• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 mit Online-Zwang: "Findet euch damit ab" - sagt Microsofts Creative Director

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 mit Online-Zwang: "Findet euch damit ab" - sagt Microsofts Creative Director gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 mit Online-Zwang: "Findet euch damit ab" - sagt Microsofts Creative Director
 
"in dem sein Charakter Francis"

Danke dafür! Ständig (auch von Seiten von Journalisten) wird immer wieder angenommen das Francis eine reale Person wäre. Aber nur die Person hinter Francis existiert, nicht der Charakter selbst. Es ist alles nur gespielt.
 
Damit ist es dann auch bei Konsolen vorbei mit...Hey ich komme mal zu dir rüber, bringe meine Box vorbei und wir zocken ein wenig....

Ich denke das war immer auch ein Vorteil der Konsolen, ohne Net Anbindung.

Aber die Firmen sind nicht blöde, es geht wie immer um Raubkopien, und da sind Konsolen schon lange am PC Sektor vorbei. Nur darum geht es und um nichts anders.
 
also ich für meinen teil hab damit mit der xbox abgeschlossen... selbst wenn sie ohne online-zwang kommt, allein wegen der arroganten aussage: "findet euch damit ab" - danke, bin fertig. keine xbox für mich.
 
Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem Thema permanten Online-Zwang. Beim Fernseher ningelt doch auch keiner rum, dass das Gerät Internet-Zugang braucht um "vollständig zu funktionieren". Weil der sämtliche zusätzliche Ramsch wie Youtube, Twitter, Fratzenbook und Co sonst ja nicht geht. Und auch sonst sind ja fast alle Medialen-Geräte, wie (AV-)Receiver, BluRay-Player, Smartphone, usw., vernetzt, stört auch keinen. Gerade Smartphone setzen eigentlich auch einen permaneten Online-Zugang voraus, weil sonst brauch ich das Smartphone ja nicht ;) Und dann kommt die große Aufregung, weil gesagt wird die neue XBOX benötigt eine permanente Internet-Verbindung. Versteh ich nicht...
Und wenn ich die Spiele legal besitze und erworben habe, was stört mich das dann? Vorallem auf der Konsole wo eigentlich keine persönlichen Daten vorhanden sind... Auf dem PC sehe ich das auch etwas anders, da ich dort auch persönliche Dokumente liegen habe.
 
also ich für meinen teil hab damit mit der xbox abgeschlossen... selbst wenn sie ohne online-zwang kommt, allein wegen der arroganten aussage: "findet euch damit ab" - danke, bin fertig. keine xbox für mich.

Wieso arrogant? Du tust doch genau das was er gesagt hat. Du findest Dich damit ab und ziehst für Dich Konsequenzen. Genau das was man vor jedem Einkauf tun sollte. Für und wider abwiegen und dann kaufen oder es sein lassen.
 
also ich für meinen teil hab damit mit der xbox abgeschlossen... selbst wenn sie ohne online-zwang kommt, allein wegen der arroganten aussage: "findet euch damit ab" - danke, bin fertig. keine xbox für mich.

Kennst du das?
http://3.bp.blogspot.com/_1ufmqnRhm8I/TJ7Zb3lgzWI/AAAAAAAAABw/o5l7T0wviCQ/s1600/1283187793456.gif

Adam Orth haut dir an den Kopf und die Ohrfeige bekommt Microsoft.

Der Herr arbeitet zwar bei MS, hat in dem Statement aber ausschliesslich seine persönliche Meinung dargestellt.

Glaubst du nicht, dass es Leute mit dieser Meinung auch bei Sony, Apple, Samsung etc. gibt? Kaufst du da auch keine Produkte mehr?
 
Aber die Firmen sind nicht blöde, es geht wie immer um Raubkopien, und da sind Konsolen schon lange am PC Sektor vorbei. Nur darum geht es und um nichts anders.
Seit wann ging es bei DRM, Always-On und dergleichen je um Raubkopien? Das wird uns von Seiten der Hersteller nur schon seit Jahren vorgelogen das dem so wäre.

Beim Fernseher ningelt doch auch keiner rum, dass das Gerät Internet-Zugang braucht um "vollständig zu funktionieren". Weil der sämtliche zusätzliche Ramsch wie Youtube, Twitter, Fratzenbook und Co sonst ja nicht geht. Und auch sonst sind ja fast alle Medialen-Geräte, wie (AV-)Receiver, BluRay-Player, Smartphone, usw., vernetzt, stört auch keinen. Gerade Smartphone setzen eigentlich auch einen permaneten Online-Zugang voraus, weil sonst brauch ich das Smartphone ja nicht ;)
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied das ich mich selbst entscheiden kann ob mein Fernseher nur dauerhaft online ist oder nur dann wenn ich diesen ganzen unnützen Zusatzblödsinn tatsächlich benutze. Und mein BR-Player geht auch nur dann online, wenn ich eine BR mit den entsprechenden Features schaue ... bei einer DVD ist er offline. Und selbst bei meinem Smartphone kann ich die Datendienste deaktivieren, was durchaus Sinn macht wenn man im Ausland nicht für teuer Geld dauerhaft online sein will.

Meine PS3 KANN auch online sein, aber sie funktioniert auch genauso gut wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht online ist. Es geht hier nicht darum, ob es gut oder schlecht ist dauerhaft mit allen möglichen Geräten online zu sein, sondern darum, das man gar keine andere Wahl mehr hat und ein Gerät seinen Dienst verweigert, wenn es nicht nach Hause telefonieren darf oder kann. Und ob du's glaubst oder nicht: Ich kann mit meinem Smartphone sogar noch telefonieren, wenn es nicht online ist. So was gibt es tatsächlich noch.
 
Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem Thema permanten Online-Zwang. Beim Fernseher ningelt doch auch keiner rum, dass das Gerät Internet-Zugang braucht um "vollständig zu funktionieren". Weil der sämtliche zusätzliche Ramsch wie Youtube, Twitter, Fratzenbook und Co sonst ja nicht geht. Und auch sonst sind ja fast alle Medialen-Geräte, wie (AV-)Receiver, BluRay-Player, Smartphone, usw., vernetzt, stört auch keinen. Gerade Smartphone setzen eigentlich auch einen permaneten Online-Zugang voraus, weil sonst brauch ich das Smartphone ja nicht ;) Und dann kommt die große Aufregung, weil gesagt wird die neue XBOX benötigt eine permanente Internet-Verbindung. Versteh ich nicht...
Und wenn ich die Spiele legal besitze und erworben habe, was stört mich das dann? Vorallem auf der Konsole wo eigentlich keine persönlichen Daten vorhanden sind... Auf dem PC sehe ich das auch etwas anders, da ich dort auch persönliche Dokumente liegen habe.

[ ] Du hast SimCity gespielt.
Weil sonst würdest du wissen wohin der Wahnsinn mit always-on führen kann...
 
Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem Thema permanten Online-Zwang. Beim Fernseher ningelt doch auch keiner rum, dass das Gerät Internet-Zugang braucht um "vollständig zu funktionieren". Weil der sämtliche zusätzliche Ramsch wie Youtube, Twitter, Fratzenbook und Co sonst ja nicht geht. Und auch sonst sind ja fast alle Medialen-Geräte, wie (AV-)Receiver, BluRay-Player, Smartphone, usw., vernetzt, stört auch keinen. Gerade Smartphone setzen eigentlich auch einen permaneten Online-Zugang voraus, weil sonst brauch ich das Smartphone ja nicht ;) Und dann kommt die große Aufregung, weil gesagt wird die neue XBOX benötigt eine permanente Internet-Verbindung. Versteh ich nicht...
Und wenn ich die Spiele legal besitze und erworben habe, was stört mich das dann? Vorallem auf der Konsole wo eigentlich keine persönlichen Daten vorhanden sind... Auf dem PC sehe ich das auch etwas anders, da ich dort auch persönliche Dokumente liegen habe.

