OlafBleich
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater: Warum Neversofts Funsport-Spiel so bahnbrechend war gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: 20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater: Warum Neversofts Funsport-Spiel so bahnbrechend war

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Pro Skater 2 und das 1. Underground fand ich am besten damals und hab beide auch recht lange gesuchtet, vor allem THPS2

Erfahrener Benutzer
    Die ersten Tony Hawk Games waren damals echt Bombe. Hat damals fast jeder im Bekanntenkreis gezockt egal ob PCler oder armes Konsolenkind.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Die ersten Tony Hawks Games haben weniger das Kunststück vollbracht, Skating aus dem Underground zu heben, als vielmehr Gaming aus der Nerdnische. Damals lief das Spiel bei so vielen Kumpels, die sonst wenig mit Gaming zu tun hatten und ich kannte einige Leute, die nur für das Spiel eine Playstation besaßen.

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte damals Pro Skater 2 gesuchtet, bis zum Umfallen. Insbesondere der Editor hatte es mir angetan und ich hab viiiele Stunden darin versenkt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß gar nicht wie lange und wie oft ich im Warehouse (des ersten Teils?) immer und immer wieder den selben Move probiert habe, bis er perfekt war. Kann mich an eine Nacht erinnern in der ich das ca. 7 Stunden am Stück gemacht habe. War schon ziemlich ordentlich damals. Hat gefühlt irgendwie jeder gezockt. Hat natürlich einen ziemlichen Hype ausgelöst, aber war auch bei vielen Leuten, welche mit der Szene nichts anfangen können, so wie ich, sehr beliebt, weil es halt auch einfach technisch sehr gut war.

Erfahrener Benutzer
    Die gute alte Tony Hawk Reihe. Schönes zeitloses Gameplay in das man Tage versenken konnte. Schade das davon keine guten Ableger mehr raus kommen.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Erfahrener Benutzer

Das war schon irgendwie geil, jeder hatte das, jeder spielte das. Man damit haben wir Nächte verbracht immer dran ne längere Trickkette zu schaffen oder alle Tricks zu meistern.

War auch von der Steuerung her richtig gut und funktionierte prima. Irgendwann ab Teil 3 aber wurde mir das zu flippig und zu komisch da war für mich persönlich der Hype vorbei. Allerdings gibt es für bis heute nicht ein Spiel aus der Skaterichtung welches so gut funktioniert hat wie Tony Hawk..

Erfahrener Benutzer
    Bin ich der einzige der damit gar nichts anfangen kann. Also irgendwie hat mich diese Skater Szene nie interessiert.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL