• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Microsoft gewinnt Duell der Next-Gen-Konsolen - sagt Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft gewinnt Duell der Next-Gen-Konsolen - sagt Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft gewinnt Duell der Next-Gen-Konsolen - sagt Michael Pachter
 
"Die PS4 werde laut Pachter ebenfalls gut laufen. Schließlich sei der Gaikai-Dienst eine tolle Investition in die Gaming-Zukunft mitsamt riesiger Vorteile."

Genau da habe ich meine Zweifel.
Sollte Gaikai bei der Kundschaft gut ankommen, was hindert Microsoft daran, einen Konkurrenten wie Onlive per Softwareupdate nachzurüsten?
 
Bevor ich Google um zu schauen wer dieser Kerl überhaupt ist, stell ich mir folgende Frage....wer zum Teufel ist das und warum quatscht der jeden Tag solch ein Käse den jeder aber wirklich jeder behaupten kann. Fehlt noch gabe n. und John c. Dann haben wir mit peter m. Alle Propheten zusammen!
 
oO

Patcher sagt nicht das Sony in 5 minuten gewinnt?
Das muss ein Alien sein, da gibt es keine andere erklärung ....
 
Bevor ich Google um zu schauen wer dieser Kerl überhaupt ist, stell ich mir folgende Frage....wer zum Teufel ist das und warum quatscht der jeden Tag solch ein Käse den jeder aber wirklich jeder behaupten kann. Fehlt noch gabe n. und John c. Dann haben wir mit peter m. Alle Propheten zusammen!
Der Mann ist nun Analyst, und hat sich auf Analysen im Bereich Spieleindustrie spezialisert. Es ist also gewissermaßen seine Arbeit, Prophezeihungen aufzustellen.
 
haha ich hab gut lachen können, besonders dass nintendo sich schwer tun wird wage ich zu bezweifeln. nintendo hat nunmal den vorteil extrem auf kinder- oder casualgames ausgerichtet zu sein, und bekommt damit im normalfall mehr kunden zusammen als eine MS- oder SONYkonsole. war doch bei der Wii auch so, hardware im vergleich zu xbox360 oder ps3 mist, verkaufszahlen explodierten.

ansonsten, MS wäre blöd wenn sie jetzt nicht noch ein bisschen rumtricksen würden um ein besseres produkt als die ps4 vorzustellen. immerhin haben sie jetzt nach release der ps4-specs fast alle wichtigen daten am tisch.
 
Pachter ist Analyst. Ein sehr sympathischer Mann, der massiv Ahnung von der Spieleindustrie hat.
Seine Prognosen sind aber fragwürdig. Erst neulich musste er einen Hut (aus Schokolade) essen, weil es gesegt hat, er würde seinen Hut essen, wenn The walking dead Game of the year wird ;)

Seine Videos finden sich auf gametrailers.com unter Pach- Attack. Sehr unterhaltsam.
 
Irgendwie ist das ein Job den jeder informierte Zocker machen könnte, seine Aussagen schwanken zwischen totalem Bullshit und Captain Obvious lässt grüßen.
 
Wer bezahlt den Typ eigentlich? Von was lebt der, das was der abgibt ist sicher keinen Cent wert.
 
Pachter ist Analyst. Ein sehr sympathischer Mann, der massiv Ahnung von der Spieleindustrie hat.
Seine Prognosen sind aber fragwürdig. Erst neulich musste er einen Hut (aus Schokolade) essen, weil es gesegt hat, er würde seinen Hut essen, wenn The walking dead Game of the year wird ;)

Seine Videos finden sich auf gametrailers.com unter Pach- Attack. Sehr unterhaltsam.

Das bezieht sich auf die VGA's von Spike, in den US of A.
 
haha ich hab gut lachen können, besonders dass nintendo sich schwer tun wird wage ich zu bezweifeln. nintendo hat nunmal den vorteil extrem auf kinder- oder casualgames ausgerichtet zu sein, und bekommt damit im normalfall mehr kunden zusammen als eine MS- oder SONYkonsole. war doch bei der Wii auch so, hardware im vergleich zu xbox360 oder ps3 mist, verkaufszahlen explodierten.

ansonsten, MS wäre blöd wenn sie jetzt nicht noch ein bisschen rumtricksen würden um ein besseres produkt als die ps4 vorzustellen. immerhin haben sie jetzt nach release der ps4-specs fast alle wichtigen daten am tisch.

Der Erfolgsfaktor der Wii lag im Motion-Kontroller, der auch Leuten Zugang in die Spieler-Welt bot, die noch nie zuvor einen Kontrollen in der Hand gehalten haben und das hat auch funktioniert. Eine große Zahl an Wii's ging an absolute Erst-mals-Käufer. Die setzen sich aber mehr mit dem Thema auseinander und fangen an die Konsolen zu vergleichen und viele werden feststellen das PS4 und die nächste XBOX mehr könne als die WiiU,Oder kaufen sich gar keine neue Konsole, weil sie nicht zufrieden waren.

Thema Kinder; Kinder kaufen keine Konsolen, Eltern kaufen Konsolen. Und dank der Wii werden wahrscheinlich viele Eltern selbst Interese am Spielen gefunden haben und vielleicht erwachsener Spiele spielen wollen. PS4 und die nächste XBOX bieten sicher auch kinderfreundlichen spiele an und Nintendo wirbt für die WiiU wenig mit "erwachsenen" Spielen.

