 
1. Der Gegenbeweis dass nunmal der Großteil es nicht haben will (Meinung über Foren)

was im internet so diskutiert wird, hat oftmals mit der realität recht wenig zu tun.

2. Vorbestellerzahl im Keller

gibts dafür konkrete belege in form von zahlen?

3. Die möchtegern Petition mit paar Unterschriften für die erste DRM Version.

dass keiner explizit für microsofts online-strategie war, glaube ich gern.
nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deren einführung sehr sehr vielen potentiellen xbone-käufern schlichtweg völlig egal gewesen wäre. ;)
 
weiß der mann eigentlich was er redet?
// sie waren nicht überrascht, dass die leute massiv darauf reagieren würden, da es ja eine kontroverse entscheidung war. gleichzeitig war man aber verblüfft, dass es kontroverse reaktionen gab. //
aja.
ich bin nicht überrascht wenn morgen die sonne scheint, wenns dann aber warm wird wundert mich das schon sehr.

MS soll nur labern und weinen, was anderes können sie anscheinend sowieso nicht mehr.
und nicht vergessen, der kunde ist immer der böse.
 
was im internet so diskutiert wird, hat oftmals mit der realität recht wenig zu tun.
was willst du damit behaupten?
Es geht nicht nur ums Internet sondern allgemein die ganzen Reaktionen vieler Fans / Entwickler.

Wenn das kein deutliches Zeichen dafür ist dass selbst Hardcore Fans es nicht akzeptieren möchten... naja..
dann weiß ich auch nicht weiter.

gibts dafür konkrete belege in form von zahlen?
Umfragen, Vorbesteller Charts.

dass keiner explizit für microsofts online-strategie war, glaube ich gern.
nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deren einführung sehr sehr vielen potentiellen xbone-käufern schlichtweg völlig egal gewesen wäre. ;)

Wie hätte es sehr sehr sehr vielen potentiellen xbone-käufern schlichtweg egal sein können wenn genau diese
sehr sehr sehr viele potentielle Xbone-Käufer das Ding nicht in der ursprünglichen Version kaufen wollten?

Ich glaub du verhedderst dich hier ein wenig :)
 
Ich glaub du verhedderst dich hier ein wenig :)

ähm nein. :-D
viel eher dreht sich deine argumentation im kreis.

ich halte es eben nicht für zwingend repräsentativ, was so in foren oder sonstwo im netz gelabert wird.
das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm nein. :-D
viel eher dreht sich deine argumentation im kreis.

ich halte es nur nicht zwingend für repräsentativ, was so in foren gelabert wird.

Hauptsache-etwas-schreiben-Taktik? Na wenn du meinst.
Ich habe in meinem Beitrag viel mehr geschrieben als das was du versuchst du beantworten Bonkic.

Wenn du nicht drauf eingehst hat das hier 0 Sinn sorry
 
Hauptsache-etwas-schreiben-Taktik? Na wenn du meinst.
Ich habe in meinem Beitrag viel mehr geschrieben als das was du versuchst du beantworten Bonkic.

Wenn du nicht drauf eingehst hat das hier 0 Sinn sorry

du versuchst dinge zu belegen mit ebenso nicht belegten argumenten.

siehe zb hier:

"Wie hätte es sehr sehr sehr vielen potentiellen xbone-käufern schlichtweg egal sein können wenn genau diese
sehr sehr sehr viele potentielle Xbone-Käufer das Ding nicht in der ursprünglichen Version kaufen wollten?"

du hast, wie auch ich, nicht die geringste ahnung wie viele leute die xbone in ihrer ursrpünglichen version gekauft hätten und vorbestellt haben.

was soll ich dazu also sagen?
ich gebe wenigstens zu, dass ich nur mutmaße.
du stellst deine behauptungen als fakten hin und das sind sie nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm in foren oder anderen tweets, seien es Entwickler oder fans, finde ich auch das es sehr großen einfluss haben kann auf die breite masse, vorallem weil die neue generation sehr viel im internet unterwegs ist und mehr aufschnappt als im realen leben und darüber dann auch diskutiert.

Natürlich das zu beweisen könnte schwierigsein aber in diesem fall kann man das sehn.
 
du versuchst dinge zu belegen mit ebenso nicht belegten argumenten.

siehe zb hier:

"Wie hätte es sehr sehr sehr vielen potentiellen xbone-käufern schlichtweg egal sein können wenn genau diese
sehr sehr sehr viele potentielle Xbone-Käufer das Ding nicht in der ursprünglichen Version kaufen wollten?"

du hast, wie auch ich, nicht die geringste ahnung wie viele leute die xbone in ihrer ursrpünglichen version gekauft hätten und vorbestellt haben.
Aus verschiedensten Quellen war es nun wirklich nicht zu überhören dass PS4 mehr Interesse bekommen hat
und das sogar von Xbox Fans.

Natürlich hab ich die geringste Ahnung :P
Oder willst du etwa hiermit behaupten dass alle Menschen, alle Informationen, alle Medien keinerlei
Aussagekraft haben?

was soll ich dazu also sagen?
ich gebe wenigstens zu, dass ich nur mutmaße.
du stellst deine behauptungen als fakten hin und das sind sie nicht. ;)
Wenn meine Behauptung kein Fakt ist, warum hat dann Microsoft ihre Taktik geändert? %)
 
Zurück