• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Gebrauchtspiele lassen sich online verkaufen

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Gebrauchtspiele lassen sich online verkaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Gebrauchtspiele lassen sich online verkaufen
 
Ja gebühren zum weiterverkauf sag ich mal 9-10$ und bei uns 5-7€. Diese arten von Gebühren werden den gebrauchtspiele markt trotzdem die preise hochschlagen.

Und damit sitzt Gamestop und andere gebrauchtwahrenhändler ( amazon zB. ) auf der kippe und die können die spiele nicht mehr gebraucht annehmen und müssten dann ein eigenes Online Konto errichten wo sie die Codes sammeln und weiterverkaufen.
 
"Wer Spiele von einem Freund ausleihen möchte, kann sich die entsprechende Blu Ray zwar ausleihen, muss aber den vollen Preis für den Titel bezahlen." Wieviel muss ich dann zahlen um ein LP auf YouTube zu schauen? Bestimmt erkennt die Konsole auch, wenn ein Kumpel bei mir ist und den Controller in der Hand hat und geht dann direkt in den RRoD-Modus ;)
In meinen Augen eine Frechheit, aber es werden genug Leute mit sich machen lassen. Ich würde ihnen gönnen, richtig auf die Schnauze zu fallen mit diesem Geschäftsmodell. Denn wenn die Gerüchte über höhere Spielepreise als current Gen zutreffen, dann sind die Verlierer vorallem die Entwickler von Nicht-AAA Titeln. Wenn man diese ausschließlich zum Vollpreis (70-80? Euro) bekommt, Spielzeit 4 Std oder so, dann steht das doch in keinerlei Verhältnis mehr. Sony wird es wahrscheinlich nicht anders machen. Die größte Frechheit jedoch von EA, die ganz großmütig ihren Online Pass abschafften, bzw die Abschaffung ankündigten. Jetzt ist ja auch klar, weshalb.
 
Tatsächlich hat Microsoft ja vor geraumer Zeit ein Patent angemeldet, welches die Erkennung oder Unterscheidung von einer oder zwei Personen vor dem Bildschirm ermöglicht. Theoretisch könnte Microsoft so tatsächlich verhindern, dass Singleplaymodi abgespielt werden, wenn zwei Personen vor der Konsole sitzen.
Etwas konkretes in diese Richtung gab es aber noch nicht. Trtzdem geht es ja ein Stück weiter in diese Richtung.

Frage mich auch, ob dieses Modell nicht unter Monopolisierung laufen würde...
 
Zurück