• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alarmstufe Rot 2 im Retro-Special: Das beste C&C in 2D?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Alarmstufe Rot 2 im Retro-Special: Das beste C&C in 2D? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alarmstufe Rot 2 im Retro-Special: Das beste C&C in 2D?
 
Der Wechsel zur isometrischen Ansicht hat mir seit Tiberian Sun nie so wirklich gefallen. Darum bleibt für mich das erste Alarmstufe Rot das Maß aller 2D-RTS-Dinge. ;)
 
Nie gespielt. Schade dass es nicht im Remaster dabei ist, dann hätte ich es nachgeholt.
 
Mein liebster C&C Teil noch vor Generals und Tiberium Wars, vll auch deshalb weil wir es im Freundeskreis früher sehr oft auf LAN-Parties gespielt haben.
 

genau
Schon sehr subjektiv diesen Teil als den besten zu bewerten.
Die Story war quasi mal völlig irrelevant und trivial. Wirklich ernstnehmbar war der Titel nicht, was auch irgendwo so gewollt war.
Aber das man sich gleich ein dutzend watschen fängt für so ein "this is best" statement war doch wirklich absehbar.

Ich halte z.B. die ersten drei Teile für die besten. Besonders was Dichte der Atmosphäre, Story und in Teilen auch Gameplay betrifft. (Ein Erz-Sammler kommt nicht an den "Tiberiumkäfer" heran!")
Für mich war gerade der erste Teil damals bockschwer aber dafür umso erfüllender, Kain und Stalin echte Bösewichte. Yuri war eher ein generischer Mutantenbösewicht aus einem Comicbook. Vielleicht interessant, aber nicht angsteinflössend.
Gerade wie subjektiv diese Ansicht ist, vergisst der Artikel völlig anzusprechen. Das war viel mehr ein "In my humble opinion"- Text als ein objektiver Artikel

RA2 war ein Experiment, ein tolles. Aber sicher nicht einfach so "der beste Teil". Auch nicht in "vielerlei Hinsicht"
 
Meiner Meinung nach kommt nichts an Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt ran ;D
Man war das geil damals.... Alarmstufe Rot von 96 war aber auch ned schlecht.
 
Nenenene das war Tiberian Sun + Feuersturm

Ist für mich auch immer noch das beste. Wobei ich keines der Teile richtig schlecht fand, außer das letzte ohne wirklichen Basisbau.

Für Tiberium Wars gibt es sogar eine Mod mit den Einheiten von TS. Ist echt Spaßig.
 
Wobei ich keines der Teile richtig schlecht fand, außer das letzte ohne wirklichen Basisbau.

C&C 4 ist ein tragischer Fehlschlag gewesen, insbesonders im Rückblick auf die ikonischen Urväter der Reihe.
Ich glaube man müßte sehr lange suchen um jemanden zu finden, der C&C4 wirklich gut fand.
Letztenendes war C&C4 der Todesstoß für die Reihe (neben der Tatsache, daß sich die Reihe auserzählt hatte).
 
C&C 4 ist ein tragischer Fehlschlag gewesen, insbesonders im Rückblick auf die ikonischen Urväter der Reihe.
Ich glaube man müßte sehr lange suchen um jemanden zu finden, der C&C4 wirklich gut fand.
Letztenendes war C&C4 der Todesstoß für die Reihe (neben der Tatsache, daß sich die Reihe auserzählt hatte).

Die Bewertungen bei steam sind ja vernichtend. Vor allem weil man es aktuell wohl gar nicht mehr spielen kann.
 
Bestes "2D" C&C für mich ist Red Alert 1 und in "3D" Dune Emperor, alles danach hat das C&C im Namen nicht verdient.
Und ja Dune Emperor hat nicht einmal C&C im Namen, aber es ist das einzige 3D RTS das wirklich der C&C Formel folgt.
 
Fuer mich war die Tiberium Reihe auch immer das Mass aller Dinge bei C&C. Die Red Alert Teile waren halt immer nur Spin-offs. Das erste war zwar da auch noch ganz gut, ab dem zweiten Teil wurde es mir dann aber auch zu abgedreht.
 
ist der 3. Teil eigentlich gut? Hätte mal Lust die Reihe auszuprobieren habe aber kein Bock auf Pixelmatsch.
 
Übrigens, Mit der Stand Alone Mod "C&C Reloaded" kann man RA2 + Tiberian Sun in einem Spiel spielen. Nod vs Russen usw. geht auch.
 
Ich fand RA2 ebenfalls am besten.
An sich finde ich das Setting GDI vs Nod aber besser.
 
Zurück