11Gefällt mir
  • 3 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von Haehnchen81
  • 1 Beitrag von Raghammer
  • 1 Beitrag von Spassbremse
  • 2 Beitrag von Loosa
  • 1 Beitrag von Enisra
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Jeff Goldblum: Der Schauspieler hat noch nie ein Videospiel angefasst gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Jeff Goldblum: Der Schauspieler hat noch nie ein Videospiel angefasst

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.466
    Naja er ist auch nicht der klassische Zocker. Und jetzt mit Ü 60 noch als Gamer einsteigen wenn man vorher nie ein Gamepad in der Hand hatte oder ein PC-Spiel gezockt hat ?

    Man muß ja nicht zocken nur weil man sich als Charakter für ein Spiel hergibt.
    Batze, Spiritogre and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    1.912
    Wenn ich den Altersunterschied berücksichtige in Verbindung mit der Heirat 1980, wann soll er die Zeit gehabt haben sich mit dem "Stoff" anzufixen ?

    Filmaktivitäten noch ganz außen vor !
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    207
    Und wieso ist das überraschend? Er ist 66 Jahre alt, also klar vor der Generation aufgewachsen die mit videospielen groß geworden ist... ich denke der großteil der über 60 jährigen hat mit videospielen nix am Hut.

    Goldblum ist so alt wie meine Eltern, Tante, Onkel und noch ein paar Verwandte... die haben auch alle noch nie ein videospiel angefasst, außer meinem Vater. Wieso ist das jetzt so besonders das Goldblum das auch noch nie getan hat? Ist ein Hobby das nicht jeden anzieht. Oder wo man auch keine Lust und Zeit für hat, finde auch nicht das es dabei ne Rolle spielt ob er schonmal an einer Produktion beteiligt war...

    Könnte mir auch gut vorstellen das sehr viele der Synchronsprecher in Videospielen mit dem zocken selber gar nix am Hut haben. Ich würde behaupten das mindestens 70% der ü60 Menschen auf diesem Planeten (ok in Ländern wo es überall PCs und Konsolen gibt...) noch nie ein Videospiel gespielt haben...
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Raghammer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    219
    Nicht jeder auf dieser Welt ist ein Gamer.....manche trollen auch einfach nur so
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.487
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Filmaktivitäten noch ganz außen vor !
    Gerade für Schauspieler böte sich ne Konsole eigentlich perfekt an.

    Den allergrößten Teil eines Drehtags steht man nur blöd rum (beziehungsweise hockt im eigenen Wohnwagen) und wartet bis alles vorbereitet und man endlich an der Reihe ist. In der Maske hätte man damit auch etwas mehr Unterhaltung.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.914
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Gerade für Schauspieler böte sich ne Konsole eigentlich perfekt an.

    Den allergrößten Teil eines Drehtags steht man nur blöd rum (beziehungsweise hockt im eigenen Wohnwagen) und wartet bis alles vorbereitet und man endlich an der Reihe ist. In der Maske hätte man damit auch etwas mehr Unterhaltung.
    Oder er unterhält sich mit dem Maskenbildner und sozialisiert dabei, statt sich mit dem "Game Boy" abzuschotten, während die anderen um ihn herum wuseln. Da Goldblum meist Hauptrollen spielt hat er denke ich auch nicht so die "Wohnwagen-Wartezeit" wie irgendwelche Kleindarsteller.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.810
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    [...] hat er denke ich auch nicht so die "Wohnwagen-Wartezeit" wie irgendwelche Kleindarsteller.
    Kleindarsteller ("extras") haben i. d. R. keinen "Wohnwagen", in dem sie warten können.
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  9. #9
    HansHa
    Gast
    Das Sommerloch fängt aber früh an. Das dürfte auf unzählige Promis zutrffen. Zocken ist ein ganz normales Hobby wie jedes andere. Viele Schauspieler werden auch noch nie ein ein Motorrad gefahren oder Fußball gespielt haben.