Prognosen sind da recht schwierig, mal abwarten was passiert wenn die Marketing-Maschinen von Sony und Microsoft an Fahrt gewinnen.
 
Der Erfolg der Wii lag auch daran, dass sie die günstigste Konsole war und wenn man eins von Konsolen weiss, dann ist das, dass sich die günstigste Konsole am Ende am besten verkäuft, das war nicht erst mit der Wii so. in de Zyklus gibt es wohl wieder nichts, was jemanden aus dem Muster ausbrechen lässt... Und das Muster gib es ja nicht ohne grund ...

Entsprechend ist das Wettrüsten bei Konsolen eigentlich kontrappoduktiv, da so die Kosten in die Höhe getrieben wird ... So gewinnt man wohl garnichts ....
 
Entsprechend ist das Wettrüsten bei Konsolen eigentlich kontrappoduktiv, da so die Kosten in die Höhe getrieben wird ... So gewinnt man wohl garnichts ....

Ich würde da eher von Wettbewerb sprechen. Und es gibt da das berühmte Sprichwort "Konkurrenz belebt das geschäft". Für den Verbraucher ist ein Wettbewerb, egal wie aggressiv er ausgeführt wird, in der Regel etwas positives. Zum einen hat man die Wahl zwischen mehreren Optionen. Zum Anderen erhöht es den Leistungsdruck auf die Hersteller, sie müssen das bestmögliche abliefern ansonsten entscheidet sich der Kunden für die Konkurrenz. Und das mach neue Ideen erforderlich, was zu Innovation führt.
 
Ich würde da eher von Wettbewerb sprechen. Und es gibt da das berühmte Sprichwort "Konkurrenz belebt das geschäft". Für den Verbraucher ist ein Wettbewerb, egal wie aggressiv er ausgeführt wird, in der Regel etwas positives. Zum einen hat man die Wahl zwischen mehreren Optionen. Zum Anderen erhöht es den Leistungsdruck auf die Hersteller, sie müssen das bestmögliche abliefern ansonsten entscheidet sich der Kunden für die Konkurrenz. Und das mach neue Ideen erforderlich, was zu Innovation führt.

Wenn aber wettbewerb dazu führt, das man sich von dem Entfern was der Kunde offensichtlich will (günstige Konsolen), ist der Wettstreit überflüssig. Es siegt nunmal niemand durch leistung entsprechend ist es Schwachsinn sich darin gegenseitig zu übertrumpfen und dass, was der Kunde will zu ignorieren ... Erfahrugsgemäß gewinnt nunmal die günstigste Konsole und kein High End zeug...

Für eine Aktienfirma sollt ja in erster linie der Gewinn im Vordergrund stehen und das ist ein Punkt wo PS3 UND Xbx360 ein ziemlicher Griff ins klo waren ... also macht es auh aus geschäfftlicher Sicht nicht wirklich sinn ...
 
Ich habe mir jetzt mal das letzte Video von diesem Typen angeschaut, ich glaube das einzige wo der sich auskennt sind Zahlen. In diesem Video behauptet der doch tatsächlich Nintendo macht seit 35 Jahren das Gleiche. :B

Ausgerechnet die Entwickler der einzigen Konsole die etwas wirklich neues gewagt hat. :-D
 
Da Nintendo schon 46 Jahre im Konsolengeschäfft ist scheint er sich auch da nicht wirklich auszukennen (Die Erste Nintendokonsole erschien 1977);)
 
Ich habe mir jetzt mal das letzte Video von diesem Typen angeschaut, ich glaube das einzige wo der sich auskennt sind Zahlen. In diesem Video behauptet der doch tatsächlich Nintendo macht seit 35 Jahren das Gleiche. :B

Ausgerechnet die Entwickler der einzigen Konsole die etwas wirklich neues gewagt hat. :-D

Schau die die Videos auf GT an (wöchentlich). Der Typ ist versteht schon was vom Business.
Und ja, er kennt sich mit Zahlen aus. Das tragische ist nun mal:
Die Wirtschaft funktioniert nur so!

Dass BigN seit Jahren das gleiche macht ist in Sachen "Zahlen" richtig. Sie verkaufen ihre Konsolen und machen Gewinn.
Das funktioniert inzwischen leider nicht mehr. Die WiiU ist technisch nicht sehr doll, ist teuer und verkauft sich eher mässig.
Und sind erst mal die neuen Konsolen von Sony und MS auf dem Markt (Kostenpunkt wohl unter/gegen die 500€) MÜSS Nintendo runter mit den Preisen.
Was hat Nintendo dann noch an Gewinn?
Mario und Lizenzgebühren für Games auf ihrer Konsole.
Ok... kein grosser Verlust. Aber dim Vergleich werden sie wohl dritte Kraft sein.
 
Meistens tritt doch genau das Gegenteil ein, von dem, was er gesagt hat. Er sagte ja auch damals, dass Red Dead Redemption niemals ein Erfolg wird, hat sich aber Mio.-fach verkauft. Er sagte, dass The Walking Dead nie zum Spiel des Jahres gewählt werden würde. Hat aber gewonnen. :-D
 
Zurück