• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM Chimera Squad: Überraschung - neues XCOM erscheint schon am 24. April für PC

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM Chimera Squad: Überraschung - neues XCOM erscheint schon am 24. April für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XCOM Chimera Squad: Überraschung - neues XCOM erscheint schon am 24. April für PC
 
Bei dem Preis ein direkter Pflichtkauf. Bin ein riesiger Fan der XCOM-Reihe. Und da Wasteland 3 verschoben wurd, kommt mir diese Überraschung gerade recht.
 
Weiß nicht so recht, was ich von dem ins comichafte veränderten Stil halten soll.
Gefällt mir irgendwie nicht so.
Spielerisch mache ich mir da aber keine Sorgen.

Mal schauen, ob es mit Gears Tactics mithalten kann, auf das ich mich echt freue und das mir bei der Präsentation letztens echt gut gefallen hat.
 
Habs mir gerade schon geholt. Bin mal gespannt, inwieweit dieser Teil mit 2 mithalten kann.
Er scheint ja doch andere Ansätze zu verfolgen.

Bei dem Preis ein direkter Pflichtkauf. Bin ein riesiger Fan der XCOM-Reihe. Und da Wasteland 3 verschoben wurd, kommt mir diese Überraschung gerade recht.
Gears Tactics erscheint am 28.04. Könnte für dich auch einen Blick wert sein.

Weiß nicht so recht, was ich von dem ins comichafte veränderten Stil halten soll.
Meinst du das UI?
Denn grafisch ähnelt das XCOM2 ansonsten doch schon.
 
Hm, muss ich evtl. erst bewegt sehen.
Wobei dieses rassenübergreifende Squad natürlich auch so einen gewissen Comicvibe versprüht.
 
Ka schaut aus wie ein handy spiel.... wir hatten die welt und jetzt nur eine stadt?
Ka hätte mir was ganz anderes erwartet.
 
Das ist doch sehr gut, ein Spiel ankündigen und dann sehr kurz danach veröffentlichen. Spart Marketingkosten und man muss sich nicht lange auf das Spiel freuen. Letzteres kann auch einen Nachteil sein. Finde es sollte aber häufiger so gemacht werden. Ob das Spiel gut wird, muss sich erst noch zeigen.
 
Aber quasi so komplett ohne Vorankündigung, dann noch zu so einem "Schleuderpreis". Wie umfangreich kann das sein? Ich bin ein großer Fan der XCOM-Reihe, sowohl von der alten, als auch von der neuen, aber hier bin ich irgendwie doch etwas skeptisch.
Wobei man für den Preis ja wirklich nicht viel falsch machen kann.
 
Wie damals beim dritten X-Com geht's (nur) wieder um eine Stadt. Da kommen wohligen Erinnerungen hoch :-D

Auch wenn's nur ein kleiner Ableger sein wird (zumindest dem Preis nach zu schließen) wird das wieder durchgesuchtet. Und hoffentlich ist es nur ein Vorgeschmack auf ein vollwertiges XCOM 3.
 
Wie damals beim dritten X-Com geht's (nur) wieder um eine Stadt. Da kommen wohligen Erinnerungen hoch :-D

Auch wenn's nur ein kleiner Ableger sein wird (zumindest dem Preis nach zu schließen) wird das wieder durchgesuchtet. Und hoffentlich ist es nur ein Vorgeschmack auf ein vollwertiges XCOM 3.

Das hoff ich auch, hab Xcom - WotC schon totgesuchtet sammt diverser mods, da kommt mir ein wenig Abwechslung ganz recht.
 
Spielt da Basenbau und Forschung auch noch eine Rolle, ich sehe nur Kampf-Features aufgelistet.
 
Bei dem Preis und der abgespeckten Story-Präsentation wirkt es auf mich eher wie ein kleiner Appetizer auf das echte XCOM 3. Gut, solange das Gameplay unverändert bleibt und nicht zuviel von XCOM2 vom Tisch fällt habe ich keine Vorbehalte. Bessere Rundenstrategie als XCOM gibt es ohnehin nicht, wenn "nur" gute Nachahmer. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Wer nicht solange warten kann: OpenX Com sieht in 4k gar nicht so schlecht aus... ;)
 
Das ist ja eigentlich ein guter Übergang bis Gears Tactics mal im Schnäppchenangebot ist, welches man ja wegen des Mondpreises nicht kaufen kann.

Schade nur, dass es keine gog version gibt, da es die beiden Vorgänger ja mittlerweile dort gibt.
 
Aus dem Nichts ein Spiel zum halben Preis veröffentlichen? Irgendwie macht mich das skeptisch...
 
Zurück