• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable: Die Xbox-RPG-Perle im Rückblick - mit Video!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
403
Reaktionspunkte
120
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable: Die Xbox-RPG-Perle im Rückblick - mit Video! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fable: Die Xbox-RPG-Perle im Rückblick - mit Video!
 
In meiner ganz kurzen Xbox-Phase war Fable mein Lieblingsexclusive. Sehr schöner Artikel.:top:
 
kenne nur Fable 2. Den fand ich gut. Leider kam nie eine PC Version. Sonst würd ich ihn vielleicht nochmal angehen.
 
Kenne auch nur das erste. Mir persoenlich war's immer ein bisschen zu ... kitschig? Klischee beladen? Irgendsowas.
Aber es hatte schon ein paar nette Aspekte, das kann man dem Spiel nicht abstreiten.
 
Schöner Artikel!
Fable 1 und 2 waren sehr gut, bei Teil 3 nahmen dann die Macken leider überhand. Der Humor war immer klasse (alleine schon das Gehabe des Helden). Ein Reboot wäre was feines, vielleicht kann ja eines der neuen MS-Studios was schönes entwickeln, das auf die Stärken der Serie basiert...
 
Wie ich damals mein xbox 360 geschenkt bekommen hatte war fable 2 dabei und ich war direkt begeistert davon.

Leider konnte mich dann aber fable 3, warum auch immer nicht mehr so fesseln.
Von Fable legends closed beta fange ich mal garnicht an^^
 
Wie ich damals mein xbox 360 geschenkt bekommen hatte war fable 2 dabei und ich war direkt begeistert davon.

Leider konnte mich dann aber fable 3, warum auch immer nicht mehr so fesseln.
Von Fable legends closed beta fange ich mal garnicht an^^

Geht mir genauso. Ich liebe die Serie und hatte auch echt meinen Spaß mit Fable 3. Auf dem Level der zwei wirklich tollen Vorgänger war es aber leider nicht. Es hat sich nicht wie ein vollwertiges Fable angefühlt. Dafür gab es (aus meiner Sicht) einige Gründe:
- das fehlende Kindheits-Tutorial, was für mich einfach zu Fable gehört
- die unendlich nervige Casualisierung, die man ja schon bei Fable 2 stark bemerkt hat
- der noch stärkere Fokus auf die Industrialisierung von Albion, von der ich nie wirklich Fan war (denke da geht es vielen ähnlich)
- die Story hat sich nicht rund angefühlt und man hat sehr stark gemerkt dass Fable 3 kein fertiges Spiel ist
- das Regierungs- und Staatssystem war zwar eine nette Idee, die Umsetzung fand ich aber grausig (am Ende spielt unsere Moral eine riesige Rolle, ob wir erfolgreich darin sind Albion zu retten oder nicht)
- allgemein einfach sehr schlechtes Balancing in fast jeder Hinsicht
- die furchtbare Siegesstraße, die als "Skillsystem" diente (kotz!)

Ich hoffe sehr, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und Playground Games an einem neuen Fable arbeitet (ist ja schon eigentlich ziemlich sicher). Modernisiert, düsterer, durchdachter und mit weit mehr Anspruch und besserem Skillsystem. Albion hat nämlich SO viel Potenzial.
 
Zurück