• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Video-Test: Nahe an der Perfektion

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 im Video-Test: Nahe an der Perfektion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 im Video-Test: Nahe an der Perfektion
 
Nahe an der Perfektion?
Es ist also genau so gut wie GTA IV, was international mit durchschnittlich 98% gewertet wurde?
Mal ganz ehrlich, ich glaub auch dass das Spiel sehr gut ist, aber alle sind derzeit so euphorisch. Wenn die PC-Version in hoffentlich ein paar Monaten kommt, wird die Haltung gegenüber GTA V vermutlich etwas ernüchternder sein.
 
Allso Spiele es seid Sonntag und es ist das beste Spiel seid 5 Jahren, das schwöre ich euch.
 
Jetzt beginnt eigentlch die schlimmse Warterei :-D
Bisher musste ALLE drauf warten und die PC Spieler (die sich nicht 2 mal ein und dasselbe Vollpreisspiel kaufen wollen) müssen nun warten!

Schnell her mit AC4 und Watch Dogs! :-D
 
Mein Expemplar ist jetzt auch im Briefkasten gelandet. Jetzt nur noch die Frau irgendwie loswerden (200 Euro Taschengeld geben). So schnell wird sie nicht auftauchen vom Einkaufsrausch. Und ich kann auch mit GTAV loslegen :)
 
Jetzt beginnt eigentlch die schlimmse Warterei :-D
Bisher musste ALLE drauf warten und die PC Spieler (die sich nicht 2 mal ein und dasselbe Vollpreisspiel kaufen wollen) müssen nun warten!

Schnell her mit AC4 und Watch Dogs! :-D

Am Schlimmsten ist nicht unbedingt das Warten. Die Spoiler sind irgendwie viel schlimmer, wenn man nicht so konsequent ist und bei dem Wort "GTA" sofort wegschaut wird man immer irgendwelche Schnipsel auffangen. Zudem ist es schon schwer, an irgendwelchen Live-Streams vorbeizuschalten.

Zumindest empfinde ich das so.
 
Tja, wieder hat Rockstar technische Schwierigkeiten bei seinem neuen Baby... Aber warum überrascht mich das nicht... ;)
 
Wat babelst du denn ?

Bis auf die Tatsache das in GTA V grad der Rockstar games Soical club nicht avaible ist laüft das Spiel perfeckt, du redest bestimmt von deiner 2 Stunden Erfahrung,es sieht perfeckt auf selbst auf ner Ps3 allso wo liegt das Problem?
 

Weil jetzt ALLE (und damit meine ich auch die Redakteure) ziemlich gehyped von diesem Spiel sind.Merkt man doch daran wie die Tests geschrieben werden, die strotzen ja nur so vor Euphorie. Ich frage mich wie so ein Test bei jemanden aussehen würde der bis jetzt noch nicht so viel mit der GTA-Reihe anfangen konnte. Einer der GTA zwar nicht hasst aber auch nicht unbedingt liebt, könnte glaube ich das objectivste Ergebnis bringen.
 
GTA 4 war auf dem PC ja schon keine Offenbarung. Die Grafikschwierigkeiten (Einstellungsmenü, ATI - Probleme), die Steuerungsprobleme und schließlich die teilweise recht simplen Missionen waren dann doch Mängel, die angesprochen wurden, aber sich kaum auf die Wertung auswirkten. GTA 4 hat hier wie bei GSt. wieder eine 9xer Wertung bekommen. Vielleicht wird die PC - Portierung diesmal etwas besser, dann wäre eine 9xer Wertung vielleicht auch mal verdient.
 
Weil jetzt ALLE (und damit meine ich auch die Redakteure) ziemlich gehyped von diesem Spiel sind.Merkt man doch daran wie die Tests geschrieben werden, die strotzen ja nur so vor Euphorie. Ich frage mich wie so ein Test bei jemanden aussehen würde der bis jetzt noch nicht so viel mit der GTA-Reihe anfangen konnte. Einer der GTA zwar nicht hasst aber auch nicht unbedingt liebt, könnte glaube ich das objectivste Ergebnis bringen.
Ich mag die Tests zu GTA V am besten, die von Frauen verfasst werden. Da schauen meiner Meinung nach eher die objektivsten Wertungen raus in Bezug auf Spiele wie GTA V.... ;)
 
Einer der GTA zwar nicht hasst aber auch nicht unbedingt liebt, könnte glaube ich das objectivste Ergebnis bringen.

wo findet man so jemanden?
gta muss man glaube ich schon irgendwo lieben, ansonsten beschäftigt man sich nämlich nicht allzu lange damit.
einen 08/15-ego shooter kann ich auch mal nebenbei durchspielen, selbst wenn mich das spiel nicht gerade vom hocker reißt.
bei gta ist das ja quasi ausgeschlossen, da der spieler selbst nach 20 oder noch mehr stunden lediglich an der oberfläche kratzt.
und außerdem: objektive tests gibts doch eh nicht, wissen wir doch alle. ;)
 
bei gta ist das ja quasi ausgeschlossen, da der spieler selbst nach 20 oder noch mehr stunden lediglich an der oberfläche kratzt.
und außerdem: objektive tests gibts doch eh nicht, wissen wir doch alle. ;)

Nach 20 Stunden nur an der Oberfläche? Ich lese von Leuten, die haben das Spiel jetzt schon 2 mal durch und haben bereits das dritte Mal angefangen.

Warten wir mal ab, wie die Meinungen nach ein paar Wochen aussehn. Bei den allermeisten gehypten Titel ist die Euphorie nach wenigen Tagen noch hoch und weicht nach einigen Wochen der Ernüchterung.
 
wo findet man so jemanden?
gta muss man glaube ich schon irgendwo lieben, ansonsten beschäftigt man sich nämlich nicht allzu lange damit.
einen 08/15-ego shooter kann ich auch mal nebenbei durchspielen, selbst wenn mich das spiel nicht gerade vom hocker reißt.
bei gta ist das ja quasi ausgeschlossen, da der spieler selbst nach 20 oder noch mehr stunden lediglich an der oberfläche kratzt.
und außerdem: objektive tests gibts doch eh nicht, wissen wir doch alle. ;)

Natürlich nicht aber wenn man in so einem Spiel schon mit dem Gedanken wie super das Spiel doch ist geht, oder mit dem Gedanken wie schlecht es doch ist wird es den Test sehr stark beinflussen. Und GTA braucht man keine 20 Stunden+ testen, außer man ist unbedingt der Meinung man muss die ganze Story durchhaben um eine Meinung darüber abgeben zu können. Aber sein mir mal ehrlich außer Bioschock Infinite ist mir noch nie ein Spiel untergekommen dessen Story von Durchschnitt bis unterdurchschnittlich zu unglaublich in der letzten Stunde gegangen ist.Und der ganze Open World Aspekt lässt sich schon alles in ca 5h ausprobieren. Also wenn man 15h Story und 5h Open World macht hat man mM genug um einen ausführlichen Eindruck zum Spiel zu haben. Natürlich qulifiziert dass nicht als Test auf dem andere ihre Kaufentscheidungen basieren sollen, aber ich glaube kaum dass sich danach die eigene Meinung zum Spiel noch groß ändern würde.
 
Nach 20 Stunden nur an der Oberfläche? Ich lese von Leuten, die haben das Spiel jetzt schon 2 mal durch und haben bereits das dritte Mal angefangen.

also entweder sind das so typen die durchrushen durch die Mission, was in etwa so ist wie bei TES die Hauptstory zu spielen oder die Lügen einfach weil die das Spiel nicht gut finden wollen, ich mein, warum soll GTA keine Haterkiddys haben
 
Natürlich nicht aber wenn man in so einem Spiel schon mit dem Gedanken wie super das Spiel doch ist geht, oder mit dem Gedanken wie schlecht es doch ist wird es den Test sehr stark beinflussen.

sicher.
nur wirst du weltweit vermutlich niemanden finden der völlig unvoreingenommen an irgendeinen aaa-titel und schon gar nicht an ein gta geht.
ebenso wirst du in der branche wohl niemanden finden, der noch überhaupt keinen gta-teil gespielt hat.
und sehr wahrscheinlich können diese tatsachen, zumindest unbewußt, auch einfluß auf die bewertung haben.
da geb ich dir durchaus recht.
auch tester sind überraschenderweise nur menschen.
aber wer macht denn bitteschön seinen kauf einzig und alleine von tests abhängig? ;)
 
also entweder sind das so typen die durchrushen durch die Mission, was in etwa so ist wie bei TES die Hauptstory zu spielen oder die Lügen einfach weil die das Spiel nicht gut finden wollen, ich mein, warum soll GTA keine Haterkiddys haben
Laut Videotest von der PCG dauert die Hauptstory ca. 20 Stunden, für 100% ca. 50 Stunden.
 
Zurück