• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft 3: Harsche Kritik, Downgrade und fehlende Features - Fans sind enttäuscht

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 3: Harsche Kritik, Downgrade und fehlende Features - Fans sind enttäuscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warcraft 3: Harsche Kritik, Downgrade und fehlende Features - Fans sind enttäuscht
 
Seit Blizzard mit Activision fusioniert hat geht es nur mehr bergab mit ihnen.
Warcraft Reforged ist eine Frechheit nur die Spitze des Eisbergs. Angefangen hat es in WoW schon zu Relase WotLK da wurde groß versprochen mit Luftkampf PvP, Tanzschule und noch so einiges und kaum was ist bis heute online gekommen, geschweige den ein richtiges Housingsystem. Schon klar die Garnison in Warlords of Draenor aber das ist kein Housing. Das war der Ragnaroshammer gegen jeden hart erarbeiteten Beruf.

Bei Warcraft Reforged kann ich nur alles bestätigen was auf Reddit kritisiert wird. Langsam glaub ich bei Blizz und EA arbeiten die selben Idioten.

In diesen Sinne
 
Ganz ehrlich, greift nur zu Reforge, wenn ihr es damals nicht gespielt habt. Tut denen nicht den Gefallen, nochmals ein bisschen Geld damit zu verdienen. Ihr seht ja, wie viel Mist sie bauen.
 
Ganz ehrlich, greift nur zu Reforge, wenn ihr es damals nicht gespielt habt. Tut denen nicht den Gefallen, nochmals ein bisschen Geld damit zu verdienen. Ihr seht ja, wie viel Mist sie bauen.

Habe ich mir auch gedacht. Vor allem, ich habe ja noch die Originale und ein WC3 habe ich eh nur wegen der wirklich Genialen Story gespielt. MP hat mich nicht wirklich interessiert und für die Story um die nochmal zu spielen brauch ich kein Minimal Grafik Update. Das einzige was mich da interessieren würde ist dann das Mount was man für die 40€ Version für WoW bekommt. Aber 40€ für ein Mount, ne Danke.
 
Ich glaube die PR Abteilung existiert bald nicht mehr...aus Protest hat der Großteil über die Jahre schon Seppuku vollzogen. :rolleyes:
Ich mein wer hat dort auf das Endprodukt geschaut - der das Ausgangsmaterial kennt - und hat gesagt "geht so in Ordnung" ohne das alle Alarmglocken angingen.
 
Ich frage mich, was die Leute bei Blizzard den ganzen Tag machen? Sitzt da für Reforge nur ein Programmierer und war damit komplett überfordert? Wo sind die ganzen Änderungen seit 2018 hin gekommen? War es das falsche Master das veröffentlicht wurde?
 
Ich habe von früher noch die Original-CDs zu Warcraft 3 und The Frozen Throne. Ich habe diese letztes Jahr installiert. Die Installation hat nur wenige GB. Ich habe WC 3 reforged nicht gekauft. Wie ich bemerkt habe, lädt der Battlenet Client nun gerade ein 27 GB Update zu Warcraft 3 herunter.
 
Ich habe von früher noch die Original-CDs zu Warcraft 3 und The Frozen Throne. Ich habe diese letztes Jahr installiert. Die Installation hat nur wenige GB. Ich habe WC 3 reforged nicht gekauft. Wie ich bemerkt habe, lädt der Battlenet Client nun gerade ein 27 GB Update zu Warcraft 3 herunter.
Weil jeder WC3 Besitzer die neue Version bekommt.

Wenn man aber die reforged Version nicht kauft, hat man keine aktuellen Features.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich will neue Spiele kein Remake/Sequel Blödsinn ... Sorry wenn ich das so auf gut Deutsch sage, aber Blizzard kann sich gerne den aufgewärmten scheiß ich den Popo schieben und drei mal rumdrehen..... Kommt von denen eigentlich nur noch so Unsinn ?
 
Ich will neue Spiele kein Remake/Sequel Blödsinn ... Sorry wenn ich das so auf gut Deutsch sage, aber Blizzard kann sich gerne den aufgewärmten scheiß ich den Popo schieben und drei mal rumdrehen..... Kommt von denen eigentlich nur noch so Unsinn ?

