• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War: Microsoft kaufte Lizenz für maximal 100 Millionen US-Dollar - sagt Michael Pachter

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War: Microsoft kaufte Lizenz für maximal 100 Millionen US-Dollar - sagt Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War: Microsoft kaufte Lizenz für maximal 100 Millionen US-Dollar - sagt Michael Pachter
 
100 Million für den Erwerb einer Marke? Ist das nicht etwas viel?
 
Was habt ihr mit dem Pachter in letzter Zeit?
 
Kommt drauf an.

Marken wie Star Wars werden warscheinlich erheblich teurer sein.
 
Kommt drauf an.

Marken wie Star Wars werden warscheinlich erheblich teurer sein.
... aber auch erheblich mehr Umsatz generieren, wenn man sich die Filme und/der andere Artikel zum Thema SW anschaut. :B

100 Mio. EUR für die Marke, nicht die Technologie (!), ist mMn viel zu viel und wird sich, meine Vermutung, niemals amortisieren.
 
Wenn ich den Namen Pachter oder Analyst schon lese kommt mir das kotzen!
 
Ich denke auch bei dem Preis wird EA MS noch mehr Pläne mit der Marke haben als nur weitere Action-Shooter.
Evtl. Film(e), Online-Game(s), Bettwäsche, usw. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat eigentlich ea jetzt damit zu tun? :O
 
stell dir vor, MS geht es vorranging um profit!?
und das in einer kapitalistischen welt, da sag noch einer es gäbe keine wunder...

gott sei dank klärt herr pachter uns unwissende auf, sein riecher wird in letzter zeit ja sooo oft bestätigt,... achso, öhm,...
 
Hm .. so schlecht ging GoW gar nicht - kommt halt drauf an, was noch damit gemacht wird.
Gears of War Series Surpasses 22 Million Units Sold - CraveOnline
Ja klar ... nur sind die 100 Mio. USD erstmal für die Rechte. Die Entwicklungskosten für weitere Spiele müssen ja trotzdem finanziert werden.

D.h. man müsste 100 Mio. zusätzlich generieren, um diese Kosten erstmal zu deckeln. Solche Summen mit exklusiven Spielen für eine, ggf. zwei ( PC ) Plattformen halte ich nachwievor für mutig.
 
Zurück