Mal einer der keinen Tunnelblick hat. Danke :)
 
"Ich verstehe die Aufregung um 'always on' nicht. Alle Geräte sind heutzutage permanent online."
Ja, dass hat ja bei Assassin's Creed 2, Diablo 3 und Sim City 5 unglaublich genutzt das die User permanent Online waren. facepalm.gif

Aber bei dieser brillanten Logik wird mir klar weshalb die Server von MS für schon so lange Zeit eine miese Anbindung haben. Und dann noch mit permanenten Onlinezwang, dass wird ein Spaß. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird böse enden, sehen jetzt schon die vielen Probleme, ausfälle usw. Naja werden eh alle kaufen, also kann Microsoft das auch easy durchziehen
 
Ist der Creative Director Adam Ort von Microsoft nur so dumm oder tut er nur so ?!

"Ich verstehe die Aufregung um 'always on' nicht. Alle Geräte sind heutzutage permanent online."

Jetz mal ganz ehrlich mit dieser aussage beweist er das er absolut kein Grips in der Birne hat !
Harte Wort ja, ganz einfach, da es überall Probleme gibt die er einfach nicht erkennt und anscheind nicht die geringste Ahnung hat !!!

Der Mann ist voll fehl am Platze!

Es gibt überall Probleme und always on hängt auch noch von mehreren Geräte n ab die ja online sein müssen!

1. Erstmal muss Microsoft sicherstellen können, das es zu 100% nie nur irgendeinen Serverausfall bezüglich Account Masterserver geben wird !

2. Kann ein Käufer nicht mit seiner teuer erworbenen Konsole und deren Spiele spielen wenn der Internetprovider mal ausfällt !!!
Das kommt egal ob bei einem Kabelanbieter wie Unitymedia oder Telekom schon mal vor auch wenn es nur 2-3 Mal im Jahr sind.

Es können aber auch mal in einer Region für längere Zeit kein Zugang zum Internet möglich sein, wenn gerade zb auf Glasfaserkabel umgestellt wird !!!

3. Es kann mal ein Modem/Router oder Wlan Router kaputt gehen, woran die Xbox 720 angeschlossen ist.
(Heute wird ja so einges gebaut was nach der Garantie oder nach einiger Zeit kaputt geht)


und dann sollen wir nicht spielen können ??????

Ich meine klar kein Multiplayer, aber auch kein Singleplayer, denn das heißt "always on"?!

Wahrscheinlich kann man dann garnicht erst ins Xbox 720 Menü rein !!!!!

Stell sich das mal einer vor, UNFASSBAR !!!!
 
Mal einer der keinen Tunnelblick hat. Danke :)

Den Tunnelblick haben eher die, die nicht in die Zukunft und an die Auswirkungen des Ganzen denken. Immer-Online heißt nämlich, dass das Ganze nur so lange funktioniert, so lange die entsprechenden Server da sind. ;) Wenn nicht mehr, kannste alles in die Mülltonne werfen, weil es nicht mehr nutzbar ist. Deswegen sollte jeder klar denkende Mensch absolut gegen solche Maßnahmen sein.
 
Ja, dass hat ja bei Assasins Creed 2, Diablo 3 und Sim City 5 unglaublich genutzt das die User permanent Online waren. Anhang anzeigen 4116

Aber bei dieser brillanten Logik wird mir klar weshalb die Server von MS für schon so lange Zeit eine miese Anbindung haben. Und dann noch mit permanenten Onlinezwang, dass wird ein Spaß. :]

Das Geneteil dieser "brillanten Logik" wäre technischer Stillstand. Nicht jeder Fortschritt gefällt einem.

Und bevor jetzt irgendein Superschlauer meint "Mähhhhh, aber DEN Fortschritt braucht doch keine Sau", der versteht immer nopch nicht daß Fortschritt kein Wunschkonzert einses jeden einzelnen ist.
 
auf einmal wird die PS4 so interesant . . .