Remakes und so sind halt total in. Siehst ja wie viee spiele inzwischen ein Remake bekommen. Ist ja auch eigentlich logisch. Wenn sich ein Spiel damals schon gut verkauft hat, ist es praktisch safe, dass sich das Remake auch gut verkaufen wird. Und solche Remakes können ja auch sehr geil werden. Siehe resi 2, und resi 3 wird sicher ähnlich.
 
Remakes und so sind halt total in. Siehst ja wie viee spiele inzwischen ein Remake bekommen. Ist ja auch eigentlich logisch. Wenn sich ein Spiel damals schon gut verkauft hat, ist es praktisch safe, dass sich das Remake auch gut verkaufen wird. Und solche Remakes können ja auch sehr geil werden. Siehe resi 2, und resi 3 wird sicher ähnlich.

Und nicht zu vergessen, dass sie billig herzustellen sind. Brauchst schonmal keine Designer, Autoren oder sonst was.
 
Das Resident Evil 2 Remake war recht gut, da hat man einiges an Arbeit und Herzblut rein gesteckt. Aber das was Blizzard da macht ist was anderes..... (abzocke) ;(
 
Ich frage mich, was die Leute bei Blizzard den ganzen Tag machen?
Da sitzen Leute die so alle paar Jahre mal einen Welterfolg raus bringen.
Wenn Blizzard nur mal Hustet, dann hört alles zu. Die gesamte Spielewelt ist dann in Aufregung. Das ist Blizzard, immer noch.
Man kann darüber streiten ob es einen gefällt, aber das Studio bringt immer noch mehr als viele andere zusammen.
Wenn die etwas machen hat es meist Hand und Fuss, wie man so schön sagt.

Was meinst du wenn Blizzi ansagen würde sie bringen einen Shooter in einer ihrer Spiele Welten raus? Weißt du was dann los ist, da kannst du den ganzen Hype um (Geld)StarCitizen und Co. vergessen.
Alles würde sich nur noch darum drehen, weil jeder weiß das es funktionieren würde. Das ist eben Blizzard.
 
Wow... wenn man daran denkt, dass Blizzard mal eine Firma war, die auch Projekte einstellte, an denen sie schon länger gearbeitet haben, wenn sie selbst nicht damit zufrieden waren. Und nu verkacken sie selbst 'nen Remake und schmeißen es fürn schnellen cash grab trotzdem auf den Markt.
 
Handelt es sich bei WC 3 reforged um ein Remake?

Ich dachte, bei einem Remake würde man ein vorhandenes Spieldesign komplett neu umsetzen, also neue Engine, neue Grafik, etc. also auf der technischen Ebene etwa wie der Schritt von SC1 zu SC2 . WC 3 Reforged sollte doch nur eine etwas polierte, auf heutige Technik angepasste Version von WC3 werden, wäre also eigentlich kein Remake.
 
Und nicht zu vergessen, dass sie billig herzustellen sind. Brauchst schonmal keine Designer, Autoren oder sonst was.
Und die neuen Modelle müssen nicht designed werden ...?

enXUHEE.jpg


Was mich an reforged wirklich stört, ist bis jetzt das klobige Interface - hätte man das nicht wenigstens aufteilen können - Map in der linken Ecke ankern und GRID in der rechten und die Titelzeile oben über die ganze Breite (ebenfalls in die beiden Ecken geschoben)?

Und was ist mit UI Skalierung? Oder Belegung von Hotkeys über ein Menü statt umständlich eine Textdatei zu editieren?

:|
 
Gestern schon einige Stunden gespielt und ich finds super!
Was haben die ganzen Nörgler erwartet, ein komplett neues Spiel?
Die neue Vertonung ist gewöhnungsbedürftig ja, weil man die alten einfach noch zu sehr im Kopf hat, aber in den meisten Fällen sind sie besser.
Die Strathholme Mission wurde wieder zurück geändert damit die Qualität über das Spiel gleich bleibt.
 
Zurück