• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Installation der Spiele-Disk auf Xbox 360 nicht empfohlen

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Installation der Spiele-Disk auf Xbox 360 nicht empfohlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Installation der Spiele-Disk auf Xbox 360 nicht empfohlen
 
Ist nicht das tolle an Konsolen dass man nur die Disc einlegen und alles funktioniert 100% korrekt und das sofort!?
 
hö? ich installiere eigentlich alle Spiele vor allem wegen der Performance! zumindest verringert man damit die Ladezeiten und drückt das Laufwerk um 40-60dB leiser :P

wahrscheinlich werden die Daten auf der Festplatte nachm Installieren ständig bit für bit mit Serverdaten abgeglichen, damit auch ja keiner cheatet oder so nen Blödsinn...
 
Ist nicht das tolle an Konsolen dass man nur die Disc einlegen und alles funktioniert 100% korrekt und das sofort!?


öh nö
Ich installier lieber und habe dann ein leises laufwerk. Natürlich gibt so ein laufwerk immer einen laut von sich.
Die Disc wird dann sozusagen nur als "kopierschutz" benutzt wie in guten alten PC oldschool Zeiten. Mein PC Laufwerk hab ich sicher einige Jahre nicht mehr benutzt (obwohl mir fällt ein: Rome 2 letztens hab ich sogar von CD installieren wollen - nur hab ich es dann doch gleich sein lassen und es einfach gezogen weil das CD gewechsle geht mir aufn Zeiger :) Beim PC/Xbox360 da kommt man sich vor wie in guten alten Amiga zeiten :-D Ich sag nur amberstar...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ladezeiten hat denke ich eine ganz einfache Erklärung.
Da GTA mit so wenig Arbeitsspeicher auskommen muss, muss jede Menge Bandbreite zum Nachladen benutzt werden. Wenn man jetzt die obligatorischen Installationsdaten und den Inhalt der Spieldisk auf der Xbox-Festplatte hat, müssen die Datenströme sich die Bandbreite aufteilen. Das ist bei DVD in Kombination mit Festplatte nicht gegeben.
Ich weiß nicht genau, wie gut die Xbox-Platte ist, aber ich halte sie nicht unbedingt für so leistungsfähig. Könnte in Zusammenhang mit der totalen Ausreizung der Konsole durch GTA tatsächlich zu dem Problem führen.
 
Das mit den Ladezeiten hat denke ich eine ganz einfache Erklärung.
Da GTA mit so wenig Arbeitsspeicher auskommen muss, muss jede Menge Bandbreite zum Nachladen benutzt werden. Wenn man jetzt die obligatorischen Installationsdaten und den Inhalt der Spieldisk auf der Xbox-Festplatte hat, müssen die Datenströme sich die Bandbreite aufteilen. Das ist bei DVD in Kombination mit Festplatte nicht gegeben.
Ich weiß nicht genau, wie gut die Xbox-Platte ist, aber ich halte sie nicht unbedingt für so leistungsfähig. Könnte in Zusammenhang mit der totalen Ausreizung der Konsole durch GTA tatsächlich zu dem Problem führen.


Ich glaube das könnte sogar tatsächlich der Fall sein. Ich muss mal schauen, ob ich die Festplatte an einen Rechner angeschlossen bekomme und ein paar Informationen raushole :P Aber "gut" im Sinne von "Top-End" Festplatte dürfte es wirklich nicht sein. Was ich ein wenig verwirrend finde, ist, dass trotz das ich die Spieledisk nicht installiert habe, mein Laufwerk so gut wie nie beansprucht wird. Ich höre es nur bei den gelegentlichen Ladebildschirmen und beim Einlegen der Disk. Während des Spiels ist nichts zu hören. Oder ganz selten.
 
Zurück