• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears Tactics in der Vorschau: Aggressive Rundentaktik

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.998
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears Tactics in der Vorschau: Aggressive Rundentaktik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears Tactics in der Vorschau: Aggressive Rundentaktik
 
Die Idee gefällt mir ganz gut. Mein letztes Gears war der dritte Teil, ist also eh schon etwas her. War übersättigt damals und hab erstmal ne zeitlang nix mehr gebraucht aus dem Universum. Aber das hier - kommt vielleicht genau richtig. Und gegen Rundentaktik hab ich auch nix.
 
Na da bin ich jetzt aber ein bisschen feucht geworden :P
Jetzt sag nicht, das kann man auch noch im Koop spielen...
 
Kommt halt drauf an was geboten wird dafür, ich bin gerne bereit 70 Euro zu bezahlen wenn die Qualität stimmt.
Aber davon bin ich noch nicht überzeugt.

Du weißt aber schon, dass wenn sowas unterstützt wird und die anderen großen Publisher das sehen, dass die dann alle irgendwann nachziehen werden?
Lange Zeit kosteten PC Spiele zwischen 40 und 50 Euro und das halte ich auch für den fairsten Preis. Alles andere ist viel zu teuer.
Jetzt unabhängig von dem Spiel, sondern mal allgemein gesprochen: Die heutigen Spiele werden doch meist mit Ingame-Shops, Mikrotransaktionen...eben Echtgeld-Sachen vollgeklatscht, mit denen manche Firmen sich einen Arsch voller Geld verdienen, aber selbst das wird nicht an die Spieler weitergegeben, in dem man wenigstens die Spiele an sich billiger macht. Nein, im Gegenteil, die werden ja teurer.

An sich sehr schade, denn das Spiel scheint ja recht nett zu werden, aber ich werd da auf eine Aktion warten. 70 Euro für ein Unterhaltungsprodukt, was ein PC Spiel nun mal ist, das ist einfach irre. Dafür hat man vor ein paar Jahren noch Collectors Editionen bekommen :P
 
An sich sehr schade, denn das Spiel scheint ja recht nett zu werden, aber ich werd da auf eine Aktion warten. 70 Euro für ein Unterhaltungsprodukt, was ein PC Spiel nun mal ist, das ist einfach irre. Dafür hat man vor ein paar Jahren noch Collectors Editionen bekommen :P

Das ist wahr. Meine Collectors von Xenoblade Chronicles X z.b. hat soviel gekostet. Über 40 kommt mir das Ding nicht ins Haus. Wobei, ich kann auch noch länger warten. Metro Exodus hab ich heute für 20 gekauft. Das fand ich angemessen für ein Jahr Wartezeit.
 
Du weißt aber schon, dass wenn sowas unterstützt wird und die anderen großen Publisher das sehen, dass die dann alle irgendwann nachziehen werden?
Lange Zeit kosteten PC Spiele zwischen 40 und 50 Euro und das halte ich auch für den fairsten Preis. Alles andere ist viel zu teuer.
Jetzt unabhängig von dem Spiel, sondern mal allgemein gesprochen: Die heutigen Spiele werden doch meist mit Ingame-Shops, Mikrotransaktionen...eben Echtgeld-Sachen vollgeklatscht, mit denen manche Firmen sich einen Arsch voller Geld verdienen, aber selbst das wird nicht an die Spieler weitergegeben, in dem man wenigstens die Spiele an sich billiger macht. Nein, im Gegenteil, die werden ja teurer.

An sich sehr schade, denn das Spiel scheint ja recht nett zu werden, aber ich werd da auf eine Aktion warten. 70 Euro für ein Unterhaltungsprodukt, was ein PC Spiel nun mal ist, das ist einfach irre. Dafür hat man vor ein paar Jahren noch Collectors Editionen bekommen :P
Von den Mikrotransaktionen mal abgesehen...

Kommt es nicht auch auf die Spielzeit an? Und auf die Qualität des Inhalts? Ich hab damals 60 Euro für Assassins Creed: Origins bezahlt und es nicht eine Sekunde bereut. Genauso hab ich für The Witcher 3 den Vollpreis bezahlt und da auch noch den Season Pass für 20 Euro gekauft. Auch nie bereut. Beides tolle Spiele, die mich hervorragend unterhalten haben und auch nur zwei Beispiele dafür sind, dass der Vollpreis für mich auch mal ne gute Investition war.

Btw...welches PC-Spiel kostet denn Standard 70 Euro? Das ist der Standard-Vollpreis für Konsolentitel, aber nicht für PC-Spiele.
 
Tja, dass ist halt der Nachteil der von vielen so gefeierten Gleichschaltung zwischen Xbox und PC, die Microsoft seit ein paar Jahren betreibt. ;)

Zugegeben, im MS Store bewege ich mich nicht herum. Kann demnach natürlich sehr gut sein, dass die Spiele dort auch auf dem PC teurer sind als woanders und ich das gar nicht mitbekommen habe. ^^ Aber abseits davon ist der Standard-Preis von 60 Euro seit Jahren doch eher unverändert.
 
die preisansetzung soll womöglich dazu führen, dass interessierte gerade nicht zuschlagen, sondern den game pass ausprobieren.
klingt komisch, aber bei diesem eklatanten preisunterschied könnte das für einige, eher viele, schon ein argument sein.
 
die preisansetzung soll womöglich dazu führen, dass interessierte gerade nicht zuschlagen, sondern den game pass ausprobieren.
klingt komisch, aber bei diesem eklatanten preisunterschied könnte das für einige, eher viele, schon ein argument sein.

Stimmt! Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir das auch in den Foren auf. Wenn da jemand so sagt, dass es zu teuer sei mit den 70 Euro kommt ja meist einer und sagt dann: "Hol dir doch den Gamepass, da kannst es für ein paar Euro spielen."
 
Tja, dass ist halt der Nachteil der von vielen so gefeierten Gleichschaltung zwischen Xbox und PC, die Microsoft seit ein paar Jahren betreibt. ;)
...die allerdings auch dazu geführt hat, dass es einen Gamepass gibt in dem man das Spiel bei Release wahrscheinlich für 10€ durchspielen kann und es dann ggf. später bei Preissenkung kaufen könnte. Aber da muss man auch erstmal drauf kommen :P

Und warum sollte man nicht damit argumentieren? Weil es nicht Steam ist?
 
Spiele haben bis zu den 2000ern 120 DM und mehr gekostet.
Erst ab 2000 begann der Preisverfall auf 70-80 DM.

Und seit 15 Jahren kosten die Spiele gleich viel, wobei aber die Entwicklung und Marketing mehr kostet. Zeitgleich kamen die Keyseller und die Codes wurden noch günstiger.

Ja, auch ich will von der Globalisierung profitieren und nicht nur der Hersteller.

Microsoft bietet mit dem Gamepass eine gute Alternative an. 10% Rabatt bekommt man auf die Spiele im Gamepass, wenn man sie kaufen möchte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück