• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 - Sehr kleines Menü?

Nopsi130

NPC
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
GTA 5 - Sehr kleines Menü?

Hallo zusammen,

ich spiele GTA V auf meinem TV (46 Zoll Full HD) und muss sagen: Ich erkenne fast nichts weil die Schrift so klein ist.

Bei 99% der Spiele sitze ich auf der Couch und spiele ganz gemütlich, bei GTA V muss ich jedoch auf 1-2 Meter an den TV ran damit ich erkennen kann was angezeigt wird oder den Untertitel lesen kann.

Hat jemand einen Tipp ob ich das irgendwie beheben kann?
 
Bei Konsolenversionen kannst Du da normalerweise rein gar nichts machen. Aber auf 2m ran bei nem 46 Zöller, um die Untertitel zu lesen? Vlt brauchst Du einfach nur eine Brille und weißt das nur noch nicht? ^^ Du hast ja an sich schon einen recht großen LCD - sicher haben etliche Leute GTA V auf noch kleineren LCDs, sitzen auch nicht näher dran und erkennen die Schrift trotzdem gut genug - oder haben sich da auch schon andere beschwert? Wie klein ist die Schrift denn? Kannst Du ein Foto machen und hochladen?

Ich hab mal geschaut: so sieht wohl das Hauptmenü aus http://i168.photobucket.com/albums/u162/jimmarn/Menuv2.png wie viel kleiner ist den die Schrift in den Situationen, in denen sie Dir zu klein ist?
 
erm, nein ich meine das Menü bzw. die Icons Ingame. Also z.B. das Handy oder die SMS Nachrichten. Nicht das Hauptmenü, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte eher das Ingame UI.
 
Das mit dem Hauptmneü war auch nur als Anhaltspunkt, damit du sagen kannst, um wie viel kleiner die Schrift ist, die Du meinst.

Hast Du denn dazu mal ein Bild als Beispiel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schrift so klein machen, dass man selbst bei 46 Zoll auf nicht mal 2m ran muss, um es lesen zu können. Zumindest bei Dingen, die man Lesen können SOLL wie zB ne SMS lesen, die der eigene Charakter bekommen hat. Vlt. gibt es ja einfach ne Taste, mit der "Du" das Handy hochhebst, damit man es gut lesen kann?

Aber es wäre schon seltsam, wenn selbst Dinge, die man lesen können soll, so klein sind, denn zig Millionen Spieler haben vlt maximal 40 Zoll als LCD und sitzen da sicher auch mind. 2m weg, die müssten dann ja auch alle extra aufstehen und näher rangehen ^^
 
Zurück