Zitat Zitat von becks0r Beitrag anzeigen
Ich habe mir noch nie ein Gebrauchtspiel gekauft, liegt vielleicht auch dran dass ich kein hohen Anteil von singleplayer Spiele zocke.
Solang es wie bei Steam ist und ich mich von überall Anmelden kann und so auch beim kollegen mein Spiele zocken kann, sehe ich kein Problem.
Probleme gibts nur wenn sie Hardwarebindung machen, und da weiss ich nicht ob es imme falsch ins deutsche übersetzt wird oder sie wirklich absicht haben es an eine Konsole zu binden.

In diesem Fall wurde seine Aussage korrekt übersetzt. "With the next Xbox, you supposedly have to have an internet connection, and the discs are watermarked, whereby once played on one console it won’t play on another. So I think the generation after that will be digital-only.” "Mit der nächsten Xbox, wirst du vermutlich eine Internetverbindung haben müssen, und die Discs sind mit einem Wasserzeichen versehen, wodurch sie sich, werden sie einmal auf einer Konsole abgespielt, auf keiner anderen mehr abspielen lassen. Also denke ich die Generation danach wird ausschließlich Digital sein." (Übersetzung von mir)

Und das nun wiederum ist absoluter Krampf. Ich muss also meine Konsole auf Schritt und Tritt dabei haben, kann meinen Kollegen die Spiele nicht mal mehr eben ausleihen, etc pp. Von der Störanfälligkeit der Konsolen Microsofts will ich gar nicht erst anfangen. Stellt euch mal vor, eure Box geht kaputt, die Garantie ist abgelaufen, ihr müsst also eher eine Neue kaufen UND dann noch alle Spiele, die ihr habt, weil die sich auf der Neuen nicht mehr abspielen lassen. Wenn Microschuft da Ersatz für jede Disc anbietet, wäre das zwar ne kleine Linderung, aber bitte stellt euch mal die Umstände vor. Das Zeug soll doch auch noch Spaß machen. Da dieser Fall dann auch für Microsoft mit immensen Mehraufwand verknüpft wäre, denke ich und hoffe auch, dass sie von dem Mist absehen.

Stellt euch mal vor ihr könntet eure DVDs nicht mehr zu nem Videoabend bei Freunden mitnehmen, weil das Ding nur in eurem Player läuft. Heißt bei 5-6 Leuten ebensoviele Geräte. Gott wo kommen wir hin.