• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft 3: Reforged kassiert niedrigste Metacritic-Wertung für ein Spiel

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 3: Reforged kassiert niedrigste Metacritic-Wertung für ein Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warcraft 3: Reforged kassiert niedrigste Metacritic-Wertung für ein Spiel
 
Der Artikel ist leider extrem irreführend geschrieben, und dazu auch noch falsch. Alleine die Überschrift suggeriert, es handle sich dabei wirklich im den Metascore des Spiels - was aber falsch ist. Es handelt sich bei den 0.5 um den USERSCORE auf Metacritic, also die Bewertungen, die User auf dem Portal für ein Spiel abgeben können, völlig unabhängig der für den Metascore wirklich zählenden, "professionellen" Reviews von Spielemagazinen und -Portalen.
 
Jup. Clickbait.
Selbst bei GMX gibt's noch ne Zusatzinfo
Da ist zu lesen:

"Warcraft 3: Reforged": Abgesprochene Abstrafung?
Doch es könnte sich dabei auch um eine gezielte Aktion der User handeln.
Die internationale Presse scheint gnädiger zu sein: Die bislang gesammelten Kritiker-Wertungen summieren sich zu einem Durchschnittswert von 64 (auf einer Skala von Null bis 100) - aber auch dieses Ergebnis dürfte weit hinter den Erwartungen liegen, die Blizzard an das Remaster eines der besten Strategie-Spiele gestellt hatte.
 
Da sieht man mal wieder, wie viel Metacritic's Wertungen wert sind: Nix.

Denn bei aller Kritikfreude und allen versammelten Bugs und nicht eingehaltenen Versprechungen: Man kann doch afaik die Kampagne problemlos spielen. Und alleine das sollte bei der grundsätzlichen Qualität der Kampagne doch schon für 40-50% reichen, selbst wenn man den kompletten Rest als Totalausfall wertet.
 
Und warum ist die Kampagne 40-50% wert WENN das meiste angekündigte/Versprochene nicht gehalten wurde? Wenn die meisten User die Kampagne bereits aus dem Original kennen und Reforged dem MP only wegen gekauft haben?

Erst der Fauxpas mit dem Handygame . Die User machen sich Luft auf Youtube mit dislikes und Kommentaren , Blizz besitzt die unglaubliche Frechheit diese immer und immer wieder zu löschen, und nun wird sich über Metacritics und den Negativ Bemerkungen beschwert?

Beschwert man sich im Blizz Forum juckt es wen? Kotick garantiert nicht. Es ist RICHTIG SO das für das was da abgeliefert wurde , sich zu beschweren .

Dem Publisher wurde schon in der Vergangenheit viel zu viel durchgehen gelassen . Dinge für die andere Publisher (kleinere) richtig abgestraft wurden , allein durch die Mags und deren Wertungen .

Genau wie in der Politik , alles schlucken und den Mund halten sollen .
 
Zurück