• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online startet nicht: "Sitzung wird gestartet", Server-Abbrüche - Spieler melden Probleme

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Online startet nicht: "Sitzung wird gestartet", Server-Abbrüche - Spieler melden Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Online startet nicht: "Sitzung wird gestartet", Server-Abbrüche - Spieler melden Probleme
 
Bei mir genauso. Erst kam ich nicht zum Rennen bzw. die Makierung war nicht vorhanden. Nach einem Neustart der Konsole und des Spiels, war sie da. Kaum eingetreten, 4 andere Mitspieler gesehen und daraufhin per Timeout rausgeworfen worden. FFUUU!!!
 
Bei mir das gleiche nur das ich noch nicht rausgeworfen wurde aber es lädt jetzt auch schon eine halbe Stunde
 
Ist irgendwie schon echt peinlich, nachdem man die Verkaufszahlen hatte, bereits Probleme beim normalen Launch mit dem Social Mist hatte und fast 1 Monat Zeit die Kapazitäten zu erhöhen. Ich konnte jetzt 2 Stunden ca zocken und dann ist mir die Konsole gefreezt und nu komm ich auch nicht mehr rein. Der Social Club ist natürlich auch wieder down ;) War ja aber zu erwarte, aber massiv peinlich find ich es trotzdem.

BTW der Charaktereditor ist ja schon eher meeeh. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
 
Ist irgendwie schon echt peinlich, nachdem man die Verkaufszahlen hatte, bereits Probleme beim normalen Launch mit dem Social Mist hatte und fast 1 Monat Zeit die Kapazitäten zu erhöhen. Ich konnte jetzt 2 Stunden ca zocken und dann ist mir die Konsole gefreezt und nu komm ich auch nicht mehr rein. Der Social Club ist natürlich auch wieder down ;) War ja aber zu erwarte, aber massiv peinlich find ich es trotzdem.

Die werden ihre Server bestimmt nicht auf die maximale Spielerzahl auslegen und in ein paar Monaten die Hälfte wieder abrüsten, weil nurnoch ein Bruchteil davon überhaupt online spielt. Würde ich an deren Stelle auch nicht machen, kostet nur unnötig Zeit und Geld.
Man wird gucken, wieviele Leute in den kommenden Wochen online spielt und dann wird man die Kapazitäten entsprechend den Bedürfnissen anpassen.
 
Pffff

Die werden ihre Server bestimmt nicht auf die maximale Spielerzahl auslegen und in ein paar Monaten die Hälfte wieder abrüsten, weil nurnoch ein Bruchteil davon überhaupt online spielt. Würde ich an deren Stelle auch nicht machen, kostet nur unnötig Zeit und Geld.
Man wird gucken, wieviele Leute in den kommenden Wochen online spielt und dann wird man die Kapazitäten entsprechend den Bedürfnissen anpassen.
Wie bitte?
Du meinst also, es ist in Ordnung, die meisten Käufer von GTA zuerst auf die Folter zu spannen und anschließend zu enttäuschen?
Natürlich war ein großer Ansturm zu erwarten, aber es hätte sich wahrscheinlich vermeiden lassen, wäre der Online-Modus von Anfang an verfügbar gewesen. Die Fangemeinde hätte sich voraussichtlich nicht nur auf den Online-Part gestürzt, somit hätten die Server es auch verkraftet.
Unnötige Investition in Zeit und Geld? Also bitte! Die haben zig Millionen Gewinn gemacht, da ist ein anständiger Support wohl noch drin.

Ich bin schlichtweg enttäuscht! Aber das war bei dem Mega-Hype auch nicht anders zu erwarten. Man sollte halt nicht immer zu groß tönen, gell?!
 
es ist schon echt Putzig und man denkt sich so nur:"Die jetzt irgendwas von Enttäuschung faseln haben alle noch nie ein MMORPG, besonders nicht WoW gespiel"

Also nicht rumwhinen, lieber nen Stück Käse nehmen und das Mantra des MMO-Spielers aufsagen:

Nerver Play On A Launchday
 
Die werden ihre Server bestimmt nicht auf die maximale Spielerzahl auslegen und in ein paar Monaten die Hälfte wieder abrüsten, weil nurnoch ein Bruchteil davon überhaupt online spielt. Würde ich an deren Stelle auch nicht machen, kostet nur unnötig Zeit und Geld.
Man wird gucken, wieviele Leute in den kommenden Wochen online spielt und dann wird man die Kapazitäten entsprechend den Bedürfnissen anpassen.


Das ist mir durchaus klar großer Pharao ;) (Sorry konnte nicht widerstehen :P)

Aber peinlich ist es trotzdem. Vorallem scheint es momentan echt für die meisten nicht spielbar zu sein, also Abseits des normalen "Free Roams". Da kann ich halt gerade außer mit Geschäften ausrauben und vllt Spieler abmurksen und der Polizei entkommen einfach nix machen, um voranzukommen. Und wie mein Vorredner sagte: Wenn man schon so großspurig rumprahlt, sollte man das auch backen können. Bin auch ziemlich enttäuscht. Hatte wie gesagt bei der besprochenen Vorlaufzeit eindeutig was besseres erwartet. Am Anfang ist mir das Ding auch mehrfach geglitched (Charakter unsichtbar, Waffe nicht wählbar, Mission nicht startbar, etc) und ich musste mir dieses ELENDSintro heute schon 7 mal anschauen, da nicht überspringbar. Natürlich denken die finanziell, deswegen muss ich trotzdem nicht damit zufrieden sein oder?
 
WTF!!!

@zwiderwurzn
Wenn man keine Anhung hat, vieleicht einfach mal Fresse halten...... :)
 
es ist schon echt Putzig und man denkt sich so nur:"Die jetzt irgendwas von Enttäuschung faseln haben alle noch nie ein MMORPG, besonders nicht WoW gespiel"

Also nicht rumwhinen, lieber nen Stück Käse nehmen und das Mantra des MMO-Spielers aufsagen:

Nerver Play On A Launchday

Yup, im "Rumwhinen" ist die WoW-Community ungeschlagen; "verlängerte Wartungsarbeiten" ftw! ;)
Und irgendwas hat dich auch hierher gelockt,...
 
Traurig aber wahr! Innerhalb von 24 Stunden über 800 Millionen US Dollar und nach den ersten drei Tagen bereits die 1 Milliarde US Dollar Grenze geknackt und dann nicht mal in der Lage sein, die Server aufzubauen damit sich das Spiel auch online spielen lässt? Wie hier auch jemand geschrieben hatte, werden garantiert nicht auf dauer soviele sei die das Online spielen... mag sein, dass es in 5 Jahrrn auch gar keiner mehr spielt aber die Einnahmen die rockstar damit eingenommen hat (und es sird täglich ja mehr) könnten sie ein teil von nehmen um ordentliche server zu installieren und wenns später nicht mehr laufen sollte müssen sie eben GTA 6 entwickeln xD Aber peinlich ein Spiel auf den Markt zu bringen, wo noch so viele Bugs drin sind z.B. die geparkten Autos in Garagen verschwinden, wenn man mit einem getunten Wagen vor eine Garage fährt unm dieseszu kaufen verschwindet das Auto, ... findet man ja ggenügend Bugs. Und dann jeden noch auf die Folter zu spannen um das Online Spiel spielen zu können und das genau das selbe ist... ein Flop!
Allerdings ist die Storry, die Karte sehr gelungen... wären die Bugs weg und das Online Spiel verfügbar hätten sie jeden Respekt verdient.

