• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Gerüchte um Online-Zwang verdichten sich - Konsole soll Internetverbindung voraussetzen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Gerüchte um Online-Zwang verdichten sich - Konsole soll Internetverbindung voraussetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Gerüchte um Online-Zwang verdichten sich - Konsole soll Internetverbindung voraussetzen
 
Von den Redakteueren hat sich aber anscheinend noch niemand die Frage gestellt, ob dieser Online-Zwang lediglich bei den Dev-Kits gilt, um Leaks möglichst zu unterbinden?

Die Kontroller der Dev-Kits haben auch alle eine andere Farbe aus genau diesem Grund.
 
wenns wahr ist, ists wohl ein schuss in den ofen von microsoft.
klar, fanboys schreckt das nicht ab. alle anderen aber vielleicht schon, mich ja.
 
Von den Redakteueren hat sich aber anscheinend noch niemand die Frage gestellt, ob dieser Online-Zwang lediglich bei den Dev-Kits gilt, um Leaks möglichst zu unterbinden?

Die Kontroller der Dev-Kits haben auch alle eine andere Farbe aus genau diesem Grund.


Hoffen wir es einfach, ansonsten ist das die größte Scheisse seit EAs Onlinepolitik
 
Wenn die Xbox Internet voraussetzt, dann würde ich mir einfach die PS4 holen.
 
Von den Redakteueren hat sich aber anscheinend noch niemand die Frage gestellt, ob dieser Online-Zwang lediglich bei den Dev-Kits gilt, um Leaks möglichst zu unterbinden?

Die Kontroller der Dev-Kits haben auch alle eine andere Farbe aus genau diesem Grund.

Mh, die Devkits haben nur eine seeeeehr beschränkte Anzahl an großen Studios. Wie paranoid wäre MS denen zum einen nicht zu vertrauen und zum anderen ein Feature zu programmieren und die Server bereit zu stellen nur um die paar Studios zu überwachen?
Mal davon abgesehen das der gelegentliche Leak ja auch gut fürs Geschäft sein kann und Hardwarspecs etc trotzdem geleakt werden können. Was genau würde ein Always-On auf DevKits also verhindern? Andere Farben und Aussehen ist ja verständlich im Bezug auf Verkauf/Photos. Aber Always-On, was genau soll das auf DevKits bringen?
 
Naja jetzt bzw. gestern über twitter hat Microsofts creative Directior viel schwachsinn erzählt und die Always on situation heftig verteidigt und somit fast bestätigt das sie eine haben wird, und die antworten die er gab für leute die sagten, das sie in einer scheiss gegend wohnen oder schlechte connections haben, waren sehr unverschämt und unrealistisch.

Microsoft Creative Director 'Doesn't Get The Drama' Around Always-Online Consoles, Devices
 
Also, auf pcgames fehlt wieder eimal die Hälfte:

Zitat von winfuture:
"Im gleichen Kotaku-Bericht heißt es zudem, dass andere Insider von einer derartigen Online-Pflicht nichts wüssten."

"Einen interessanten Hinweis bzw. Theorie auf die Verwirrung rund um diese Online-Pflicht hat übrigens The Verge-Autor '@tomwarren' aufgestellt: Möglichweise werden hier zwei Konsolen durcheinandergebracht, nämlich die "echte" dritte Xbox und eine Set-Top-Xbox geben soll, entsprechende Gerüchte zu zwei "Konsolen" gibt es bereits länger. "
 
Es steht auch, dass sich Orth und Heir gegenseitig getrollt haben - Heir habe noch gesagt, man solle nicht zuviel in die Twitterfeeds hineininterpretieren, da sich die beiden sehr gut kennen und sich gegenseitig halt öfter mal trollen.
 
Ich bin aktuell Besitzer einer XBOX360 und damit sehr zufrieden. Sowohl ich, als auch meine Freundin und natürlich auch unser Sohn, haben sehr viel Spaß damit. Die Auswahl an Software ist sehr gut und für jeden von uns, ist etwas dabei. Somit war die Anschaffung der "XBOX 720" so gut wie beschlossene Sache. Aber sollte sich dieser Onlinezwang bestätigen, werden wir das definitiv nicht unterstützen und wieder davon Abstand nehmen. Wir verzichten lieber vollständig auf eine Konsole, als solch ein Geschäftsgebaren und diese Bevormundung zu tolerieren oder gar zu unterstützen. Sollte es bei der PS4 anders sein, ist diese natürlich eine willkommene Alternative. Genauso verfahren wir übrigens auch bei jeglicher Software, welche Onlinezwang vorraussetzt. Und wir würden uns wünschen, das mehr Menschen bzw. potentielle Kunden, so klare Signale setzen. MfG K.Weber
 
Fall sich das als wahr herausstellen sollte: Wie kommt man bloss auf eine so blöde Idee? Wozu sollte das bitte schön gut sein, mal abgesehen von der Funktion als Kopierschutz und/oder zum Analysieren der Kundenverhalten? Was soll denn der Kunde (sinnvolles) davon haben? :confused:
So ein System brächte doch nur mehr Scherereien als Nutzen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall sich das als wahr herausstellen sollte: Wie kommt man bloss auf eine so blöde Idee? Wozu sollte das bitte schön gut sein, mal abgesehen von der Funktion als Kopierschutz und/oder zum Analysieren der Kundenverhalten? Was soll denn der Kunde (sinnvolles) davon haben? :confused:
So ein System brächte doch nur mehr Scherereien als Nutzen. :B

Das soll dir als Kunde rein garnichts nutzen, das genauso wie mit Onlineservern beim MMOs, jeder login baares Geld ... klaro? :)
Und als Vorwand wird wieder erzählt das es gegen Raubkopien gemacht wird....blabla...fu#$%§ing bla....kanns nicht mehr hören.

Der selbe shice wie mit dem WTC...wollen der ganzen Welt noch immer verkaufen das...
Wacht endlich auf. Hier gehts nur ums Geld.
 
Zurück