• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein
 
Die Newsseiten und Foren explodieren ja förmlich. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Alleine schon im Sinne des Wettbewerbs.
 
Krasser Sch.... 'tschuldigung. Aber Hut ab. Das nenn ich mal ne Ansage. Hab gerade die Originalmeldung gelesen und hab mich fast nicht mehr eingekriegt :P Hat das tatsächlich was bewirkt oder war das geplant? Im Großen und Ganzen aber gut so.

PS: Jetzt noch die Kinect nicht als Vorraussetzung und sie sind wieder vollkommen gleich auf^^
 
Glaube, das war auch notwendig und wenigstens haben sie anhand der Reaktionen gesehen, dass sie nicht alles machen können.

Hat das tatsächlich was bewirkt oder war das geplant? Im Großen und Ganzen aber gut so.
Denke nicht, dass das geplant war - sowas kann man sich eigentlich nicht leisten.
Sieht man ja auch an den Vorbestellungen und den Reaktionen der Fans.

Finde es zwar gut, dass MS jetzt eingelenkt hat, aber ich werde mir vorerst trotzdem ne PS4 zulegen.
 
ich bin ja eigentlich kein anhänger von irgendwelchen albernen verschwörungstheorien, aber...sorry...wenn man bei ms diesen shitstorm nicht hat kommen sehen, dann arbeiten dort wirklich nur absolut weltfremde vollidioten.
komisch komisch, das alles.
 
Tja, da soll nochmal einer sagen Protest lohne sich nicht. Wenn jetzt noch die PC-Spieler geschlossen... ach halt, zu spät.
 
Man sieht, dass Microsoft eh nur an der Kohle interessiert ist. Die haben Angst, dass sich die Konsole schlecht verkauft, alles nur heißes Gelaber mit "Was euch wichtig ist". Ich denke, dass denen nur eine dicke Brieftasche wichtig ist.
Warum denn sonst ziehen die so schnell den Schwanz ein....vor ein paar Wochen noch Kommentare wie "kauft euch doch ne XBox 360, wenn ihr Onlinezwang nicht wollt".

Allein schon deswegen kaufe ich mir sicher eine PS4.
 
Man sieht, dass Microsoft eh nur an der Kohle interessiert ist. Die haben Angst, dass sich die Konsole schlecht verkauft, alles nur heißes Gelaber mit "Was euch wichtig ist". Ich denke, dass denen nur eine dicke Brieftasche wichtig ist.
Warum denn sonst ziehen die so schnell den Schwanz ein....vor ein paar Wochen noch Kommentare wie "kauft euch doch ne XBox 360, wenn ihr Onlinezwang nicht wollt".

Allein schon deswegen kaufe ich mir sicher eine PS4.

was sollte ms denn auch sonst wichtig sein?
oder ist sony etwa ein karitativer verein?
 
Man sieht, dass Microsoft eh nur an der Kohle interessiert ist. Die haben Angst, dass sich die Konsole schlecht verkauft, alles nur heißes Gelaber mit "Was euch wichtig ist". Ich denke, dass denen nur eine dicke Brieftasche wichtig ist.
Warum denn sonst ziehen die so schnell den Schwanz ein....vor ein paar Wochen noch Kommentare wie "kauft euch doch ne XBox 360, wenn ihr Onlinezwang nicht wollt".

Allein schon deswegen kaufe ich mir sicher eine PS4.


Also im Bereich der PR sollte bei MS jetzt wirklich mal was geschehen. Da sollten mal ein paar den Stuhl räumen müssen. Das war ja teilweise stümperhaft. Dass das Ganze natürlich mit Geld zu tun hat, ist glaube ich den Meisten klar. Der Schritt ist aber in die richtige Richtung. Sony macht das ja auch nicht aus Menschenfreundlichkeit ^^

Die Typen von MS sind mir aber immernoch unsympathisch :P
 
Denke nicht, dass das geplant war - sowas kann man sich eigentlich nicht leisten.
Sieht man ja auch an den Vorbestellungen und den Reaktionen der Fans.

Finde es zwar gut, dass MS jetzt eingelenkt hat, aber ich werde mir vorerst trotzdem ne PS4 zulegen.


Naja Microsoft hätte sich jetzt als der Verein feiern lassen können, der auf die Spieler gehört hat und es aufgrund ihres Feedbacks gemacht hat. Wäre da nicht: letztens erst der Tweet von den Sonyleuten gewesen, der besagt hat, dass die Kritik an MS auch bei Sony in der oberen Etage angekommen ist. Im Prinzip haben sie das vorweggenommen.

Deswegen sage ich ja... ein wenig seltsam ist es schon, aber mir soll's Recht sein.
 
