• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Microsoft entschuldigt sich für die "Always-Online"-Aussagen eines Mitarbeiters

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft entschuldigt sich für die "Always-Online"-Aussagen eines Mitarbeiters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft entschuldigt sich für die "Always-Online"-Aussagen eines Mitarbeiters
 
lol.

Also jemand in seiner position sollte doch erst recht aufpassen was er sagt und das war bei manchen aussagen sehr unverschämt.

Ehrlich gesagt fand ich den Mobile phone vergleich ziemlich dämlich und hat kaum was mit einem Online zwang zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut von MS, wenigstens sofort richtig zu stellen dass dies in keinem direkten zusammenhang mit ihrer produktion steht. - so muss ein konzern einfach agieren um nicht in ein schlechtes licht gerückt zu werden.

herr orth wird sich in nächster zeit seine aussagen auch 3 mal überlegen
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Herr jetzt einen ordentlichen Rüffel bekommen hat.
Vielleicht sehen sie auch da mal, dass es eben doch auch viele Leute gibt, die keinen Bock auf Daueronline haben. Man kann von mir aus überall Internetsachen reinpacken, aber die sollten immer optional sein und ein Spiel sollte auch vollständig offline durchspielbar sein.
 
Nicht grade clever, den shitstorm schon vor offizieller ankündigung zu riskieren :)
Kommen wird es nämlich höchst wahrscheinlich, die vorteile für sony und microsoft
sind einfsch zu groß. Bleibt nur die produkte dann auch tatsächlich nicht zu kaufen.
 
Also ich denke schon das das alles Taktik ist. Erst so eine Behauptung aufstellen die angeblich inofiziell ist und wenn sich alle aufregen, sich dann entschuldigen und dann sagen das war nicht Microsofts Meinung und das Feature vor der offiziellen Ankündigung wieder rausnehmen weil die Reaktionen der Kunden es nicht anders zulassen. Clever Microsoft und gut gemacht Xbox Spieler wenn das Feature denn wirklich doch nicht kommt. Es bleibt spannend
 
Nicht grade clever, den shitstorm schon vor offizieller ankündigung zu riskieren :)
Kommen wird es nämlich höchst wahrscheinlich, die vorteile für sony und microsoft
sind einfsch zu groß. Bleibt nur die produkte dann auch tatsächlich nicht zu kaufen.
Sony hat keinen Online-Zwang in der PS4, das wurde schon in New York gesagt, bei der Enthüllung ;)
genau darum versteh ich Microsoft nicht, denn diese Info hatten auch sie und sie wissen wie die Konsumenten auf sowas reagieren, wäre ja nicht das erste mal *hust* hallo Sim City *hust*
 
nunja wie viele millionen male hat sich Sim City nochmals verkauft? 90% aller Kunden kaufen doch trotzdem immer und immer wieder und wenn die Disc nach Scheisse Stinken würde würden die meisten das Spiel Plus Deo kaufen. Klingt jetzt hart, ist aber so.
 
Sony schiebt den "Schwarzen Peter" bezüglich eines "always online" Features den Publishern und Entwicklern zu. Die dürfen es nutzen, wenn sie möchten, aber die Konsole selbst benötigt das nicht ;)
Damit hat Moloch in gewisser Weise recht: die Vorteile für Publisher und Microsoft sind riesig, Sony kommt also in den Genuss des Vorteils, ohne die Schläge dafür zu bekommen.
Das geht halt so lange gut, bis man sich fragt, wieso Sony einen "always on" Betrieb nicht kategorisch ausgeschlossen und auf der PS4 unmöglich gemacht hat ;) Ist aber nicht meine Baustelle, da ich eh wenig Interesse am Erwerb einer Konsole habe :)

Edit: Es ist wohl wahrscheinlich, dass MS das gleiche System wie Sony verfolgen wird. Über always on bei Spielen entscheiden Entwickler und Vertreiber, über die Nutzbarkeit von Features der XBox entscheiden die Kunden. Bestimmte Sachen sind nur nutzbar, wenn man die Box dauerhaft am Netz hat. Dass die XBox nicht nutzbar ist, sobald kein Netz vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja auch andere Nischen abdecken soll, wie Medienserver usw.
Man darf also weiter gespannt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, egal was man davon hält, 99% sinnd doch daueronline... selbst die, die sich darüber aufregen:B

Man ist ja nichtnur dann online wenn man sachen wie DLCs und co saugt, online Spielt oder sonstwas, sondern immer, wenn der Stecker drinne steckt und das auch in gebieten ohne Highspeedinternet (wer zieht den Steckr schon raus ... und vor allem wieso?) Insofern finde ich das getue von mancen auch übertrieben. es gibt wohl kaum einen zivilisierten ort auf der Welt, wo es kein Internet gebie, nur die geschwwindigkeit ist die Frage ...

Bei Sony sehe ichs ähnlich, vieleicht kommen eine Hand voll Spiele, die keinen daueronline benötigen, aber spätestens nach einem Jahr werden das wohl alle haben, alleine schon weil die Möglichkeit besteht ...
 
Wenn man einen Xbox-Live-Account hat und seine XBox am Netz hat, kann man gar nicht offline sein. Man meldet sich immer automatisch an.
Schätze, dass das auf 80-90% der Nutzer zutrifft, also dass die Daueron sind, weil sie keine Lust haben, ihre Box jedes mal manuell vom Router zu trennen oder wieder zu verbinden.
 
Das ist Unsinn, man kann natürlich offline sein und trotzdem mit dem Account angemeldet.
Der Verbindet sich aber automatisch mit dem internet ... es ist vollkommen unmöglich sich bei der Xbox offline anzumelden wnen der stecker steckt :B

genau das selbe gilt auch für PS3 und Wii (U), aber auch für 3ds und Vita, wenn netz da ist, sind sie online, ob man will der nicht. in der Konsolen welt ist man schon lange dauernline, und stören tuts wohl kaum wen
 
Zuletzt bearbeitet:
sie wird ursprünglich always on gehabt haben, aber nachdem sony zuerst sagte, sie hätten es nicht für die ps4 geplant, baut microsoft das always on wieder schnell raus.
 
dürfte ja nicht alzuschwer sein, immerhin kann man es ja so wie sony machen und sagen, die Konsole braucht kein Always on ....
die Spiele aber (teilweise) schon, aber PSCHT, das ist aber dann schuld der anderen, nicht unsere, ausser bei unserem titeln, da sind wir schuld
 
Wenn man einen Xbox-Live-Account hat und seine XBox am Netz hat, kann man gar nicht offline sein. Man meldet sich immer automatisch an.
Schätze, dass das auf 80-90% der Nutzer zutrifft, also dass die Daueron sind, weil sie keine Lust haben, ihre Box jedes mal manuell vom Router zu trennen oder wieder zu verbinden.

Du kannst die automatische Anmeldung deaktivieren xDDDD
 
Du kannst die automatische Anmeldung deaktivieren xDDDD

Du kannst es deaktivieren, dass sich dein Account an der Konsole automatisch anmeldet, wenn du dich aber mit dem Account anmeldest und die konsole anschlus ans inet hat, bist du online ob du willst oder nicht ...
Wenn du dich nicht mit dem Account anmeldest hast du deine Spielstände usw. nicht und kannst auch nicht speichern... bringt also wenig.

Meine Xbox meldet auch nicht automatich meinen Account an, benutz die ja nicht alleine; trozdem ist sie daueronline ...
 
Zurück