Seite 1 von 2 12
14Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3
    Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM Chimera Squad: Überraschung - neues XCOM erscheint schon am 24. April für PC gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: XCOM Chimera Squad: Überraschung - neues XCOM erscheint schon am 24. April für PC

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    985
    Bei dem Preis ein direkter Pflichtkauf. Bin ein riesiger Fan der XCOM-Reihe. Und da Wasteland 3 verschoben wurd, kommt mir diese Überraschung gerade recht.

  3. #3
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.977
    Homepage
    twitter.com/...
    Weiß nicht so recht, was ich von dem ins comichafte veränderten Stil halten soll.
    Gefällt mir irgendwie nicht so.
    Spielerisch mache ich mir da aber keine Sorgen.

    Mal schauen, ob es mit Gears Tactics mithalten kann, auf das ich mich echt freue und das mir bei der Präsentation letztens echt gut gefallen hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.526
    Habs mir gerade schon geholt. Bin mal gespannt, inwieweit dieser Teil mit 2 mithalten kann.
    Er scheint ja doch andere Ansätze zu verfolgen.

    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Bei dem Preis ein direkter Pflichtkauf. Bin ein riesiger Fan der XCOM-Reihe. Und da Wasteland 3 verschoben wurd, kommt mir diese Überraschung gerade recht.
    Gears Tactics erscheint am 28.04. Könnte für dich auch einen Blick wert sein.

    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Weiß nicht so recht, was ich von dem ins comichafte veränderten Stil halten soll.
    Meinst du das UI?
    Denn grafisch ähnelt das XCOM2 ansonsten doch schon.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  5. #5
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.977
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Meinst du das UI?
    Denn grafisch ähnelt das XCOM2 ansonsten doch schon.
    Ja, beim UI ist es ganz stark, aber ich finde, dass auch sonst das alles ein wenig in eine comichafte richtig verschoben wurde.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.526
    Hm, muss ich evtl. erst bewegt sehen.
    Wobei dieses rassenübergreifende Squad natürlich auch so einen gewissen Comicvibe versprüht.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    276
    Ka schaut aus wie ein handy spiel.... wir hatten die welt und jetzt nur eine stadt?
    Ka hätte mir was ganz anderes erwartet.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    780
    Das ist doch sehr gut, ein Spiel ankündigen und dann sehr kurz danach veröffentlichen. Spart Marketingkosten und man muss sich nicht lange auf das Spiel freuen. Letzteres kann auch einen Nachteil sein. Finde es sollte aber häufiger so gemacht werden. Ob das Spiel gut wird, muss sich erst noch zeigen.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von mrvice Beitrag anzeigen
    Ka hätte mir was ganz anderes erwartet.
    Von XCOM3 hätte ich auf jeden Fall auch was mehr erwartet.
    Das hier hingegen geht für mich vom Ersteindruck in Ordnung. Für den Preis wird das schon in Ordnung sein...
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ego1899
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    363
    Aber quasi so komplett ohne Vorankündigung, dann noch zu so einem "Schleuderpreis". Wie umfangreich kann das sein? Ich bin ein großer Fan der XCOM-Reihe, sowohl von der alten, als auch von der neuen, aber hier bin ich irgendwie doch etwas skeptisch.
    Wobei man für den Preis ja wirklich nicht viel falsch machen kann.

  11. #11
    Benutzer
    Avatar von gamechris
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    41
    Wie damals beim dritten X-Com geht's (nur) wieder um eine Stadt. Da kommen wohligen Erinnerungen hoch

    Auch wenn's nur ein kleiner Ableger sein wird (zumindest dem Preis nach zu schließen) wird das wieder durchgesuchtet. Und hoffentlich ist es nur ein Vorgeschmack auf ein vollwertiges XCOM 3.
    crassplaya und Javata haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Benutzer
    Avatar von crassplaya
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Wie damals beim dritten X-Com geht's (nur) wieder um eine Stadt. Da kommen wohligen Erinnerungen hoch

    Auch wenn's nur ein kleiner Ableger sein wird (zumindest dem Preis nach zu schließen) wird das wieder durchgesuchtet. Und hoffentlich ist es nur ein Vorgeschmack auf ein vollwertiges XCOM 3.
    Das hoff ich auch, hab Xcom - WotC schon totgesuchtet sammt diverser mods, da kommt mir ein wenig Abwechslung ganz recht.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.677
    Spielt da Basenbau und Forschung auch noch eine Rolle, ich sehe nur Kampf-Features aufgelistet.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.880
    Bei dem Preis und der abgespeckten Story-Präsentation wirkt es auf mich eher wie ein kleiner Appetizer auf das echte XCOM 3. Gut, solange das Gameplay unverändert bleibt und nicht zuviel von XCOM2 vom Tisch fällt habe ich keine Vorbehalte. Bessere Rundenstrategie als XCOM gibt es ohnehin nicht, wenn "nur" gute Nachahmer.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Gears Tactics erscheint am 28.04. Könnte für dich auch einen Blick wert sein.
    .
    Hab ich auf dem Schirm, hat mich aber bisher noch nicht sooo überzeugt. Mal ein paar mehr Tests abwarten.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    314
    Ich will XCOM 3 - Terror from the Deep (am besten ^^)..
    xaan und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Werde Star Citizen bei RobertSpaceIndustries und bekomme 5,000 UEC, wenn du Dich über diesen Einladungscode
    registrierst:
    https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-G5LG-VHQ3

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    822
    Wer nicht solange warten kann: OpenX Com sieht in 4k gar nicht so schlecht aus...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.699
    Blog-Einträge
    10
    Das ist ja eigentlich ein guter Übergang bis Gears Tactics mal im Schnäppchenangebot ist, welches man ja wegen des Mondpreises nicht kaufen kann.

    Schade nur, dass es keine gog version gibt, da es die beiden Vorgänger ja mittlerweile dort gibt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754
    Aus dem Nichts ein Spiel zum halben Preis veröffentlichen? Irgendwie macht mich das skeptisch...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.526
    Also ich hab mir gestern mal das Gameplayvideo im Detail angeschaut.
    Auf mich macht es bisher einen soliden Eindruck.


    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Aus dem Nichts ein Spiel zum halben Preis veröffentlichen? Irgendwie macht mich das skeptisch...
    Firaxis hat bei mir einen Vertrauensvorschuss, habs schon gekauft.
    Spassbremse, sauerlandboy79 and Javata haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •