• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: E3-Gameplay-Enthüllung

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: E3-Gameplay-Enthüllung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: E3-Gameplay-Enthüllung
 
Schaut sau geil aus, aber anscheinend nur für Konsole ... und ich hatte gehofft in der neuen Generation würden wir wieder mehr Mulit-Plattform sehen :(
 
Das sieht ja mal richtig nice aus. Die Stimmen passen auch super. In wiefern ist das jetzt ein Online Shooter?
 
Das sieht ja mal richtig nice aus. Die Stimmen passen auch super. In wiefern ist das jetzt ein Online Shooter?
Komplett. Es gibt keinen Singleplayer. Und die Stimmen sind - soweit ich das mitbekommen habe - echte Leute, eben Co-op Partner im Voice-Chat..... ;)

Aber kein PC? Fu....you, Ubisoft...
 
Sieht recht interessant aus, auch wenn ich den Titel lieber auf dem PC sehen würde denn auf der Konsole - womöglich kommen die Entwickler zur Einsicht und veröffentlichen das Teil zeitversetzt für PC. Wünschenswert wäre es allemal.
 
Ich frag mich bei den ganzen kommenden Online RPGs bzw. MMOs ob diese auch bei Konsolen zusätzlich monatliche fees banspruchen?
 
Komplett. Es gibt keinen Singleplayer. Und die Stimmen sind - soweit ich das mitbekommen habe - echte Leute, eben Co-op Partner im Voice-Chat..... ;)

Aber kein PC? Fu....you, Ubisoft...

Wow Ok, das war wirklich nicht rauszuhören. Dachte echt das wären NPC und ne Single Player Demo :-D
 
Ich frag mich bei den ganzen kommenden Online RPGs bzw. MMOs ob diese auch bei Konsolen zusätzlich monatliche fees banspruchen?
Ich glaube, das Abo-Modell ist abseits von WoW mehr oder weniger tot. Wahrscheinlich wird der langfrisitige Betrieb des Spiels eher über Erweiterungs-DLC und/oder Mikrotransaktionen finanziert werden.
 
Ich glaube, das Abo-Modell ist abseits von WoW mehr oder weniger tot. Wahrscheinlich wird der langfrisitige Betrieb des Spiels eher über Erweiterungs-DLC und/oder Mikrotransaktionen finanziert werden.

Naja, als Konsolenspieler zahlt man ja jetzt eh schon monatlich, um überhaupt das Internet nutzen zu dürfen..... :-D

Aber es wurde noch kein Finazierungsmodell zu The Division vorgestellt.
 
Wow, das sieht klasse aus. Die Grafik ist echt gut und das auf der Konsole.
Blöd, dass es nicht für den PC erscheint...
 
Naja, als Konsolenspieler zahlt man ja jetzt eh schon monatlich, um überhaupt das Internet nutzen zu dürfen..... :-D

Na ja .. bezahlt wird um MP spielen zu können - dafür bekommst im PSN+ aber auch monatlich kostenlos Spiele.
Weiß nicht, wie es MS jetzt handhabt. Da musste man für Gold ja schon immer bezahlen, bekam aber keine kostenlosen Spiele.

Anderen Onlinekram kannst auch so machen.
 
Na ja .. bezahlt wird um MP spielen zu können - dafür bekommst im PSN+ aber auch monatlich kostenlos Spiele.
Weiß nicht, wie es MS jetzt handhabt. Da musste man für Gold ja schon immer bezahlen, bekam aber keine kostenlosen Spiele.

Anderen Onlinekram kannst auch so machen.
Kostenlose Spiele bringen mir wenig, wenn sie mich nicht interessieren. Zumal die angekündigten kostenlosen Spiel ja nur Indie-Titel waren....
 
Kostenlose Spiele bringen mir wenig, wenn sie mich nicht interessieren. Zumal die angekündigten kostenlosen Spiel ja nur Indie-Titel waren....

Die bekommt man zum Einstieg - des Weiteren bekommt man Drive Club dazu (bin mir nicht sicher, ob das für das erste Jahr ist, oder ob man das bekommt, wenn man während des 1. Jahres einsteigt).
Und monatlich gibt es meist recht aktuelle Spiele im PSN+ ...

Irgendwie hab ich immer den Eindruck, wenn etwas "kostenlos" ist, kann es nicht gut sein.
Hier mal ein paar Titel der letzten Monate, die PSN+ User bekommen haben (für die wahnsinnige Summe von mtl. ~5€ Gebühr):

Demon’s Souls
Mega Man 9 & 10 Combo Pack
Tekken 6 PSP
Darksiders
Zombie Tycoon 2
Sleeping Dogs (PS3)
Knytt Underground (PS3, PS Vita – Cross Buy Enabled)
Germinator (PS Vita)
BlazBlue: Continuum Shift EXTEND (PS Vita)
Pinball Arcade (PS3)
Deus Ex Human Revolution
Saints Row The Third
Machinarium
...
 
Sieht in der Theorie ganz nett aus. Wenn man allerdings bedenkt, was für Idioten sich in solchen Onlineshootern herumtreiben, glaube ich nicht, dass dann alles so toll und harmonisch abläuft. Da zieht jeder sein eigenes Ding durch, es wird gerannt, gehüpft und nicht gegangen um die Atmo zu geniessen - ohne Singleplayer brauch ich sowas nicht.
 
Sieht in der Theorie ganz nett aus. Wenn man allerdings bedenkt, was für Idioten sich in solchen Onlineshootern herumtreiben, glaube ich nicht, dass dann alles so toll und harmonisch abläuft. Da zieht jeder sein eigenes Ding durch, es wird gerannt, gehüpft und nicht gegangen um die Atmo zu geniessen - ohne Singleplayer brauch ich sowas nicht.

Naja, ich denke mal, das Spiel zielt eher auf Co-op ab, sprich dass man mit den eigenen Freunden als Squad umherzieht (evtl. mit KI Leuten aufgefüllt???). Mit Fremden ist das natürlich nur halb so lustig bzw. je nach Auffassung relativ sinnlos..... ;)
 
Sieht in der Theorie ganz nett aus. Wenn man allerdings bedenkt, was für Idioten sich in solchen Onlineshootern herumtreiben, glaube ich nicht, dass dann alles so toll und harmonisch abläuft. Da zieht jeder sein eigenes Ding durch, es wird gerannt, gehüpft und nicht gegangen um die Atmo zu geniessen - ohne Singleplayer brauch ich sowas nicht.

Das stimmt. So koordiniert klappt das dann nur, wenn man in einem Clan spielt. Auf normalen Servern wird das deutlich chaotischer :-D
Wie wird das eigentlich von der Serverstruktur? Wie ein richtiges MMO und eventuell mit monatl. Gebühren oder einfach so auf Servern wie ein BF oder CoD?
 
Das stimmt. So koordiniert klappt das dann nur, wenn man in einem Clan spielt. Auf normalen Servern wird das deutlich chaotischer :-D
Wie wird das eigentlich von der Serverstruktur? Wie ein richtiges MMO und eventuell mit monatl. Gebühren oder einfach so auf Servern wie ein BF oder CoD?
Naja, für ein 4-Mann Team (evtl auch 1-2 mehr) braucht man ja noch nicht unbedingt einen Clan. The Division wäre zumindest das erste Online-Spiel, das mich seit langer Zeit mal reizen würde... ;)

Über die Serverstruktur oder das Bezahlsystem ist noch überhaupt nichts bekannt. ;)
 
Der Typ der die Drohne steuert sagt doch, dass er weiter muss. Klingt für mich so, als würde er anderen helfen. Also vllt doch nicht nur Koop?
Ein 4er Koop wäre mir persönlich auch lieber. Das Spiel ist trotzdem vielversprechend.
 
Das Spiel sieht zwar interessant aus, wäre aber imo prädestiniert für eine packende Singleplayer-Erfahrung.
Reinen Multiplayer halte ich hier für verschenktes Potential, da es aber eh nur für Konsolen erscheint, brauch ich mir ja keine weiteren Gedanken dazu machen.
 
Zurück