• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Spezieller Xbox 360-Chip soll Abwärtskompatibilität ermöglichen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Spezieller Xbox 360-Chip soll Abwärtskompatibilität ermöglichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Spezieller Xbox 360-Chip soll Abwärtskompatibilität ermöglichen
 
Na hoffen wirs mal. Wobei das für mich eher unwichtig wäre.
 
Wenn das der Wahrheit entspricht, wäre das endlich mal ein kundenfreundlicher Schritt, der insbesondere Besitzern der alten XBOX entgegen käme. Sony wehrt sich ja dagegen vehement, sowas auch nur in Erwägung zu ziehen.

Also, wenn das Fakt sein wird: Punkt für Big M ! :top:
 
ich bezweifele, dass da ein einzelner zusätzlicher chip genügen würde. von daher eher unglaubwürdig.
 
Bei den ersten Versionen der PS3 hat eigentlich auch nur ein Chip ("Emotion Engine") für die Hardwarekompatibilität zur PS2 gesorgt.
So abwegig ist das gar nicht.

Fragt sich nur, ob es sich auf längere Sicht rentiert. Spätere Revisionen der PS3 haben ja schnell von Hardware- auf Softwarekompatibilität umgestellt, dieses Feature dann schlussendlich komplett gestrichen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das alle wollen.
Kostet doch nur unnötig Geld.
Wer 360 Spiele hat, wird auch noch eine Konsole haben. Am Fernseher die Eingänge umzuschalten wird ja nicht das Problem sein.
Wer keine hat, braucht auch keine Abwärtskompatibilität.

Das man alte Spiele aus Nostalgie-Gründen auch später nochmal spielen will, sehe ich ja ein.
Wobei ich da in erster Linie an ältere Spiele denke als die 360.
Eine reine Software-Emulation plus die Spiele als Download wäre aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.
 
wenns kommt ists ne tolle sache die auch zum umstieg motiviert, denn seine alten spiele weiter nutzen wird gerade in der anfangszeit wo es noch relativ wenig neue spiele gibt sicher interessant für alle 360 nutzer.

aber, nichts genaues weiß man nicht. vl ists auch nur ne ente und im endeffekt will MS das nicht. man wirds sehen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das alle wollen.
Kostet doch nur unnötig Geld.
Wer 360 Spiele hat, wird auch noch eine Konsole haben. Am Fernseher die Eingänge umzuschalten wird ja nicht das Problem sein.

wenn es geht spart man platz unterm/am/in der nähe des fernsehers. man braucht nicht umschalten, nicht extra die alte konsole hervorholen, nicht controller tauschen etc.
deswegen wollen das viele - bequemlichkeit. nichts weiter.

ist aber nicht verwerflich, immerhin wurden wir alle von werbung etc. darauf getrimmt bequem zu sein.

wozu zum laden um die ecke gehen und ein buch kaufen, gibt doch amazon.
wozu aus dem fenster sehen, gibt doch ne wetterapp.
wozu treffen, gibt doch facebook.

pim pa pim pa pum, seis drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
ist aber nicht verwerflich, immerhin wurden wir alle von werbung etc. darauf getrimmt bequem zu sein.

...

pim pa pim pa pum, seis drum.

Bei mir wäre es gar nicht Bequemlichkeit, sondern eher die Möglichkeit, seine Spiele (wenns mal Klassiker sind) weiterspielen zu können, obwohl die alte Konsole die Grätsche gemacht hat. Ein Download, bei dem ich mir das Spiel nochmal für z.B. einen 10er kaufen soll, fände ich nicht gut.
 
Zurück