• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Steam Box laut Microsoft keine Konkurrenz

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Steam Box laut Microsoft keine Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Steam Box laut Microsoft keine Konkurrenz
 
Als Konkurrenz würd ich das auch nicht bezeichnen. Genauswenig wie PC und Konsolen konkurrieren.

Bin aber überrascht, wie positiv die Aussage über die Konkurrenz ausfällt.
 
Als Konkurrenz würd ich das auch nicht bezeichnen. Genauswenig wie PC und Konsolen konkurrieren.

Bin aber überrascht, wie positiv die Aussage über die Konkurrenz ausfällt.

Bin der selben Meinung.

Mich würde es allerdings interessieren, wie es mit der Konkurrenz hardwaremässig aussieht.

Valve muss mehr oder weniger auf bereits vorhandene Hardwarekomponenten zurückgreifen, MS kann sich Prozessor, Grafik, Ram ect. so bauen lassen, wie sie wollen.
Die XBox wird ja subventioniert, die Steambox nicht.

Mit halbwegs anständiger Leistung und der Möglichkeit Ubuntu von der Platte zu schmeissen, könnte das Teil vielleicht auch ein anständiger Mini-PC werden.
 
Die Steam Box ist für nichts und niemanden eine Konkurrenz mit dem Teil kann man ja nur Steam-Games zocken, sie kann weder mit der breiten Spielepalette des PCs und schon gar nicht der der den Konsolen konkurrieren.
 
Die Steam Box ist für nichts und niemanden eine Konkurrenz mit dem Teil kann man ja nur Steam-Games zocken, sie kann weder mit der breiten Spielepalette des PCs und schon gar nicht der der den Konsolen konkurrieren.

Tja ... zwar bietet auch das Steam-Portfolio massig interessante Titel und fast jeder zweite PC-Titel wird momentan über Steam betrieben, sodass ich durchaus eine gewisse Konkurrenz für den PC-Markt sehe, zumal die Steam Box das entspannte Spielen von PC-Titeln im Wohnzimmer erlaubt. Der eine oder andere mag nun aber einwerfen: "Das ging schon mit Mini-PCs für den Wohnzimmer!" Klar, aber dank dem Namen "Steam" und "Valve" wird die Steam-Box wahrscheinlich eine Extraration Öffentlichkeit haben und sich somit vielleicht besser verkaufen. Natürlich hast Du bezogen auf die Konsolenspiele recht: An das Niveau wird die Steam Box sicherlich nicht heran reichen. Wie dem auch sei, rein aus Interesse werde ich des Weiteren ein Auge auf die Steam Box werfen und abhängig von ersten Meinungen zum Produkt eine eigene erstehen oder es lieber sein lassen. Es bleibt spannend um das Produkt ;)
 
Tja ... zwar bietet auch das Steam-Portfolio massig interessante Titel und fast jeder zweite PC-Titel wird momentan über Steam betrieben, sodass ich durchaus eine gewisse Konkurrenz für den PC-Markt sehe, zumal die Steam Box das entspannte Spielen von PC-Titeln im Wohnzimmer erlaubt.
Die Steam Box wird wohl eher weniger den klassischen PC-Zocker abspenstig machen, da die Steam Spielepalette nicht alles abdeckt, EA zieht sich langsam zurück zu Gunsten von Origin, Blizzard machen ihr eigenes Ding, fehlt nur noch, dass Ubisoft ihr Zeug exklusiv via Uplay vertreiben will.

Die Konsole richtet sich wohl eher an ehemalige PC-Zocker, die mittlerweile auf Konsolen umgestiegen sind und das PC-Spielen vermissen, aber denen es mittlerweile einfach zu unbequem ist.
 
Zurück