• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support
 
Na klasse, dann laufen die Spiele nur flüssig, wenn die Microsoft-Server gerade erreichbar sind. Ein weiterer Grund diese sog. Konsole nicht zu kaufen. Als hätte es noch einen gebraucht...
 
jaaaa
das funktioniert bestimmt ganz toll ...
so wie bei Sim City

Das erinnert mich immer wieder an die Werbung vor ein paar Jahren, als man den Leuten weißmachen wollte das Bilder bearbeitet werden oder besser aussehen, was auf´s gleiche rauskommt, in dem man die in die Datenwolke hochlädt

Und nehmen wir mal an, das neue Gears of War oder Halo kommt auf den Markt oder sonst eine Killerapplikation der das Killerfeature nutzt, wie sieht dass dann aus wenn man nicht gerade das beste Verbindung hat oder die Server abgestellt werden weil die Xbox Two auf den Markt kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
:B siiisscheeer ...wir vom "dacklclub"...und wenn der Ram nicht ausreicht...
WWW.download-more-ram
Cloud ist auf die Verbindungsgeschwindigkeit ausgelegt und selbst bei "eigenleistung" der "Cpu&Gpu" muss der billig Lan Chip auf die Daten warten die übers lahme Netz kommen.
Gerade am Pc un schnellen Spielen sieht man doch dass cloud alles andere als erste Wahl heutzutage ist.
Da könnt ihr euren Gamermonitor den ihr an die Xbox anschliessen wollt (2ms reaktionszeit) gleich wieder einpacken xD.
 
Soviel zum Thema "kein Always on" ^^

Mir soll es egal sein, aber was passiert mit Spielen die diese Technik voll ausnutzen und dann gespielt werden wenn die Server nicht erreichbar sind? (egal aus welchem Grund)
 
Soviel zum Thema "kein Always on" ^^

Mir soll es egal sein, aber was passiert mit Spielen die diese Technik voll ausnutzen und dann gespielt werden wenn die Server nicht erreichbar sind? (egal aus welchem Grund)
Mögliches Szenario:
Entweder laufen sie nicht oder sie stottern vor sich hin... ^^
 
Das erste mal das eine Konsolenspiel dann eine Systemvoraussetzung hat :-D

Maximum Graphics:
"To play this game you need an active internet broadband connection with at least 60 Mbp/s."
 
Fand die Xbox Presi eigentlich ganz gelungen. Aber jetzt seh ich auch warum. Alles was diese Xbox mittlerweile für mich zum NoGo macht wurde dort auch einfach mal komplett weggelassen.
Dieser ganze Cloudmist geht mir übelst auf die Nerven. Die Idee ist wirklich gut und irgendwann wird sich das auch durchsetzen. Da haben wir dann nurnoch Ausgabe und Eingabegeräte zu hause und der rest der Hardware steht irgendwo rum. Aber bis das soweit ist, muss Highspeedinternet (50.000+) erst mal selbstverständlich immer und überall verfügbar werden! Zudem sind da noch so viele Datenschutzprobleme mit verbunden die es zu lösen gilt... das wird noch ne Weile dauern und bis dahin ist das zwar ne nette Ambition, aber in meinen Augen nicht kaufbar.
 
Und was ist, wenn eben nicht nur 2000 Leute sondern 200000 Leute Quantum Break, Forza o.ä. zur Veröffentlichung zocken wollen? Läuft das jew. Spiel dann für max. 2000 Leute flüssig und die restlichen freuen sich über Ruckeln, schlechtere Qualität oder können gar nicht zocken? :B
Die wollen mir doch nicht erzählen, dass sie genüg Resourcen bereitstellen werden (oder könnten) damit immer(!) - also auch zu Stosszeiten bzw. Veröffentlichungszeiträumen von gut verkauften Spielen - alle flüssig und wie vorgesehen zocken können. ;)

Es kann natürlich auch sein, dass die Verwendung der Cloud nicht so sehr ins Gewicht fallen wird oder so oft verwendet wird, wie der Artikel suggeriert. Wenn die Cloud im Grunde nur dazu dient, gewisse Berechnungen vorzuberechnen und extern, über längere Zeit zu speichern, könnte die Belastung der Cloud durch den einzelnen Nutzer evtl. geringer ausfallen als gedacht - natürlich vorrausgesetzt, es sind genügend Server und Rechenpower da. Sind die, ich sage mal Cloud-Daten, dann aber für den üblichen Gebrauch wichtig und die Server reichen nicht oder laufen mal nicht, dann wäre das dann trotzdem ganz schöner Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird also die aufwendige Fisch KI in CoD Ghosts berechnet... :B
vermutlich war dein post ein scherz... die bei m$ meinen das aber ernst:
"Nehmen wir mal an, der Spieler schaut sich die Szene eines Waldes an, bei der das Licht, das durch die Bäume fällt berechnet werden muss, oder er läuft durch ein Schlachtfeld, bei dem dichter volumetrischer Nebel die Gegend verdeckt. Solche Szenen benötigen oft umfangreiche Vorberechnungen, bevor der Spieler sie betritt, aber die Daten dafür müssen nicht unbedingt für jedes Einzelbild aktualisiert werden"
Was soll man dazu noch sagen... die xbox one ist einfach des Wahnsinns fette Beute...
 
Das ist so ziemlich das lächerlichste was ich jemals in der Hardware Entwicklung gehört habe :B

Wofür sind dann die 8 GB Ram überhaupt gut?
Ach ja stimmt . 6 GB braucht man ja damit der Fernseher bedient werden kann :-D

Microsoft schafft es tatsächlich ihr angekratztes Image noch weiter in den Keller zu schießen.
Unglaublich auf welche blöde Ideen die Unternehmen kommen.

Von was wird denn der Spielspaß noch abhängig gemacht?
Reichen Account, Internet, Software, Hardware nicht mehr aus? Nein?
Braucht man da noch zusätzliche DRM wie Always Online? Platform? Cloud?

Nicht mehr lange und die Industrie erlebt bald einen gewaltigen Crash.. hoffentlich..
denn ihre ganzen Ideen und Investierungen sind zum Teil einfach
total bescheuert und reine Geld bzw. Zeitverschwendung.

Anscheinend war der Shitstorm um Windows 8 nicht verständlich genug.
 
@doomkeeper: Wart doch einfach mal ab, entwickelst du Cloudumgebungen, Spiele, oder ähnliches? Ich denke nicht, sonst würdest du hier mit fundierten Argumenten aufwarten und nicht einfach nur schimpfen. Senke deinen Blutdruck, komm runter und lass die XBoXOne doch mal erscheinen, dann lassen wir ein paar Monate ins Land ziehen und beurteilen die Geschichte. Das was du machst kenn ich nur von den kleinen buckeligen grünen Trollen.
Hast du dir schonmal angekuckt was man mit ner NVidia Karte alles machen kann? Damit kann man auch Rechenleistung übers INet zur Verfügung für Forschungszwecke zur Verfügung stellen. Generell scheint sowas also zu funktionieren. Wäre doch klasse wenn die das aud die Kette bekommen würden, und wenn nicht haste auch nix verloren. ;)
 
@doomkeeper: Wart doch einfach mal ab, entwickelst du Cloudumgebungen, Spiele, oder ähnliches? Ich denke nicht, sonst würdest du hier mit fundierten Argumenten aufwarten und nicht einfach nur schimpfen. Senke deinen Blutdruck, komm runter und lass die XBoXOne doch mal erscheinen, dann lassen wir ein paar Monate ins Land ziehen und beurteilen die Geschichte. Das was du machst kenn ich nur von den kleinen buckeligen grünen Trollen.
Hast du dir schonmal angekuckt was man mit ner NVidia Karte alles machen kann? Damit kann man auch Rechenleistung übers INet zur Verfügung für Forschungszwecke zur Verfügung stellen. Generell scheint sowas also zu funktionieren. Wäre doch klasse wenn die das aud die Kette bekommen würden, und wenn nicht haste auch nix verloren. ;)

Leider verstehst du meinen Beitrag nicht ganz.

Denn ein Spiel von der Cloud abhängig zu machen ist ein weiterer Rückschritt in die
unabhängige Spielerfahrung die man kennt.
Cloud Technik mit ins Spiel zu integrieren ist der größte
Witz seit dem OnLive Projekt (der zum glück gescheitert ist).

Ich reg mich ganz bestimmt nicht auf ;)
Ganz im Gegenteil, ich kanns kaum abwarten bis Microsoft die nächste
Quittung bekommt.

Es wird ständig versucht irgendwelche blöde Ideen
in anderen Varianten durchzusetzen und dann wundert man sich noch
warum die Community so gehässig geworden ist :B

Wenn die Spielerfahrung von immer mehr unsicheren Faktoren abhängig gemacht wird
ists 100%ig der falsche Weg. Ganz egal wie "nützlich" diese Idee sein könnte.

Cloud hat nix aktiv in einem Spiel verloren. Punkt.
 
Find ich absolut Klasse, des gibt keinen Allways On ,aber um die Spiele ruckelfrei zu spielen muß man Online sein oder? Macht durchaus Sinn, werd dann meine Bekannten dazu nötigen überall nen Internet Anschluss zu legen damit ich meine Konsole da auch mal vorführen kann. Hier könnt ihr sagen was ihr wollt,das ist Keine Konsole mehr, die sind Jahre von dem eigentlichen Zweck eines solches Gerätes entfernt. Das einfache und unkomplizierte Spielen was ein Konsole ausmacht ist absolut zur Nebensache geworden. Wenn ich meine Konsole erst Konfigurieren muss und Ständig Updates brauche und was weiß ich noch alles komm ich mit nem PC billiger und besser weg.
Wenn so das Gaming aussieht in den nächsten Jahren wird es echt zeit Häkeln oder Stricken zu lernen.
 
@shippy74

Genau so siehts aus.
Xbox One ist keine Konsole mehr weil (wie ichs schon früher geschrieben hab)
das ganze DRM Zeug auch dorthin überschwappt und somit den größten und einzigen Konsolen Vorteil
vernichtet.

Microsoft hat ihre neue Xbox in einen kleinen DRM Multimedia Kasten voller Technik-Kram reingesteckt.

Bei so einer Aussicht kann man getrost etwas mehr Geld drauflegen und sich nen High End Rechner holen
da hat man mehr davon.
Und das bisschen Exklusiv-Zeug was kommt kann man mit der besseren PC Hardware
ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück