• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Es geht um die Hyperkonnektivität

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Es geht um die Hyperkonnektivität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Es geht um die Hyperkonnektivität
 
"Hyperkonektivität", "Supercharged",... seit der PS4 Ankündigung hat die Anzahl der Buzzwords in Newmeldungen aber auch inflationär zugenommen :/
 
Dieses Konzept erinnert mich an das eingestellte Spiel https://www.youtube.com/watch?v=HSRewknGUeY
The Crossing.

Vor allem soll man da auch mit einem Tablet mitspielen bzw. mithacken können.

Ich hoffe die übernehmen sich nicht weil es bis dato
sowas ähnliches eigentlich nicht gab. Ich befürchte immer noch
dass es nicht dieses Jahr erscheint.
 
Ich frage mich gerade, wie man das sinnvoll balancen will. Schließlich muß man Mission X ja auch schaffen können, wenn sämtliche Terminals und ggfalls NPC gegen einen arbeiten, genauso wie wenn man Unterstützung von anderen erhält ...
 
Ich frage mich gerade, wie man das sinnvoll balancen will. Schließlich muß man Mission X ja auch schaffen können, wenn sämtliche Terminals und ggfalls NPC gegen einen arbeiten, genauso wie wenn man Unterstützung von anderen erhält ...

Wobei man durchaus sagen muss dass dadurch eine gewisse Matrix-Atmosphäre
eintreten kann :X

Aber du hast schon recht. Die Balance im Gleichgewicht zu halten
(wenn man dieses Feature tatsächlich nicht abstellen kann).

Auf der anderen Seite könnte diese Unberechenbarkeit
für einen noch nie dargewesene Spielerfahrung sorgen.

Da könnte eine normale Fahrt von A nach B Mission extrem viel Dramatik bekommen.
Zum Beispiel könnte ein anderer Hacker einfach so die Ampeln
manipulieren und einen riesen Unfall vor dem Fluchtweg provozieren.

Oder eben diese Bodensäulen (aus dem neuestem Trailer)
die das Polizeiauto demoliert.

Man denkt man ist super undercover in einem Nachtklub unterwegs
beim ausspionieren gewisser Leute, aber im Nachhinein ist man vielleicht selbst der gejagte
und muss die aktuelle Mission zur Seite legen und erstmal
durch die Hinterräume einen Ausweg finden.

Ich hab echt viele Ideen wie man so ein Konzept
umsetzen kann :-D:X

Und wenn dieses Konzept So umgesetzt wird, wie ich mir das wünschen würde....
Dann wär das wieder einmal nach Jahren ein Titel den
ich mir von Ubisoft (trotz Uplay) besorgen würde.... evtl.
 
Wobei man durchaus sagen muss dass dadurch eine gewisse Matrix-Atmosphäre
eintreten kann :X

Aber du hast schon recht. Die Balance im Gleichgewicht zu halten
(wenn man dieses Feature tatsächlich nicht abstellen kann).

Auf der anderen Seite könnte diese Unberechenbarkeit
für einen noch nie dargewesene Spielerfahrung sorgen.

Da könnte eine normale Fahrt von A nach B Mission extrem viel Dramatik bekommen.
Zum Beispiel könnte ein anderer Hacker einfach so die Ampeln
manipulieren und einen riesen Unfall vor dem Fluchtweg provozieren.

Oder eben diese Bodensäulen (aus dem neuestem Trailer)
die das Polizeiauto demoliert.

Man denkt man ist super undercover in einem Nachtklub unterwegs
beim ausspionieren gewisser Leute, aber im Nachhinein ist man vielleicht selbst der gejagte
und muss die aktuelle Mission zur Seite legen und erstmal
durch die Hinterräume einen Ausweg finden.

Ich hab echt viele Ideen wie man so ein Konzept
umsetzen kann :-D:X

Und wenn dieses Konzept So umgesetzt wird, wie ich mir das wünschen würde....
Dann wär das wieder einmal nach Jahren ein Titel den
ich mir von Ubisoft (trotz Uplay) besorgen würde.... evtl.


Auf dem Papier klingt das erst mal positiv, soweit es so umgesetzt werden sollte, wie du es beschreibst.
In der Realität wird es aber wohl eher anders sein.

Ich denke da eher, an geflame und Gestöre von anderen Usern oder Kids, die dadurch die Atmo eher stören oder kaputt machen.
Wie z.b. bei spielen wie CS oder BF etc.

Solch eine Erfahrung kann auch nur so gut werden, wie es eben auch die anderen Mitspieler zulassen.
 
Auf dem Papier klingt das erst mal positiv, soweit es so umgesetzt werden sollte, wie du es beschreibst.
In der Realität wird es aber wohl eher anders sein.

Ich denke da eher, an geflame und Gestöre von anderen Usern oder Kids, die dadurch die Atmo eher stören oder kaputt machen.
Wie z.b. bei spielen wie CS oder BF etc.

Solch eine Erfahrung kann auch nur so gut werden, wie es eben auch die anderen Mitspieler zulassen.

Das stimmt natürlich und gebe dir vollkommen recht.
Aber das ist eben dieser menschliche Faktor
welches das Spiel vielleicht eben so besonders machen könnte.

Dennoch muss es da gewisse Restriktionen geben damit es nicht in ein Chaos verfällt.

GTA funktioniert ja schon bereits im Multiplayer.
Mich interessiert einfach inwiefern sie die dieses Konzept ins eigentliche Story-Spiel
integrieren möchten und sich da nicht ein wenig übernehmen.

Wie ichs schonmal erwähnt hab erinnert mich dieses Konzept
an das bereits eingestellte Spiel " The Crossing " wo
es einfach nicht geklappt hat.
 
Damit ist das Spiel für mich erst mal gestorben, sorry. Zumindest solange es keinen Crack geben wird, mit dem man den damit implizierten Onlinezwang und die Beeinflussung von "außen" unterbinden kann, das sag ich hier ganz ohne Scham. Ich möchte keinen MP in meinem SP-Spielerlebnis. Also entweder es ist irgendwie möglich, diese Elemente zu unterbinden, oder ich werde eben auf das Spiel verzichten. Gibt ja noch genug andere vielversprechende Spiele. ;)
 
Damit ist das Spiel für mich erst mal gestorben, sorry. Zumindest solange es keinen Crack geben wird, mit dem man den damit implizierten Onlinezwang und die Beeinflussung von "außen" unterbinden kann, das sag ich hier ganz ohne Scham. Ich möchte keinen MP in meinem SP-Spielerlebnis. Also entweder es ist irgendwie möglich, diese Elemente zu unterbinden, oder ich werde eben auf das Spiel verzichten. Gibt ja noch genug andere vielversprechende Spiele. ;)

Ich würde nicht so voreilig darüber urteilen... AUCH wenn ich deine Kritik vollkommen verstehe ;)

Wenn das aber gerade das Konzept dieses Spiels sein soll, ist es einfach
ein grundlegendes Spielelement.
Da muss man einfach erstmal Tee trinken
und noch mehr Informationen abwarten.

Noch weiß man im prinzip gar nix über das Spiel.

Außer dass es verdammt gut aussieht und ein Großstadt Setting besitzt :)
 
Stimme LordCrash zu!
Diese News hat das Spiel gerade mächtig uninteressant werden lassen!
Es sollte einem Spieler IMMER die WAHL geboten werden sich FREI ENTSCHEIDEN zu können.
Nicht jeder schwimmt auf dieser Social Media Welle.
Also entweder wird die Wahl noch angeboten im Spiel oder es wird im Regal versauern!

Denn wenn die Spieler auch einem Schaden können, stell ich mir grad ein total abstruses, chaotisches Gameplay mit lauter Frustmomenten vor, nur weil irgendwelche Nerds meinen dem Spieler nur Steine in den Weg zu werfen!
Ich gehe davon aus das die meißten Spieler dem "Helden" schaden würden anstatt zu helfen...denn die dunkle Seite ist einfach verführerischer in Games ;)
 
Vielleicht ist es ja ähnlich wie in Dark Souls. Da können andere ja auch in dein SP-Spiel reinkommen, wenn du aber offline spielst, dann nicht. Hoffe man lässt einem da die Wahl.
 
Vielleicht ist es ja ähnlich wie in Dark Souls. Da können andere ja auch in dein SP-Spiel reinkommen, wenn du aber offline spielst, dann nicht. Hoffe man lässt einem da die Wahl.

Naja, hoffen kann man sicherlich noch. Aber

"Für mich bedeutet das, dass man überall und zu jeder Zeit verbunden ist. Also ja, die anderen Leute sind die ganze Zeit da draußen, vor allem wenn du sie nicht erwartest. Egal ob du im Singleplayer oder Multiplayer spielst, es wird passieren."

klingt für mich schon ziemlich danach, dass man diese Elemente eben nicht ausschalten kann.

Abwarten und Tee trinken, ihr habt Recht. Aber meine Vorfreude auf den Titel hat sich durch diese News nun mal nicht gerade erhöht... ;)
 
Ich finde es irgendwie interessant. Wenn diese Funktion intelligent genutzt wird, macht es sicher Spass. Zudem glaube ich nicht, dass es einen Onlinezwang geben wird. Schließlich ist auch nicht immer gerade ein anderer Spieler auf mein Spielgeschehen gerichtet, wo dann entweder nichts passiert, oder ein NPC übernehemen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück