1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von 1xok
    Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Bann für 19 Jahre - Valve verteilt harte Strafen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Dota 2: Bann für 19 Jahre - Valve verteilt harte Strafen

Erfahrener Benutzer
    Der ungewöhnlich lange und krumme Zeitraum über den der Bann ausgesprochen wurde, spielt auf das Jahr-2038-Problem an. Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem

Wird in Kreisen von Nerds gerne genutzt, um einen unendlichen Zeitraum anzudeuten bzw. die Zeit bis zum "Ende der Zeit".

Der Bannzeitraum kann selbstverständlich auch genau den technischen Grund haben, der das Jahr-2038-Problem verursacht.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Der ungewöhnlich lange und krumme Zeitraum über den der Bann ausgesprochen wurde, spielt auf das Jahr-2038-Problem an. Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem

Wird in Kreisen von Nerds gerne genutzt, um einen unendlichen Zeitraum anzudeuten bzw. die Zeit bis zum "Ende der Zeit".

Der Bannzeitraum kann selbstverständlich auch genau den technischen Grund haben, der das Jahr-2038-Problem verursacht.
    Sehr interessant, das kannte ich noch ganz nicht. Ich vermute aber eher letzteres, also dass die Sperre nicht "drauf anspielt" und Valve von den Nutzern erwartet, ziemlich nerdig zu sein und den "Gag" zu verstehen, sondern dass die Admins die Spieler quasi für immer sperren wollten und bei der Sperre in ihrem System einen Zeitraum angeben müssen, was WEGEN des 2038-Problems nicht länger als 19 Jahre, eben bis 2038 ging...

ODER sie haben 19 Jahre gewählt, weil heute der 19.9.19 ist, in den USA also "sogar" 9 / 19 / 19...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space