• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - Neue Details auf dem Xbox 720-Reveal-Event am 21. Mai

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts - Neue Details auf dem Xbox 720-Reveal-Event am 21. Mai gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Neue Details auf dem Xbox 720-Reveal-Event am 21. Mai
 
"Das geht aus einem aktuellen Podcast-Gespräch von Larry Hryb alias Major Nelson mit Microsofts Interactive Entertainment Business Chief Aaron Greenberg hervor"
Stimmt, da es ja überhaupt nicht am Ende des Trailers stand.
 
Das anspruchloseste Spiel aller Zeiten bekommt eine bessere Grafik...hat ja nur 7 Jahre gedauert.
Hoffe sogar,dass die Engine extrem gut wird,damit die CoD Spieler,die sich jetzt BF Fans nennen wieder zurück wandern.
 
Das Spiel kann eine noch so tolle Engine haben, aber wenn sich nichts am Spielprinzip ändert, so wird die Serie für mich weiterhin uninteressant bleiben.
Es spielt sich meiner Meinung nach, wie ein schlecht ausbalanciertes Mario Kart mit Waffen, doch scheinbar gehöre ich, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, zur Minderheit.
 
Mich würde mal interessieren, was sich die Leute so für Änderungen wünschen würden für CoD - CoD bedient halt den Arcadeshootermarkt.

Für andere Zielgruppen gibt es doch eh noch genügend andere Serien wie Battlefield, Americas Army, Red Orchestra, Rising Storm, ArmA ...
 
Es spielt sich meiner Meinung nach, wie ein schlecht ausbalanciertes Mario Kart mit Waffen, doch scheinbar gehöre ich, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, zur Minderheit.

Mich würde mal interessieren, was sich die Leute so für Änderungen wünschen würden für CoD - CoD bedient halt den Arcadeshootermarkt.

Für andere Zielgruppen gibt es doch eh noch genügend andere Serien wie Battlefield, Americas Army, Red Orchestra, Rising Storm, ArmA ...

Ich sehe es ähnlich wie golani: Call of Duty hat seine Zielgruppe gefunden und hat es nicht nötig, sich großartig zu verbiegen. Das mag schade sein aus Sicht derjenigen Spieler schade sein, die gerne mehr anspruchsvolle, kreative oder nicht-lineare Spiele sehen würden - aber dieses ständige Verteufeln der Serie finde ich inzwischen auch nur noch behämmert. Call of Duty bietet simplen Ballerspaß mit viel Kawumm - das hat wie ich finde durchaus seine Existenzberechtigung, auch wenn es aus meiner Sicht nicht mehr Jahr für Jahr mit Höchstwertungen belohnt werden muss. Und das wurde es bei Black Ops 2 ja auch in meinem PC Games-Test nicht mehr. Ändert aber nichts daran, dass Cod das was es macht, immer noch gut macht.

Wenn jemand so wie Sanador sagt, dass ihn das Spielprinzip so wie es ist nicht reizt, dann kann ich das voll und ganz verstehen. Warum dann aber gleich immer von anderen diese ganzen Hassparolen folgen müssen, erschließt sich mir nicht. Oder könnte das vielleicht mit der alten Weisheit "Erfolg macht neidisch" zusammenhängen? ;)
 
Wohl wegen des negativen Effekts auf den Rest der Branche, der so klein nicht ist. =/
 
Wenn was sehr populär ist, so kommt oft auch der, ich will nicht sagen "Hass", doch man sieht sowas eben kritischer. ( siehe Apple, WoW und eben CoD )
Es ist ja schön, dass so viele Spaß mit CoD haben, doch bei mir kommt eben kein Spaß auf.
Aber wie man so schön sagt, die Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Wenn jemand so wie Sanador sagt, dass ihn das Spielprinzip so wie es ist nicht reizt, dann kann ich das voll und ganz verstehen. Warum dann aber gleich immer von anderen diese ganzen Hassparolen folgen müssen, erschließt sich mir nicht. Oder könnte das vielleicht mit der alten Weisheit "Erfolg macht neidisch" zusammenhängen? ;)

Ich denke, der Hass mancher auf CoD kommt ganz einfach daher, das sich viele gute Spiele wie z.B. Battlefield immer mehr von ihren Wurzeln entfernen und immer mehr CoD ähnlicher werden, nur weil die jeweiligen Publisher etwas vom großen CoD Erfolgskuchen ab haben wollen. Ich für meinen Teil, kann seit CoD 5 WaW nichts mehr mit dieser Serie anfangen, habe ich CoD 2 und 4 MW1 noch in einem Clan gespielt, verkommt die Serie meiner Meinung nach seit CoD Black Ops1 nur noch in stupidem Geballer und Gespraye (Waffen unterscheiden sich kaum noch), ohne jeglichen Anspruch an Können bzw. Skill (meine lieblings Waffen waren die G3 und die M14, die hatten kein Dauerfeuer bzw. Feuerstoß, solche Waffen gibt es in den neuen Teilen fast nicht mehr). Das Fehlen von Serverfiles, der viel zu lasche Umgang mit Cheatern, die veraltete Grafik und die DLC Abzocke tun ihr übriges, um die Serie für mich uninteressant zu machen. Ich finde es halt schade, da ich CoD zur Zeit von MW1 wirklich gerne gespielt habe und kann gut verstehen, das manche mittlerweile gegen diese Serie und ihre Schöpfer einen gewissen Groll hegen.
Gut finde ich das andauernte geflame gegen CoD natürlich auch nicht, wird es aber wohl immer geben, genau so wie PC vs. Konsole... . Jedem das Seine, es gibt noch genug andere gute Spiele, die sich noch nicht alle wie ein CoD Klon spielen. ;)
 
Ich frage mich gerade ob die nächsten CoDs mehr als 95% bekommen
weil eine neue Engine zum Einsatz kommt.... ich mein ja nur..
wenn schon dieser altbackene Haufen von heute die 90% locker knackt :B
 
Ich frage mich gerade ob die nächsten CoDs mehr als 95% bekommen
weil eine neue Engine zum Einsatz kommt.... ich mein ja nur..
wenn schon dieser altbackene Haufen von heute die 90% locker knackt :B

Naja der letztes Teil hatte ja schon nicht mehr so gute Bewertungen ;)
Hier hatte er glaube ich 82%, auf Metacritic hat er 74 bei den Critic Reviews.
 
richtig mies fand ich's nur dass die Metacritic-Wertung von "Black Ops 2" (74 %) erst seit 2-3 Wochen im Steam-Store steht...
Klar, eigentlich weiß man worauf man sich mit dem Kauf von CoD einlässt, aber trotzdem ist das vor allem für jene Kunden, die sich nur anch dem Metacritic-Wert richten, richtig bescheuert, so lange im Dunkeln darüber gelassen zu werden, da das Spiel zum einen völlig überteuert ist (59,99 € wtf ?!) und zum anderen vor über einem halben Jahr erschienen ist (November 2012)...
 
Zurück