1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Strauchritter
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu Tests zu Iron Harvest: Das sind die ersten internationalen Wertungen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Tests zu Iron Harvest: Das sind die ersten internationalen Wertungen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.793
    Insgesamt sehr solide.

    Cultured Vultures kann man wohl eh nicht Ernst nehmen mit der Argumentation


    Der Anfang des Spiels ist jedenfalls nett inszeniert.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.701
    Blog-Einträge
    10
    Wie ist denn die Kampagne so? Die Gamestar spricht gar von der besten SP-Kampagne seit Starcraft 2.

    Und was die MP-Maps betrifft. Eigentlich wurde das doch im Voraus gesagt, dass der Schwerpunkt des Spiels auf dem SP liegen wird, auf der Kampagne, und der MP eher eine Art Zusatz ist.

    Diese monieren unter anderem die geringe Anzahl an Multiplayer-Maps, die verbesserungswürdige Spieltiefe sowie den Mangel an echten Innovationen, die das Genre wirklich weiterbringen könnten.
    Dann müsste man 99% der heutigen Spiele kritisieren. Welche Spiele machen denn heute mal was neues oder was wirklich weiterbringt? Das sind nur ganz ganz ganz wenige.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.930
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Dann müsste man 99% der heutigen Spiele kritisieren. Welche Spiele machen denn heute mal was neues oder was wirklich weiterbringt? Das sind nur ganz ganz ganz wenige.
    seh ich zwar genauso. allerdings zeichnet sich iron harvest schon durch einen besonderen mangel an eigenständigkeit aus. hab jetzt nur die beta / demo gespielt, wird aber wohl im fertigen spiel kaum anders sein: iron harvest sieht nicht nur aus wie company of heroes, es spielt sich auch wie coh. könnte 'ne professionell gemachte mod sein. das macht iron harvest natürlich nicht zu einem schlechten spiel, keineswegs. ein kleines bißchen dreist ist es meiner ansicht nach aber schon. aber gut, warum nicht bei einem der besten genre-vertreter bedienen, wenn man selbst keine ideen hat.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Strauchritter
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    seh ich zwar genauso. allerdings zeichnet sich iron harvest schon durch einen besonderen mangel an eigenständigkeit aus. hab jetzt nur die beta / demo gespielt, wird aber wohl im fertigen spiel kaum anders sein: iron harvest sieht nicht nur aus wie company of heroes, es spielt sich auch wie coh. könnte 'ne professionell gemachte mod sein. das macht iron harvest natürlich nicht zu einem schlechten spiel, keineswegs. ein kleines bißchen dreist ist es meiner ansicht nach aber schon. aber gut, warum nicht bei einem der besten genre-vertreter bedienen, wenn man selbst keine ideen hat.
    Eine gewissen Ähnlichkeit zu CoH kann niemand abstreiten, allerdings spielt es sich insgesamt doch anders als CoH.
    Truppen und Mechs sterben deutlich schneller, Deckung ist immens wichtig. (Ja, noch mehr als in CoH)
    Das Schere/Stein/Papier Balancing ist gelungen und erinnert angenehm an Schlacht um Mittelerde 2.
    Da die Truppen nicht so viele Fähigkeiten haben wie in CoH bedarf deren Einsatz ein deutlich besseres Timing. (Kein Granatenspamming möglich)
    Das Rückzugssystem ist deutlich besser als CoH, konnte man dort nur Infanterie zurück zum HQ beordern, so kannst du in Iron Harvest auch Mechs und bemannte Geschütze bequem per Button retten. Oder es zumindest versuchen^^
    Da im HQ ein Sanitöter haust werden die Truppen auch auf die aktuelle Mannstärke geheilt und Nachschub wird wie in CoH geordert. Das hat mich in CoH immer gestört, Rang 3 Veteranen mit voller Mannstärke aber nur 1/3 HP gammeln im HQ rum ....

    Euer erster Schritt sollte aber folgender sein: in den Optionen diese unsägliche Bewegungsunschärfe ausstellen
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •