• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft klagt die Domains XboxOne.com und XboxOne.net ein

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft klagt die Domains XboxOne.com und XboxOne.net ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft klagt die Domains XboxOne.com und XboxOne.net ein
 
Wer zuerst kommt malt zuerst! Wenn er die Domains vor der Veröffentlichung schon hatte dann gehören sie auch ihm! Sollten ihm ne schöne Summe geben damit er sie freiwilig aufgibt oder halt einen anderen Namen für ihre Domäne oder Xbox suchen!
 
mhm finde auch, dass wer zuerst kommt malt zuerst. Soll MS ihm halt 1-2 Millionen USD geben dann hat sich die Sache! Wenn die halt verschlafener sind als so jemand haben die halt pech gehabt...

in England wird Microsoft nicht so schnell erfolg mit solchen Klagen haben wie in den USA wo man bei "nahen" Wortverküpfungen schon zur Kasse gebeten wird. Denn eine Domain ohne Inhalt stellt eigentlich noch keine Urheberrechtsverletzung dar.

Eine gute Methode um entweder Geld oder massig Gerichtskosten zu bekommen. Manche mögen meinen Abzocke, Unfair oder Assozial - ist es nicht, da ja keiner beachteiligt wurde sondern einfach jemand schneller war.

Wenn ich heute wüsste das die PS4 nicht PS4 sondern playstationcell heißt oder so wären zich domains auf dem weg zur registrierung ;) (nur als Beispiel). Das Einklagen heißt nur "kein bock wieder zu zahlen weil mitarbeiter zu lahm waren".
 
mmm Leute die sich Domains holen um sie zu verkaufen sind nichts ungewöhnliches. Man hat denn Firmen auch mehrmals das Recht zugesprochen, Domains mit Namen ihrer Produkte zu übernehmen ... In der regel wirds gekauft, wenn die nin sagen wird eben geklagt... Da sitzt Microsoft wohl am längeren hebel ;)
In solchen Fällen ist eben nichts mit wer zuerst kommt. Wer sich Domains mit solchen namen in der url holt muss mit sowas rechnen ...
Das ist nich nur gut für die Firma sondern auch für den Verbraucher, um die Seiten entsprechend schneller zu finden. Wenn ich XY.com eingebe, dann will ich natürlich auf der Seite zu XY kommen und nicht die Urlaubsfotos von Karl Heinz Müller finden :B Die "gearschten" ind eben die Betreiber der ürsprünglichen seite
 
Zurück