Redakteur
    Homepage
    videogameszo...

Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft soll an Set-Top-Box-Funktionen für neue Konsole arbeiten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft soll an Set-Top-Box-Funktionen für neue Konsole arbeiten

Neuer Benutzer

hmmm...Wohnzimmer erobern ???? ... da muss das ding aber erst an mir vorbei
    irgendwann erobert die box meine küche und ersetzt mein brotkasten....mal ernsthaft schmeißt das ding
    endlich raus und präsentiert es ..... Kinect ist schön und gut aber nicht mein ding ... und der ganze schnick
    schnack hmm ... naja das selbe bzw. ähnlich wie sony .... wobei sony momentan alles richtig macht
    das wars auch von mir die arbeit ruft ...

Erfahrener Benutzer
    ein hauptgrund, weshalb ich tatsächlich pc spiele ?
    weil ich, wie die meisten, den fernseher nebenbei laufen habe ! da möchte ich mein wohnzimmer nicht erobern lassen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Saleen Beitrag anzeigen
    naja das selbe bzw. ähnlich wie sony ....
    Ach ja? Hat Sonys PS4 auch eine Set-Top-Box-Funktion?

Zitat Zitat von Saleen Beitrag anzeigen
    wobei sony momentan alles richtig macht
    Das glaube ich eher wehniger. Für mich ist fraglich, dass Sony mit einer reinen Spielekonsole in diese doch stark abstürzenden Markt bestehen kann.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von gutenmorgen1 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher wehniger. Für mich ist fraglich, dass Sony mit einer reinen Spielekonsole in diese doch stark abstürzenden Markt bestehen kann.
    Wieso reine Spielekonsole? Man hat doch mit der PS3 schon Musikvideos, Filmleihservice, Browser, Mediacenter..... ????
    I´M RICH, BIATCH !!!

svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Naja, "Set-Top-Box" Funktion klingt jetzt irrsinig toll, aber aus klassischer Sichtweise ist jedes blöde Kasterl, welches das TV Gerät um Funktionen erweitert (wie Satellitenempfang, Medienabspielfunktionen oder auch Videospiele) eine Set-Top-Box...

Und schon selbst die aktuelle Konsolengeneration konnte mehr als bloß Videospiele ablaufen lassen, wie zB. DVD/BR (sogar in 3D) abspielen, Musik aus dem Netzwerk streamen, per Netflix "Video on Demand" liefern, rudimentär im Internet surfen...

Viielleicht ist Microsoft mal in der Lage, all das mit Formschönheit und lautlosem Betrieb zu verbinden. Aber die neuen Funktionen sind lediglich, mehr oder weniger, sinvolle Weiterentwicklungen, keine Neuheiten in dem Sinne.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von gutenmorgen1 Beitrag anzeigen
    Das ist aber genau was ich erwarte und mir evtl. kaufen würde, eine reine Spielekonsole, nicht mehr und nicht weniger.
    Wer sagt das der Markt für Spielekonsolen stark abstürzt?
    Lasst euch doch nicht verrückt machen, logisch fällt der Markt im Moment stark, wer bitte kauft im Moment noch eine 360 oder PS3 (Neu!), wo doch in wenigen Monaten die Next Gen Konsolen kommen?
    Es mag ja sein, das es Menschen gibt, die jetzt im Moment eher an Mobilegames gefallen finden, ist halt gerade modern, aber echte Gamer hat es schon immer gegeben und wird es immer geben und die zocken halt nur oder hauptsächlich am PC oder einer Konsole.
    Wartet mal den Release der neuen Konsolen ab und dann unterhalten wir uns gerne nochmal, ob der Markt wirklich so stark einbricht, wie es manche Schwarzmaler im Moment gerne behaupten.
    Geändert von Slay78 (11.04.2013 um 13:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Also ob diese "Zwischenschalt-Funktion" jetzt wirklich so interessant ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die meisten haben ihren Receiver ja mittlerweile im Fernseher integriert. Zwischenschalten geht da ja leider nicht.
    Grundsätzlich sind diese "Set-Top-Funktionen" aber genau dass, was der Markt will. Also in erster Linie die Anbindung an die Streaming Dienste. Einfach eine Multimedia-Zentrale für alles. Und das bietet Sony ja genauso.
    Und warum sollten Sony und Microsoft reine Spielekonsolen bauen, wenn man bereits die nötige Hardware hat und zur Not einfach alles per Software-Update nach-patchen kann? Der Verkaufswert im Vergleich zum Aufwand spricht eindeutig dafür.
    Mit Dropbox Daten synchronisieren und sichern.
    =============
    "The goal is not world domination, but that would be nice." - Linus Torvalds