• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires 4: Spielmodi, Technologien, Kampagnen - Interview mit den Entwicklern

Karangor

Redakteur
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4: Spielmodi, Technologien, Kampagnen - Interview mit den Entwicklern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Age of Empires 4: Spielmodi, Technologien, Kampagnen - Interview mit den Entwicklern
 
Schade, dass immer nur Fans der Vergangenheit bedient werden mit dem ganzen Mittelalter Kram. Als Zukunfts Fan hat man echt nur SCII und zum Bauen das alte Anno 2205. Ja, ich heule ein bisschen.
 
Schade, dass immer nur Fans der Vergangenheit bedient werden mit dem ganzen Mittelalter Kram. Als Zukunfts Fan hat man echt nur SCII und zum Bauen das alte Anno 2205. Ja, ich heule ein bisschen.

Ashes of the Singularity, Planetary Annihilation, Grey Goo sind doch alles spaßige Titel, zumindest in meinen Augen, also kann mich in der Hinsicht jedenfalls nicht beklagen.
 
Schade, dass immer nur Fans der Vergangenheit bedient werden mit dem ganzen Mittelalter Kram. Als Zukunfts Fan hat man echt nur SCII und zum Bauen das alte Anno 2205. Ja, ich heule ein bisschen.

Wo werden denn Mittelalter-Fans bedient? Da gibt es genauso wenige gute Strategiespiele und die Guten werden jetzt gerade wiederbelebt mit AoE, Anno und die Siedler, aber sonst herrschte da seit Jahren auch totale Ebbe was hochwertige Strategiespiele angeht.

Die Zukunft hat auch wenig zu bieten, aber da fallen mir auch spontan Age of Wonders: Planetfall, Anno, Stellaris, xcom2, endless space, CIV mit eigenem Ableger. Da ist mehr als genug herausgekommen in den letzten Jahren. Ein Spiel der Marke AoE wird man in der Zeit aber kaum sehen, da das Spielprinzip dort eher weniger glaubwürdig umsetzbar ist. Dafür hat man eben eine breite Auswahl an Spielen mit Makro-Management.
 
Zurück