  10. #10
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.487
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Oder er unterhält sich mit dem Maskenbildner und sozialisiert dabei, statt sich mit dem "Game Boy" abzuschotten, während die anderen um ihn herum wuseln. Da Goldblum meist Hauptrollen spielt hat er denke ich auch nicht so die "Wohnwagen-Wartezeit" wie irgendwelche Kleindarsteller.
    Wenn du als Filmteam wochen- oder gar monatelang aufeinander hockst, ist das wirklich wie eine große Familie. Mit allen Vor- und Nachteilen. Da wird sowieso sozialisiert.
    Wenn du dann auch noch jeden Morgen stundenlang in der Maske bist? Selbst bei meinem absoluten Lieblingsfrisör (so ich ihn denn hätte) würde mir spätestens nach einer Woche der Gesprächsstoff ausgehen.

    Die kleinen Leute stehen sich am Set die Füße in den Bauch, aber die Stars spielen in einer anderen Liga.
    Ist mir mal bei einem Dreh in Potsdam, wo ich als Supervisor dabei war, ganz extrem aufgefallen. Da standen knapp 100 Komparsen in dicken Kostümen stundenlang in der prallen Sonne (bei über 30 Grad im Schatten klappte wohl auch einer zusammen). Ich stand für etwa 10% Vollgas 90% des Tages nur blöd rum (immerhin meist im Schatten). Ähnliches beim restlichen Team.
    Aber der Hauptdarsteller kam nur aus seinem klimatisierten Wagen wenn er auch wirklich gebraucht wurde.
    Spassbremse und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von weenschen
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    495
    Jo, meine Oma auch nicht.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    229
    Meine Spiele sind alle digital kann man auch nich anfassen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.949
    beim lesen der headline schoss mir immer wieder und wieder eine frage durch den kopf: na und?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    183
    Jeff Goldblum mit nem Pad vor der Glotze ist so als würde mein Vater die Loveparade anführen.

    Der Mann ist intellektuell auf hohen Niveau. Call of Duty und Co geben da nur sehr weniger her als Quelle der Informationen

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.358
    okay, dass die News so ein Sommerloch Lückenfüller ist, darüber brauchen wir nicht reden,
    ABER! Es vergessen wann kamen die ersten Konsolen raus? Magnavox Odyssee kam 72 und Atari 77, da war der 20 bis 25 Jahre alt und meine Eltern hatten auch so eines von den Telespiel teilen
    Also diese Herleitung dass das ja total Logisch sei ist halt nicht sonderlich weit gedacht und baut eigentlich nur darauf auf, dass er ja Heute Alt ist und man sich das bei jemanden altem nicht vorstellen könne, aber manche vergessen wohl anscheinend wie alt die Leute früher zu einem gewissen Zeitpunkt waren
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  16. #16
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.487
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    manche vergessen wohl anscheinend wie alt die Leute früher zu einem gewissen Zeitpunkt waren
    Hmm... jünger?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.914
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Wenn du als Filmteam wochen- oder gar monatelang aufeinander hockst, ist das wirklich wie eine große Familie. Mit allen Vor- und Nachteilen.
    Da fällt mir ein, was Malcom McDowell mal in einem Interview erzählte. Als er Clockwork Orange als eine seiner ersten großen Rollen spielte, da war das während des Drehs alles so familiär und freundlich und alle verbrachten nett Zeit miteinander, insbesondere mit Regisseur Stanley Kubrick baute er ein sehr enges Verhältnis auf.
    Nachdem der Film dann gegessen war, wollte er sich in seiner jugendlichen Naivität gerne mit Kubrick und anderen gerne auch weiterhin privat mal treffen. Insbesondere Kubrick bügelte ihn dann aber wohl ziemlich kühl ab.
    Er berichtete, dadurch habe er gelernt, dass diese engen Beziehungen bei Filmdrehs rein aus der Not geboren sind, weil man da für einige Wochen / Monate eng zusammen hockt, die aber letztlich völlig bedeutlungslos sind. Auf die Art hat er gelernt nicht zu enge Verbindungen am Dreh aufzubauen, da echte Freundschaften da kaum entstehen (können). Denn durch das ständige Filmen sind die Leute eh selten zu Hause sondern immer wieder auf irgendwelchen Filmsets.
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •