• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Test für PS3 und Xbox 360: Eines der besten Spiele des Jahres

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 im Test für PS3 und Xbox 360: Eines der besten Spiele des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 im Test für PS3 und Xbox 360: Eines der besten Spiele des Jahres
 
Jetzt noch eine PC version und das Game hat sich den Thron als bestes Spiel des Jahres mehr als verdient!
 
Die Ultra-Detail Fassung für den PC wird in ~6 Monaten erscheinen.
War bei GTA schon immer so.
 
"eines der besten spiele des jahres" klingt in dem fall ja fast nach einem flop.
 
Guter Test, leider noch ohne eigene Bilder und Videos. Ich nehme mal an die kommen morgen. Ich finde es super, dass die Missionen wirklich wieder mehr wie in VC und SA sind. Jetzt nur noch auf die bessere PC-Version warten.
 
Jetzt noch eine PS4 version mit überarbeiteter Grafik und alles ok ...

GTA aufm PC? PPPPFFFF brauch kein mensch ;) GTA4 war total buggy - und der Multiplayer modus war schon am ersten tag totgecheatet.

Nein, danke! Rockstar soll sich lieber auf die NextGen Konzentrieren und ordentliche inhalte nachliefern wie schon bei GTA4.



@Lunica: Du meinst die "DRM verseuchte....selbst 1000€Grafikkarten in die knie zwingende... bei absolut minimaler grafikverbesserung-version" erscheint nach 6 Monaten? :-D
 
Noch 4GB installieren, dann endlich selbst Hand anlegen. :)

Media Markt hat es in mehreren Städten Deutschlands schon zum Verkauf ausliegen.
 
Schon GTA 4 hat gezeigt, wie viel Potenzial in der Engine steckt und wie hoffnungslos überfordert PS3 und Xbox 360 damit sind.
Nun muss ich nur noch abwägen, ob ich das Spiel lieber für PS4 oder PC hätte:

Vorteile PS4:
- Gemütliches und unkompliziertes Zocken auf der Couch
- Spielstände bleiben dauerhaft erhalten (beim PC verschwinden sie ganz gerne nach einer OS-Neuinstallation oder einem Systemwechsel)
- Keine Treiberprobleme, Abstürze usw.

Vorteile PC:
- Noch bessere Grafik (Auflösung, AA, AF)
- Noch bessere Performance
- Mods

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
 
Schon GTA 4 hat gezeigt, wie viel Potenzial in der Engine steckt und wie hoffnungslos überfordert PS3 und Xbox 360 damit sind.
Nun muss ich nur noch abwägen, ob ich das Spiel lieber für PS4 oder PC hätte:

Vorteile PS4:
- Gemütliches und unkompliziertes Zocken auf der Couch
- Spielstände bleiben dauerhaft erhalten (beim PC verschwinden sie ganz gerne nach einer OS-Neuinstallation oder einem Systemwechsel)
- Keine Treiberprobleme, Abstürze usw.

Vorteile PC:
- Noch bessere Grafik (Auflösung, AA, AF)
- Noch bessere Performance
- Mods

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Xbox-Controller kaufen, PC an den Fernseher anschließen und gemütlich Spaß bei schöner Grafik haben?
 
Jetzt noch eine PS4 version mit überarbeiteter Grafik und alles ok ...

GTA aufm PC? PPPPFFFF brauch kein mensch ;) GTA4 war total buggy - und der Multiplayer modus war schon am ersten tag totgecheatet.

Nein, danke! Rockstar soll sich lieber auf die NextGen Konzentrieren und ordentliche inhalte nachliefern wie schon bei GTA4.
Who cares about GTA online???

Und GTA IV war vielleicht am Anfang buggy, aber nach einiger Zeit war es den Konsolenversionen weit überlegen.....aber jaaaaaa, glorious auto-aim....:P

Willst du nicht lieber zu Videogameszone umsiedeln? ;)
 
Schon GTA 4 hat gezeigt, wie viel Potenzial in der Engine steckt und wie hoffnungslos überfordert PS3 und Xbox 360 damit sind.
Nun muss ich nur noch abwägen, ob ich das Spiel lieber für PS4 oder PC hätte:

Vorteile PS4:
- Gemütliches und unkompliziertes Zocken auf der Couch
- Spielstände bleiben dauerhaft erhalten (beim PC verschwinden sie ganz gerne nach einer OS-Neuinstallation oder einem Systemwechsel)
- Keine Treiberprobleme, Abstürze usw.

Vorteile PC:
- Noch bessere Grafik (Auflösung, AA, AF)
- Noch bessere Performance
- Mods

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

nachteil pc und ps4:

- es kommt vielleicht gar nicht.
 
GTA is sicher gut aber es kam 2013 auch nur durchschnittlicher Kram raus,da ist es leicht zu glänzen
 
"GTA 5 ist eines der besten Spiele dieses Jahres. Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass es vor allem in Sachen Technik noch ein gutes Stück besser sein könnte – wenn die Entwickler denn nur Zugriff auf die überlegende Hardware von Next-Gen-Konsolen und PC hätten".

Natürlich haben die Entwickler Zugriff auf PC-Hardware... :rolleyes:
Ob die aber ausgenutzt wird, ist natürlich eine andere Sache.
 
Die Grafik wird doch wohl nicht schlechter aussehen wie bei Red Dead Redemption, oder ?
Da finde ich die Grafik durchaus erträglich.
Besser wie GTA IV soll GTA V ja aussehen auf den noch aktuellen Konsolen. Laut Video-Interview hier bei PC Games.
Aber GTA IV sah auf Konsole richtig schlimm aus.
Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Neulich noch mal in die 360 geworfen, und war überrascht wie unruhig das Bild wirkt durch viel gräßlichem Kantengeflimmer. Ansonsten spielte ich GTA IV nur noch am PC. Seid dem es dann mal lief. Und da sieht es heute ja noch ok aus.

Ist die Frage wie erträglich die Grafik von GTA V auf Konsole nun sein wird.
Das macht schon mal etwas Angst: "Stotternde Grafik mit Kantenflimmern und nachladenden Texturen"


Werde wohl erstmal zur Xbox 360 Version greifen.
Besonders, wenn ich es auch für nen 50er heute oder morgen bei MM bekomme.
Aber wenn die PC-Version kommt, wird die gekauft.
Wahrscheinlich wird das mind. wieder ein halbes Jahr dauern bis sie kommt.
Vor allem, wenn es stimmt, das Rockstar sich die Verzögerung von MS u. Sony gut bezahlen lassen.
Ein paar Wochen warten würde ich verschmerzen. Aber kein halbes Jahr.
Echt schlimm, das Rockstar die PC-Spieler immer am langen Arm verhungern läßt.
Red Dead Redemption ist ja bis heute nicht für PC gekommen.
 
ist für mich mehr oder weniger das, was ich erwartet habe. viel Action, das meiste davon durchgescriptet; Hauptstory geht wieder etwas in vielen Nebenquests unter; Grafik ist ok für akt. Konsolen, allerdings oft Ruckler!
das Speichersystem geht mir aufn Geist! man kann wieder nur (lokal) speichern, wenn man das Bett benutzt. leider beginnt aber oft beim Betreten des Hauses irgendne Quest. also dauerts oft ne ganze Weile, bis man die Konsole abschalten kann :( (Frau war schon sauer :P )

naja mal schauen wie die Story so weitergeht. bin grad dabei den ersten Bruch vorzubereiten. mal schauen, obs hier mal etwas non-linearer vonstatten geht als die bisherigen Storylines...
 
Originell finde ich ja dass man GTA V bei amazon.co.uk insgesamt für 55 € kaufen kann.

Sobald ichs durchgespielt habe werd ichs dann für mindestens 65 € auf amazon.de wieder verkaufen. ^^
 
Zurück