• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Neue Screenshots stellen die "Klagenden Dünen" vor

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Neue Screenshots stellen die "Klagenden Dünen" vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Neue Screenshots stellen die "Klagenden Dünen" vor
 
Square-Enix... die fetten Jahre dieser Spieleschmiede sind doch eh schon längst vorbei. Ich kann mich noch gut an die altehrwürdigen Spiele erinnern... vor der Fusion von Squaresoft und Enix.

Final fantasy 7-10, Secret of Mana und Secret of Evermore von Squaresoft. Illusion of Time und Star Ocean von Enix... diese Rollenspiele hatten halt noch richtig Klasse gehabt!!

Die sind doch heute nur noch auf schnelles Geld aus und haben kein Verlangen mehr danach, ein qualitativ hochwertiges Rollenspiel zu schaffen.

Echt, hoffentlich gehen die bald Bankrott diese geldgierigen Dumpfbacken aus Japan ^^.
 
Final Fantasy drauf, doch was ist drin?

Final Fantasy:

- Runden basierte Kämpfe, ein Team, Bestias, lange Spielzeit, episches Rollenspiel
- ganz wichtig ist das Spiel im Spiel (Kartenspiel, Unterwasserball...) und eine Story zum verlieben

Denke mal aus diesen oben genannten Kriterien, wird auch das Spiel gekauft. Wer FF kauft möchte auch genau das haben.

Angebliche FF:

- FF 7 Dirge of Cerberus: Hauen wir den Namen drauf, es läßt sich ja verkaufen! Ein Devil May Cry Abklatsch, dessen Spielzeit genauso kurz war und nichts, aber auch garnichts mit FF gemeinsam hat außer, dass der Held genommen und der Name FF draufgehauen wurde, somit alle Fans von FF7 + FF8 (mit dem 8ter hab ich angefangen) riesig veräppelt worden sind.
- FF 10-2: Ok, was war das? Ok, mädchen spielen wohl kaum Konsloe, aber 3 notgei...e halbangezogene Mädels, wo mehr Hintern und Brüste zu sehen war, als selbst im Mittagsfernsehen erlaubt ist (freigegen ab 12 also für kleine Jungs?!) worauf eher wohl pedofile Japaner drauf stehen, aber kein Minispiel, keine Bestias, keine wirkliche Auflösung des Spiels ( im 10er hat das Ende nämlich was ganz anderes versprochen)
-FF 13-2: Das selbe wie beim 10er, nur noch 2 Leute, Bestias sind ausgestorben, erinnert stark an Kingdom Hearts, nur fehlte noch, dass man mit nem Schlüssel kämpft. Zum Glück ist KH ein tolles spiel und man konnte sich das noch gefallen lassen. Dennoch ich wollte FF und nicht KH.
-FF 13-3: Mischung aus God of War, Zelda oder was auch immer. Jump 'n Run inklusive rundenbasiertem Kampf denk ich mal. Ähm hallo, dafür für sind andere Titel da, die genau das haben, was ihr gerade reingeklatscht habt und dann ist wohl auch die weiterführende Story unüberlegt aus den Fingern gelutscht ! Lass raten, die Spielzeit wird wohl auch gelitten haben?

Ausreden:

- Das wollten wir so, damit das Spiel eine weiterentwicklung erlebt.
- Neue Fans gewinnen

Fazit:

- Wenn bei mir als Koch einer Spaghetti Bolognese bestellt, dann lass ich das Hackfleisch auch mal weg und behaupte, der Kunde solle sich gesünder ernähren und außerdem bin ich Vegetarier, also soll er essen so wie es ist! Ähm, die Zukunft, meine Wirtschaft geht pleite! Dumme Frage: Warum? Hät mich wohl am Kunden richten sollen, nebenbei, auch gleichzeitig mein Geldgeber!!!!!!!!!

Liebes Square Enix: Wißt ihr Kingdom Hearts, von Square Soft damals, bringt ihr erst garnicht mehr raus, ist euch wohl zuviel Arbeit? Final Fantasy disst ihr wie es euch beliebt. Aber was bei uns in Europa nicht funktioniert ist, wir wollen, dass was draufsteht, auch drin ist! Ihr seid ein rotzfauler Verein geworden, wo Brands (Markennamen) benutzt, billig und mit wenig aufwand produziert, dafür teuer an den Mann gebracht. Ich liebe God of War, Devil May Cry, damals Onymusha, aber bei Spielen wie diesen, da wart ich bis ich sie für 20 euro bekommen, weil 60 euro für 8 Std. Spielzeit, dass könnt ihr selber zocken. Verschandelt nicht den Namen FF sondern gebt dem ganzen einen neuen Namen, weil es was anderes ist. Ein Egoshooter Fan würde sich auch nicht gefallen lassen wenn aus Modern Warfare ein Rotz gemacht wird!

Danke an alle die FF 13-3 beukotieren wie ich und hoffen, dass entweder Square Enix pleite geht oder mal wieder zur vernunft kommt und merkt, dass da oben 2 Spiele sind, mit denen sie sicher bei guter Umsetzung das nötige Geld gemacht hätten. Neue Fans gewinnt ihr keine und die alten, wo auch Werbung gemacht haben für das spiel, verliert ihr gerade!!!!!!
 
Zurück