Da sage noch einer dass ein Shitstorm
nix bewirke und lediglich alles ein "rumgeheule" ist... ;)

Trotzdem ist Microsofts Image im Eimer und ich werde weiterhin jeden zur PS4 raten.
Allein schon wegen Kinect, 100€ Unterschied, falschen Konzept, extremer Arroganz und Ignoranz auf höchste Ebene.

Ersteindruck ist der wichtigste und den hat Microsoft komplett zerstört
sm_B-%29.gif

Jetzt ist es sogar offiziell... Microsoft ist Sonys Bit*h :top: :P

Ganz lustig find ich auch "Your Feedback Matters" zu schreiben :B
Es sollte wohl eher heißen "We have no Choise or we wont sell anything"

Ich liebe diese Art von Marketing wo Unternehmen anscheinend heute nicht mehr selbst in der Lage
sind die Situation richtig einzuschätzen und (aus heiterem Himmtel) der Konsument
der Superheld ist dem man diesen "Zug" zu verdanken hat :-D Herrlich :top:
 
@RoTTeN: Unsympathisch...ja das ist das richtige Wort. Ich traue dem ganzen nämlich noch immer nicht. Nicht unmöglich, dass sie dann im Nachhinein per Firmware-Update neue Restriktionen einbauen!? Du sagst es...die PR-Abteilung hatte wohl mehr mit ihren neuen Windows 8 Rechner zu kämpfen. Es kommt einfach unkoordiniert und unprofessionell rüber. Und nun das....
Es ist ja kein Geheimnis, dass MS diese "Features" gut findet, sonst hätten sie diese nicht einbauen wollen.

@Bonkic: Dass Sony wie MS auch an Kohle interessiert ist, steht ohne Zweifel. Nur wie sie sich verhalten und mit den Kunden umgehen ist ganz anders. Auch kommt Sony einfach sympathisch rüber, man bemüht sich in die Kunden reinzudenken (Werbespot von Sony: How you share your games". - das war ja mal ein deftiger Tritt ins Gesicht von MS.
 
@Punkfreak: Achja ja Sony ist ein WohltätigerVerein? Erstmal nachdenken dann schreiben
Also ich finde es gut. Wer gesteht schon gerne Fehler ein!? MS könnte dadurch vielleicht wieder kunden zurück holen ich damals war die XBox360 ja auch teurer als die PS3. Aber die zeiten haben sich geändert und Sony hat auch dazu gelernt. Wird sicher noch interessant.
 
Wird positiv vermerkt. Ändert aber nichts daran, dass es irgendwann ne PS4 wird.
Allein der Versuch das alles durchzusetzen....
Dazu noch 100€ mehr für ein Kinect, was ich nicht will und TV-Features, die hier eh kastriert sind. Und noch die beleidigenden Aussagen im Sinne von "Leute ohne Internet sind Abschaum und haben an der Box eh nichts zu suchen".
Dann noch die Aussagen der Marketingfutzis von wegen DRM-Zeugs und so kann nicht mehr entfernt werden, weil alles zu sehr an die Hardware verknüpft ist...Das ist ja nun entsprechend wohl gelogen.

Nein, danke.
Wer einmal Lügt, dem glaubt man nicht...
 
@Fresh1981: Klar ist Sony auch an unserer Kohle interessiert. Nur ist die Frage bei wem ich die lieber ausgebe. Wenn ich daran denke, dass z.B. MS Kunden mit schlechter Internetverbindung empfiehlt sich keine XBox One zu kaufen, dann frage ich mich wirklich, ob die wirklich am "Wohle" der Spieler interessiert sind. Ich gehe auch lieber in ein Restaurant mit guter, freundlicher Bedienung und großer Auswahl, als in Lokal wo mir aufgezwungen wird, was ich bestellen muss und anziehen soll. Soviel dazu.
 
Ich muss gerade noch an Interview Video von AJ Show denken.

Da gings um DRM bzw. Always Online etc. und als Antwort bekam er.
" Are you a Programmer? " So in der Art als ob man ein Programmierer sein müsste
um zu verstehen dass diese Gängelung unter keinen Umständen ausgeschaltet werden kann bzw.
warum es so IST wie IST :B

Herrlich gelogen Microsoft... und das obwohl jeder gewusst hat dass ihr gelogen habt.
Zwar eine nette (und erforderliche) Geste jetzt den Fehler einzugestehen... ändert
nix daran dass sie anscheinend etwas "unmögliches" auf einmal "möglich" gemacht haben.

Und alles dank dem Konsumenten der seit Monaten den Shitstorm veranstaltet :-D
Tut mir leid, aber ich krieg mich kaum ein vor lachen :finger:
 
Ich denke das Bild sagt alles:

http://www.lowbird.com/data/images/2013/06/buzzfed-anigif-enhanced-buzz-5998-1370962234-4.gif

:-D
 
Zurück