Außerdem gehts ja nicht darum das sich keine Gedanken machen braucht weil man das Spiel gekauft hat, sondern das viel mehr so klingt wie:" Ja ne, wir trauen euch doch nicht"
Auch hat die weitere Argumentation eklatante Lücken, denn die funktionieren auch nur alle so gut wie das Internet funktionier, wenn es nur mal wie es leider immer noch, zu oft vorkommt, das es mal nicht geht ist die Kacke am dampfen und ja, YT ist auch ein Internet Angebot und wenn das Internet nicht geht, dann erwartet wohl kein intelligentes Wesen das es funktioniert. Ich erwarte ja auch nicht das WoW funktioniert wenn das Internet weg ist, aber so ist es ja dann, das man nicht mehr normal Fernsehen könnte, weil der TV nicht am Netz hängt
 
Den Tunnelblick haben eher die, die nicht in die Zukunft und an die Auswirkungen des Ganzen denken. Immer-Online heißt nämlich, dass das Ganze nur so lange funktioniert, so lange die entsprechenden Server da sind. ;) Wenn nicht mehr, kannste alles in die Mülltonne werfen, weil es nicht mehr nutzbar ist. Deswegen sollte jeder klar denkende Mensch absolut gegen solche Maßnahmen sein.

Auch wieder nur rumgerede mit dem verzweifelten Versuch Deine Überzeugung zu Rechtfertigen.

1. Bei großen Spielen sind die Server in der Regel lange on.
2. Wenn Server eingestellt werden kann der Entwickler immer noch einen Pffline Patch veröffentlichen.
3. Wenn 1 und 2 nicht helfen hilft immer noch ein Keks.

Jeder klar denkende Mensch würde FÜR Fortschritt sein und die Vorteile geniessen und sich nicht immer an den paar Sachen aufhalten die ihm dabei nicht so schmecken.
 
Das Geneteil dieser "brillanten Logik" wäre technischer Stillstand.
Ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt verstanden hast was ich damit meinte. Gerade wenn sehr viele Spieler permanent Online sind, dann führte dieses in der Vergangenheit bei allen Servern zu Problemen.

Der Typ hat also mehr oder weniger keinen blassen Schimmer was das größte Problem an AlwayOnline ist.

Und eine technische Limitierung kann in meinen Augen nicht ein mal im Ansatz als ein Fortschritt verstanden werden.
 
Auch wieder nur rumgerede mit dem verzweifelten Versuch Deine Überzeugung zu Rechtfertigen.

1. Bei großen Spielen sind die Server in der Regel lange on.
Bei großen Spielen und was ist bei anderen? Es gibt Leute, um bei Konsolen zu sein, die Spielen heute noch mit ihrem NES oder Super Nintendo zum Beispiel. Ob man das in 20 Jahren hier auch noch kann?

2. Wenn Server eingestellt werden kann der Entwickler immer noch einen Pffline Patch veröffentlichen.
KANN, er ist aber rechtlich nicht dazu verpflichtet.

3. Wenn 1 und 2 nicht helfen hilft immer noch ein Keks.
Da kommt es drauf an, wie die Spiele laufen. Wenn sie wie ein MMO aufgebaut sind, reicht ein Keks meist nicht. Und für Konsole gibts sowas eh nicht, oder?

Jeder klar denkende Mensch würde FÜR Fortschritt sein und die Vorteile geniessen und sich nicht immer an den paar Sachen aufhalten die ihm dabei nicht so schmecken.

Und wo ist da bitte für einen Spieler ein Vorteil? Der Vorteil, dass er quasi keinerlei Rechte mehr hat? Dass er nicht mehr bestimmen kann, was aus seinem Spiel wird, wie lange er spielen darf und die Kontrolle völlig in der Hand der Hersteller liegt? Dass er wie ein Junkie an der Nadel Internet und Servern hängt und ohne gar nichts mehr machen kann?
Der Vorteil liegt doch nur in der Hand der Hersteller: 1. Kann der Gebrauchtmarkt komplett ausgetrocknet werden... 2. Kann man dabei schön Daten sammeln, die Leute überwachen und kontrollieren.... 3. Lassen sich dann natürlich DLCs besser bewerben, wenn der Spieler immer Online ist und vielleicht auch sieht, wenn Freunde sowas kaufen (Stichwort Gruppenzwang, Spieler als Werbefigur).
4. Kann man auch einfach mal ein Spiel abdrehen, wenn Leute den Nachfolger kaufen sollen. 5. Die Spieler werden in die totale Abhängigkeit vom Hersteller gedrängt und nehmen dann vielleicht auch Bedingungen (AGB) an, aus Angst, sie könnten sonst ihre Spiele nicht weiterspielen.

