2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LostViking
  • 1 Beitrag von RedDragon20
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22
    Jetzt ist Deine Meinung zu A Total War Saga: Troy - Neuer Ableger im antiken Griechenland angekündigt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: A Total War Saga: Troy - Neuer Ableger im antiken Griechenland angekündigt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    583
    Kann mit den Ablegern von Total War nicht viel anfangen. Interessiere mich nur für die Hauptreihe. Habe mit "Three Kingdoms" viel spass und hoffe dass sie als nächstes "Medieval 3" oder "Empire 2" machen werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    113
    Kann mit Fantasy Settings und dem China Ableger nix anfangen, deswegen bin ich froh und gespannt aufs antike Griechenland.
    Mein letztes Total War war Atilla was auch bisher mein Favorit war.

    Hoffentlich wird Troy genauso "düster" und bedrückend. Das Setting ist ja perfekt dafür.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostViking
    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    214
    HEKTOOOOOR!..............HEKTOOOOOOOR!.......
    RedDragon20 hat "Gefällt mir" geklickt.
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.781
    Zitat Zitat von LostViking Beitrag anzeigen
    HEKTOOOOOR!..............HEKTOOOOOOOR!.......
    Jetzt hab ich Bock auf den Film. Dann weiß ich ja, was ich heute Abend schaue.
    LostViking hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.461
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Bock auf den Film. Dann weiß ich ja, was ich heute Abend schaue.
    Ist das alles? IST DAS WIRKLICH ALLES???



    Mag den Film zwar auch - vor allem wegen Eric Bana -, aber heute fällt es schon auf dass er in Sachen Dramaturgie und Kampf-Choreographie noch viel besser hätte werden können.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.750
    Muß mal ganz blöd fragen: Von welchem Film sprecht ihr da überhaupt ? Troja ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.461
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Muß mal ganz blöd fragen: Von welchem Film sprecht ihr da überhaupt ? Troja ?
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.750
    Siehst Du den Film hab ich noch nicht 1 einziges mal gesehen. Die Kritiken waren damals irgendwie unterirdisch (2 Tage Belagerung oder so ähnlich waren da einige süffisante Anmerkungen).

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.461
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Siehst Du den Film hab ich noch nicht 1 einziges mal gesehen. Die Kritiken waren damals irgendwie unterirdisch (2 Tage Belagerung oder so ähnlich waren da einige süffisante Anmerkungen).
    Ist jetzt auch kein echtes Highlight unter den moderneren Historien-Filmen. Aber der Cast und viele vereinzelnte Abschnitte - vor allen Hector vs. Achilles - sind schon ganz cool. Im übrigen hab ich Brad Pitts Achilles gehasst.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #11
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6
    Zum Glück keine Fantasy-Elemente!

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.505
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Siehst Du den Film hab ich noch nicht 1 einziges mal gesehen. Die Kritiken waren damals irgendwie unterirdisch (2 Tage Belagerung oder so ähnlich waren da einige süffisante Anmerkungen).
    Der Film ist IMHO ganz okay und unterhaltsam, WENN man keine historisch korrekte bzw authentische Verfilmung verlangt (wobei ja schon die literarischen Schilderungen über die Belagerung von Troja nicht historisch korrekt sind, aber das ist ein anderes Thema... ). Klar: wenn man nur 1-2x im Monat in Ruhe einen Film schaut und sich dann ärgert, wenn der Film nicht ALLERerste Sahne ist, dann ignorier ihn. Aber wenn Du mal nichts besseres vor hast, ist er IMHO ein guter Zeitvertreib, gut gemachte Sandalen-Action
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    260
    Das Figurendesign finde ich missraten, erinnert eher an Orks, als an antike Helden...
    Schade, eigentlich sollte es nicht so schwer sein, antikes Flair rüberzubringen. Stattdessen setzen sie auf eine Optik, die eher in Richtung heroischer Cartoonstil geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •