Seite 1 von 2 12
9Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.342
    Jetzt ist Deine Meinung zu Alarmstufe Rot 2 im Retro-Special: Das beste C&C in 2D? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Alarmstufe Rot 2 im Retro-Special: Das beste C&C in 2D?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.488
    Der Wechsel zur isometrischen Ansicht hat mir seit Tiberian Sun nie so wirklich gefallen. Darum bleibt für mich das erste Alarmstufe Rot das Maß aller 2D-RTS-Dinge.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  3. #3
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.709
    Nie gespielt. Schade dass es nicht im Remaster dabei ist, dann hätte ich es nachgeholt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

    Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.138
    Mein Favorit ist und bleibt das erste Alarmstufe Rot

    EvilReFlex und xcom- haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    937
    Mein liebster C&C Teil noch vor Generals und Tiberium Wars, vll auch deshalb weil wir es im Freundeskreis früher sehr oft auf LAN-Parties gespielt haben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    802
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Auch wenn es von manchen Serienteilen bis heute überschattet wird: Red Alert 2 war nicht nur das letzte Command & Conquer im 2D-Stil, sondern in vielerlei Hinsicht auch das beste.
    Nö.
    HenryChinaski und CyrionX3 haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Nö.
    genau
    Schon sehr subjektiv diesen Teil als den besten zu bewerten.
    Die Story war quasi mal völlig irrelevant und trivial. Wirklich ernstnehmbar war der Titel nicht, was auch irgendwo so gewollt war.
    Aber das man sich gleich ein dutzend watschen fängt für so ein "this is best" statement war doch wirklich absehbar.

    Ich halte z.B. die ersten drei Teile für die besten. Besonders was Dichte der Atmosphäre, Story und in Teilen auch Gameplay betrifft. (Ein Erz-Sammler kommt nicht an den "Tiberiumkäfer" heran!")
    Für mich war gerade der erste Teil damals bockschwer aber dafür umso erfüllender, Kain und Stalin echte Bösewichte. Yuri war eher ein generischer Mutantenbösewicht aus einem Comicbook. Vielleicht interessant, aber nicht angsteinflössend.
    Gerade wie subjektiv diese Ansicht ist, vergisst der Artikel völlig anzusprechen. Das war viel mehr ein "In my humble opinion"- Text als ein objektiver Artikel

    RA2 war ein Experiment, ein tolles. Aber sicher nicht einfach so "der beste Teil". Auch nicht in "vielerlei Hinsicht"

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    252
    Meiner Meinung nach kommt nichts an Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt ran ;D
    Man war das geil damals.... Alarmstufe Rot von 96 war aber auch ned schlecht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    220
    Nenenene das war Tiberian Sun + Feuersturm
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    220
    kann gelöscht werden

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.087
    Zitat Zitat von Jan8419 Beitrag anzeigen
    Nenenene das war Tiberian Sun + Feuersturm
    Ist für mich auch immer noch das beste. Wobei ich keines der Teile richtig schlecht fand, außer das letzte ohne wirklichen Basisbau.

    Für Tiberium Wars gibt es sogar eine Mod mit den Einheiten von TS. Ist echt Spaßig.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    802
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wobei ich keines der Teile richtig schlecht fand, außer das letzte ohne wirklichen Basisbau.
    C&C 4 ist ein tragischer Fehlschlag gewesen, insbesonders im Rückblick auf die ikonischen Urväter der Reihe.
    Ich glaube man müßte sehr lange suchen um jemanden zu finden, der C&C4 wirklich gut fand.
    Letztenendes war C&C4 der Todesstoß für die Reihe (neben der Tatsache, daß sich die Reihe auserzählt hatte).

  13. #13
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.709
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    C&C 4 ist ein tragischer Fehlschlag gewesen, insbesonders im Rückblick auf die ikonischen Urväter der Reihe.
    Ich glaube man müßte sehr lange suchen um jemanden zu finden, der C&C4 wirklich gut fand.
    Letztenendes war C&C4 der Todesstoß für die Reihe (neben der Tatsache, daß sich die Reihe auserzählt hatte).
    Die Bewertungen bei steam sind ja vernichtend. Vor allem weil man es aktuell wohl gar nicht mehr spielen kann.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

    Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EvilReFlex
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    162
    Bestes "2D" C&C für mich ist Red Alert 1 und in "3D" Dune Emperor, alles danach hat das C&C im Namen nicht verdient.
    Und ja Dune Emperor hat nicht einmal C&C im Namen, aber es ist das einzige 3D RTS das wirklich der C&C Formel folgt.
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Benutzer
    Avatar von crassplaya
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    40
    Yuris Rache einfach unschlagbar.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.196
    Fuer mich war die Tiberium Reihe auch immer das Mass aller Dinge bei C&C. Die Red Alert Teile waren halt immer nur Spin-offs. Das erste war zwar da auch noch ganz gut, ab dem zweiten Teil wurde es mir dann aber auch zu abgedreht.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    272
    ist der 3. Teil eigentlich gut? Hätte mal Lust die Reihe auszuprobieren habe aber kein Bock auf Pixelmatsch.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.286
    Die besten Teile waren die Tiberium-Teile mit Kane. Punkt.
    ribald und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EvilReFlex
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    162
    Übrigens, Mit der Stand Alone Mod "C&C Reloaded" kann man RA2 + Tiberian Sun in einem Spiel spielen. Nod vs Russen usw. geht auch.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.348
    Ich fand RA2 ebenfalls am besten.
    An sich finde ich das Setting GDI vs Nod aber besser.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •