• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater: Warum Neversofts Funsport-Spiel so bahnbrechend war

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater: Warum Neversofts Funsport-Spiel so bahnbrechend war gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater: Warum Neversofts Funsport-Spiel so bahnbrechend war
 
Pro Skater 2 und das 1. Underground fand ich am besten damals und hab beide auch recht lange gesuchtet, vor allem THPS2
 
Die ersten Tony Hawk Games waren damals echt Bombe. Hat damals fast jeder im Bekanntenkreis gezockt egal ob PCler oder armes Konsolenkind. :-D
 
Die ersten Tony Hawks Games haben weniger das Kunststück vollbracht, Skating aus dem Underground zu heben, als vielmehr Gaming aus der Nerdnische. Damals lief das Spiel bei so vielen Kumpels, die sonst wenig mit Gaming zu tun hatten und ich kannte einige Leute, die nur für das Spiel eine Playstation besaßen.
 
Ich hatte damals Pro Skater 2 gesuchtet, bis zum Umfallen. Insbesondere der Editor hatte es mir angetan und ich hab viiiele Stunden darin versenkt. :-D
 
Ich weiß gar nicht wie lange und wie oft ich im Warehouse (des ersten Teils?) immer und immer wieder den selben Move probiert habe, bis er perfekt war. Kann mich an eine Nacht erinnern in der ich das ca. 7 Stunden am Stück gemacht habe. :-D War schon ziemlich ordentlich damals. Hat gefühlt irgendwie jeder gezockt. Hat natürlich einen ziemlichen Hype ausgelöst, aber war auch bei vielen Leuten, welche mit der Szene nichts anfangen können, so wie ich, sehr beliebt, weil es halt auch einfach technisch sehr gut war.
 
Die gute alte Tony Hawk Reihe. Schönes zeitloses Gameplay in das man Tage versenken konnte. Schade das davon keine guten Ableger mehr raus kommen.
 
Das war schon irgendwie geil, jeder hatte das, jeder spielte das. Man damit haben wir Nächte verbracht immer dran ne längere Trickkette zu schaffen oder alle Tricks zu meistern.

War auch von der Steuerung her richtig gut und funktionierte prima. Irgendwann ab Teil 3 aber wurde mir das zu flippig und zu komisch da war für mich persönlich der Hype vorbei. Allerdings gibt es für bis heute nicht ein Spiel aus der Skaterichtung welches so gut funktioniert hat wie Tony Hawk..
 
Bin ich der einzige der damit gar nichts anfangen kann. Also irgendwie hat mich diese Skater Szene nie interessiert.
 
Zurück