Aus meiner Sicht sind da letztendlich nur Nachteile für den Spieler. Es gibt für mich einfach keine Rechtfertigung, Leute zum Immer-Online sein zu zwingen, es gibt IMMER die Möglichkeit optional zumindest einen Offline-Modus einzubauen. Nur die Hersteller wollen sich lieber wie ein Diktator aufführen und die Spieler wie eine Marionette behandeln.

Sollte das jedenfalls die Zukunft sein, dass man immer, egal bei was, online sein muss, dann würde ich aufhören. Und sollte das generell im Computerbereich sein, da vermutlich gar nichts mehr machen. Für mich wäre dann Schluß. Meine Freiheit und Rechte sind mir wichtiger als das ganze Zeug.
 
Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem Thema permanten Online-Zwang. Beim Fernseher ningelt doch auch keiner rum, dass das Gerät Internet-Zugang braucht um "vollständig zu funktionieren". Weil der sämtliche zusätzliche Ramsch wie Youtube, Twitter, Fratzenbook und Co sonst ja nicht geht. Und auch sonst sind ja fast alle Medialen-Geräte, wie (AV-)Receiver, BluRay-Player, Smartphone, usw., vernetzt, stört auch keinen. Gerade Smartphone setzen eigentlich auch einen permaneten Online-Zugang voraus, weil sonst brauch ich das Smartphone ja nicht ;) Und dann kommt die große Aufregung, weil gesagt wird die neue XBOX benötigt eine permanente Internet-Verbindung. Versteh ich nicht...
Und wenn ich die Spiele legal besitze und erworben habe, was stört mich das dann? Vorallem auf der Konsole wo eigentlich keine persönlichen Daten vorhanden sind... Auf dem PC sehe ich das auch etwas anders, da ich dort auch persönliche Dokumente liegen habe.

Aha, das erste Argument zur rechtfertigung der Always-On Spielekonsole ist also, dass angeblich alle anderen Geräte auch veretzt sind. Dass es kein Gerät gibt, was zwanghaft online sein muss wird nicht erwähnt, man kann also auch offline diese Geräte benutzen. Wie stellt man denn jetzt fest, wer welches Gerät wie nutzt? Ich habe alle Geräte ausser einem Smartphone zuhause und keines läuft übers Internet. Smartphone fällt unter diesem Aspekt erstmal flach.
Mittlerweile gibt es auch gar keine alternativen Geräte mehr zu kaufen, man frage sich warum wohl.
Außerdem sind Umstände bei anderen Geräten auch nicht wirklich relevant für dieses Gerät, denn nur weil es unwünschenswerte Zustände woanders gibt sind sie noch lange nicht legitim.
Und nur weil jemand, überspitzt gesagt, nicht an Amnesty International spendet hat er noch lange nicht seine gesamten Rechte verwirkt.

Das zweite Argument läuft unter dem Motto "Wenn ich nichts verbrochen habe, brauche ich nichts zu fürchten", also die Aufgabe der Privatsphäre zugunsten gewinnorientierter Unternehmen, die natürlich nur unser Bestes wollen. Wie ist es denn um die Transparenz dieser Unternehmen bestellt? Legen Sie ihre gesamten interna offen? Natürlich nicht. Durch die Überwachung dieser Geräte wird einmal der Gebrauchtspielemarkt beschnitten und das Nutzerverhalten überwacht. Diese Daten sind für Unternehmen bares Gold wert und dass muss ja irgendeinen Grund haben.
Wie häufig passiert es denn, wenn man mal den Fernsehr anschaltet oder die Zeitung liest, dass Unschuldige falsch verdächtigt und betrogen werden. Wie man da mit so einem Argument kommen kann erschließt sich mir nicht.

Außerdem kann man jedesmal wieder darauf hinweisen, dass noch längst nicht alle Gebeite Deutschlands mit einwandfreiem Internet(stabil und schnell) versorgt sind, aber das nur ganz am Rande.

Ich wünsche allen eine ertragreiche Diskussion
 
Zurück