• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Release, Preis, Spiele, Hardware, Always On - Gerüchte in der Übersicht

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Release, Preis, Spiele, Hardware, Always On - Gerüchte in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Release, Preis, Spiele, Hardware, Always On - Gerüchte in der Übersicht
 
Naja an sich genauso entäuschend wie bei der PS4. Aber hey solang sich bei den Spielen jetzt endlich wieder mehr tut ^^
 
Naja an sich genauso entäuschend wie bei der PS4. Aber hey solang sich bei den Spielen jetzt endlich wieder mehr tut ^^

Wow, Microsoft hat dir die neue XBox schon gezeigt? Du Glückspilz!
Du sagst zwar, sie ist genau so enttäuschend wie die PS4, aber könntest du uns vielleicht ein paar Detaills nennen?
Danke im Voraus.
 
Ein Gerücht, ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.
 
"Am 21. Mai stellt Microsoft mit der Xbox 720 seine neue Spielekonsole vor. In einer Woche wissen wir, mit welchen Features und welcher Hardware-Ausstattung die Xbox 720 punkten soll."

Fertig ;)
Das Video ist zwar nett, weil sowas auch einen anderen Charakter hat als Textform, aber sämtliche in Textform gehaltene Gerüchte dieser News kann man sich eig. bis zum oben genannten Datum sparen.
 
Auch mal meine Glaskugel raushol und befragen. :B
 
Wow, Microsoft hat dir die neue XBox schon gezeigt? Du Glückspilz!
Du sagst zwar, sie ist genau so enttäuschend wie die PS4, aber könntest du uns vielleicht ein paar Detaills nennen?
Danke im Voraus.

Nun ja schon allein die tatsache das die ps3 technisch stärker war als die xbox360, davor ps2 und xbox1 das gleiche, die specs der ps 4 schon draussen sind braucht man als standart intelligenter nur 1+1 zusammenrechnen und du hast deine entäuschung ;) Und mal ehrlich es wird so ziemlich die selbe hardware drin sein wie bei der ps4. Zumindest kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das amd nur für die konsolen 2 verschiedene aber halbwegs gleich starke komponenten entwickelt/verbaut/liefert...
 
Nun ja schon allein die tatsache das die ps3 technisch stärker war als die xbox360, davor ps2 und xbox1 das gleiche, die specs der ps 4 schon draussen sind braucht man als standart intelligenter nur 1+1 zusammenrechnen und du hast deine entäuschung ;) Und mal ehrlich es wird so ziemlich die selbe hardware drin sein wie bei der ps4. Zumindest kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das amd nur für die konsolen 2 verschiedene aber halbwegs gleich starke komponenten entwickelt/verbaut/liefert...

Also eigentlich war die Xbox 1 wesentlich stärker als die PS2. Und aus 2 Generationen auf die 3. zu schließen, ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Das ist fast so sinnvoll wie "Ich hab zweimal hintereinander eine 5 gewürfelt, das muss beim nächsten Mal genauso sein." Du kannst statistisch unabhängige Vorgänge so nicht beschreiben, bei Microsoft schauen sie sich doch nicht die vorherige Konsole an und sagen sich "Hmm, die Xbox 360 hatte weniger Power als die PS3, deswegen müssen wir jetzt eine technisch schlechtere Konsole entwickeln!"
Mal abgesehen davon vergisst jeder immer gerne, dass es viele, viele, viele weitere Faktoren an einer Konsole gibt als nur die technische Power. Dazu gehören neue Techniken wie SmartGlass, IllumiRoom, verbesserte 3D-Funktionen (was weiß ich), ein extrem nützliches Betriebssystem, gute Multimediafunktionen und, bei weitem am wichtigsten, sehr interessante (Exklusiv-)titel, die erst bei dieser Pressekonferenz zum ersten Mal gezeigt werden. All das kann interessant, neu und entscheidend an einer Konsole sein.

Edit:
Übrigens kann es sehr wohl sein, dass AMD verschiedene Hardware produziert, die Stückzahlen sind nämlich immens. Die PS2 zum Beispiel wurde 150 Millionen Mal gebaut/verkauft, dafür hat es sich mehr als nur gelohnt, eigene Hardware dafür herzustellen, wenn nicht sogar zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja schon allein die tatsache das die ps3 technisch stärker war als die xbox360, davor ps2 und xbox1 das gleiche,...


Nicht in der realen Welt. Denn die Xbox war immer die leistungsfähigere Konsole.
Hast wohl nicht mit bekommen dass die Xbox Versionen im Vergleich immer schöner waren und schneller liefen.

Du solltest aufhören das Marketing Gerede von Sony auswendig zu lernen,sondern mal unabhängige Spielberichte zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in der realen Welt. Denn die Xbox war immer die leistungsfähigere Konsole.
Hast wohl nicht mit bekommen dass die Xbox Versionen im Vergleich immer schöner waren und schneller liefen.

Du solltest aufhören das Marketing Gerede von Sony auswendig zu lernen,sondern mal unabhängige Spielberichte zu lesen.

MArketing gerede? XD ich öese hauptsächlich die news bezüglich amd und den konsolen XD Und zu den Konsolen: Ich hatte nie Xbox oder PS XD ich komme aus der Generation die noch mit Amiga 500, C64, NES, SNES, aufwuchs und danach schon alt genug fürn richtigen PC war ;) hab mir nie so eine Mogelpackung ala Xbox oder PS unterjubeln lassen.
 
Manchmal frag ich mich echt was die Leute für Vorstellungen haben? Egal ob PS4 oder XBox, da meinen wohl einige sie müssten nen Nasa Rechner im Schuhkarton bekommen der dann gerade mal 399 Dollar kostet und der jeden PC auch noch in 6 Jahren alt ausehen lässt.
Ich denke das wäre Technich auch sicher möglich, nur nicht für nen bezahlbaren Preis.
Die Mehrzahl der Konsolenspieler ,egal welches System, wird wohl nicht auf die Hardware schauen, die sehen sich die Spiele an und wenn man da nen Unterscheid zu den alten Spielen sieht,was man sicher tun wird,kaufen sie die Konsole auch. Ich glaube nicht das der große Teil der Konsolen Spieler in solchen Foren wie hier unterwegs ist und seine ganze aufmerksamkeit auf die Hardware legt.
Von daher bringt diese Spekulation um die Hardware sowiso nix, MS und Sony bringen ein Produkt das für den Normalen Spieler ausreicht und auch bezahlbar ist.
Meiner Meinung nach verträgt sich das schreien nach Extremer Grafik und Konsolen eh nicht, wem die Grafik am wichtigsten ist sollte meiner Meinung nach beim PC bleiben und sich alle paar Monate ne neue Graka/PC kaufen. Dank XBox Controller geht das heute ja sogar sehr gut
 
MArketing gerede? XD ich öese hauptsächlich die news bezüglich amd und den konsolen XD Und zu den Konsolen: Ich hatte nie Xbox oder PS XD ich komme aus der Generation die noch mit Amiga 500, C64, NES, SNES, aufwuchs und danach schon alt genug fürn richtigen PC war ;) hab mir nie so eine Mogelpackung ala Xbox oder PS unterjubeln lassen.


Ähh, na dann geniess es doch in Ruhe. Für Dich.. Allein...
 
danach schon alt genug fürn richtigen PC war ;) hab mir nie so eine Mogelpackung ala Xbox oder PS unterjubeln lassen.
Sicher, dass du "alt genug bist"? Inwiefern ist bitte eine PlayStation bzw. XBox eine Mogelpackung? Erwartest du ein Entertaiment-Center? Einen PC für das Wohnzimmer? Es sind primär Spielkonsolen, Spielkonsolen!
 
Sicher, dass du "alt genug bist"? Inwiefern ist bitte eine PlayStation bzw. XBox eine Mogelpackung? Erwartest du ein Entertaiment-Center? Einen PC für das Wohnzimmer? Es sind primär Spielkonsolen, Spielkonsolen!

jo. schon die 360 und die ps3 sollten oder wollten sowas sein. aber egal....
glaube ja die verbauen (fast)1 zu 1 die selbe Hardware wie in der playsi.
viel interessanter sind doch neue oder verbesserte eingabemöglichkeiten usw. da hat die xbox für mich jetzt schon die nase vorn. warten wirs mal ab.
ich persönlich brauch nur oculus rift, und ne neue graka evt. sofern MS heut nicht noch ein kleines holodeck rausknallt :)
 
Ne, also das fand ich alles in allem doch sehr enttäuschend. Als es dann zu Ende war dachte ich erst der Stream wär kaputt...
Der absolute Großteil der Features ist Spielerei: wenn ich einen Film gucke dann gucke ich einen Film. Wenn ich was anderes machen will dann mach ich das danach oder halte den Film an. Oder wenn ich zum Fernseher wechseln will dann drücke ich drei Knöpfe. Das bringt mich nicht um und wechsel eben ja auch nicht ständig hin und her!
Oder die Features bringen einem in Europa aller Vorraussicht nichts.

Call of Duty sah schick aus, das muss ich sogar als CoD Abstinenzler zugeben. Da muss DICE ordentlich ranklotzen. Das hat mich vom SP Aspekt schon mehr angesprochen als "Press F to Cut Leg".

Aber alles in allem enttäuschend. Microsoft scheint sich nur um den amerikanischen Markt und eine sehr spezielle Zielgruppe zu kümmern. Schade.
 
Ich hab die Präsentation jetzt nicht gesehen und konnte auch noch nichts drüber lesen, weiß einer ob man nun endlich ne Tastatur und Maus anschließen kann um zu spielen? da warte ich schon Jahrelang drauf, ab dem Zeitpunkt wird für mich ne Konsole interessant.
 
Ich hab die Präsentation jetzt nicht gesehen und konnte auch noch nichts drüber lesen, weiß einer ob man nun endlich ne Tastatur und Maus anschließen kann um zu spielen? da warte ich schon Jahrelang drauf, ab dem Zeitpunkt wird für mich ne Konsole interessant.


Das mit dem Spielen ist wohl immer den Herstellern der jeweiligen Spiele überlassen. Einen prinzipiellen Support für USB-Tastaturen hat schon die 360. (Nutz ich immer um Namen einzugeben, anstatt das mit der lästigen Onscreen Tastatur zu machen)
 
Also mir ging es nicht ums Tippen auf der Konsole, ich spiele gerne Egoshooter und bin da so eingefahren das ich die nur mit Tastatur und Maus Spielen möchte, ist auch der Grund warum ich immer noch auf den PC schwöre. Mag ja alles nur ne Sache der Übung sein aber ich will mit ner Maus und Tastatur Spielen und sonst nix. Versteh nicht das man da nicht mal mehr GAS gibt bei den Spiele Entwicklern, kann doch nicht die Welt kosten und auch nicht so Schwer sein, zumal das auch die Portierung auf den PC erleichtern würde.
Und ne Konsole Kaufen und dann austesten welcher der Tausend Spiele nun mit Tastatur geht ist mir zu kostspielig....
 
Zurück