Achja... mein Onlinespiel funktioniert auch nicht :'D
 
Yup, im "Rumwhinen" ist die WoW-Community ungeschlagen; "verlängerte Wartungsarbeiten" ftw! ;)
Und irgendwas hat dich auch hierher gelockt,...

ja sicher, gibt nichts komischeres als irgendwelche Meckerhansel die sich mit "großen" Sprüchen zur wurst machen, wie der hier drüber
Es gibt 3 Punkte den viele Moserer immer nicht kapieren:
1. ist nicht so einfach einen Server aufzusetzen wie einen Rechner
2. Server wachsen nicht auf dem Serverbaum sondern kosten viel Geld
3. ist es deswegen Schwachsinn Genug Serverkapazität nur für Tag 1 hinzustellen um dann in Woche 2 die hälfte nicht mehr zu benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?
Du meinst also, es ist in Ordnung, die meisten Käufer von GTA zuerst auf die Folter zu spannen und anschließend zu enttäuschen?
Natürlich war ein großer Ansturm zu erwarten, aber es hätte sich wahrscheinlich vermeiden lassen, wäre der Online-Modus von Anfang an verfügbar gewesen. Die Fangemeinde hätte sich voraussichtlich nicht nur auf den Online-Part gestürzt, somit hätten die Server es auch verkraftet.
Unnötige Investition in Zeit und Geld? Also bitte! Die haben zig Millionen Gewinn gemacht, da ist ein anständiger Support wohl noch drin.

Ich bin schlichtweg enttäuscht! Aber das war bei dem Mega-Hype auch nicht anders zu erwarten. Man sollte halt nicht immer zu groß tönen, gell?!

Uno Momento!
Ich habe nirgendwo gesagt, dass es ok ist, was die (und jeder andere Publisher auch) da machen, ich sage lediglich, wie es gemacht wird und wie ich es auch machen würde. Die sind nunmal keine wohltätige Organisation, sondern ein Wirtschaftsunternehmen.
Du würdest dir auch keine wohnung mit 6 Zimmern mieten, die doppelt so teuer ist, wie die, die genau für dich ausreicht, nur weil du am ersten Abend ne fette Party schmeißen könntest und den Rest der Zeit stehen nurnoch ein paar Kartons drin rum.

Selbst wenn sie doppelt soviel Geld gemacht hätten, würden die nicht die Server für 10 Millionen Spieler hinstellen, wo keiner weiß, wieviele später überhaupt dauerhaft online spielen. Zudem braucht man ja nicht nur die Server, sondern auch entsprechende Räume und Personal dafür und das nicht nur für eine Plattform, sondern gleich mehrere.
Das Spiel hat ja nichtmal Onlinegebühren (oder doch?), von daher kommt das Geld dafür nichtmal mehr wieder rein.


Ich geb dir da vollkommen Recht, aus Spielersicht ist das absolut scheiße, aus ökonomischer Sicht aber eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung.

@Rotten: Ich verzeihe dir...ausnahmsweise :-D
 
Die haben mehr geld bekommen als man je ausrauben kann aus einer Bank ! und bekommen es nicht hinn server zu kaufen , und sie verkaufen immer mehr GTA spiele ... na ja ich finde es auch scheisse das kaum eine antwort kommt von R* ob die grade was machen an dem Problem , und wieso fliegt man auch aus dem Online spiel wen man auf Start geht dann Online dann GTA Online Spielen und dann auf Solositzung? da kann der doch e keine anderen Spieler finden der Server ??? ja immer die Zwang mission am anfang ! und die in den USA sind bereits auf der weldrangliste , siet man wen man auf Online dann Crews geht dann auf bestenliste da haben die bereits 1.058.499 RP wie geht das ? wenn doch alle Probleme haben nur die lieben Amerikaner wieder nicht .... als bekommen die nur keine Deutschen server hinn oder so keine anung ! ps: sorry wegen der rechtschreibung binn erst seit 2009 hier
 
Heute Morgen nochmal getestet, geht noch nix. Auch die Rockstar Social Club-Seite ist seit gestern down.
Naja, ich seh's gelassen. Es wurde angekündigt, daß es bei so einem riesen Ansturm Probleme geben könnte. Hab in unserm Forum schon vor 2 Wochen erwähnt, daß es wahrscheinlich eh erst mal zu nem Servercrash kommt. Mit so einem Mega-Hype auf des Spiel hat selbst Rockstar nicht gerechnet. Ich bin überzeugt, daß Rockstar fieberhaft dran arbeitet. Wenn nicht heute, dann halt morgen. Brauch man doch nicht verzweifeln.
LG, Thowe
 
Zurück