• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

They Are Billions: Entwickler senken den Schwierigkeitsgrad der Kampagne

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.203
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu They Are Billions: Entwickler senken den Schwierigkeitsgrad der Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: They Are Billions: Entwickler senken den Schwierigkeitsgrad der Kampagne
 
Ich hab bereits die erste mission 2x verkackt :-D Einmal hab ich zu wenig Einheiten produziert und der Schwarm am Spielende hat mich überrannt, und beim zweitem mal hab ich nicht aufgepasst und ein einzelner Zombie von Süden hat meine Zelte infiziert und die neu-Zombies haben dann meine Kommandozentrale zerlegt
 
Das Spiel kannte ich noch gar nicht, sieht witzig aus^^ Obwohl mir Zombies schon seit Jahren gegen den Strich gehen.
 
In der aktuellen PCG ist Conan mit 6/10 allerdings sehr durchwachsen bewertet.

;)

Habe zu "They are billions" ehrlich gesagt bisher keine professionelle Review gelesen, dafür aber solche von Spielern - und die sind, leider, auch sehr durchwachsen :( Eines der grössten Mankos scheint die nicht vorhandene Speicherfunktion zu sein: Wenn man verkackt, muss man von vorne anfangen. Nicht, dass das grundsätzliche Speichern nicht ginge: Wenn man das Spiel beendet und später wieder startet, macht man genau da weiter, wo man aufgehört hat. Also wird tatsächlich gespeichert... nur mehrere Speicherstände sind nicht möglich...

Ich verstehe zwar den Anspruch eines Spieles "hardcore" sein zu wollen - aber wenn "hardcore" nicht als Option, sondern als Grundsatz in ein Spiel integriert wird, lasse ich heutzutage die Finger davon. Frust gehört bei Spielen zwar dazu, aber zu viel davon und ich lass es...
 
Die Kampagne ist sehr enttäuschend. Man spielt entweder Missionen in denen man das selbe macht wie im Survival Modus - aber mit weniger Bauoptionen - oder Hero Missionen die auf Attack-Move, zuschauen und Pixelsuche hinauslaufen. Jeder der RTS Spiele mit Zeitmissionen haßt sei außerdem gewarnt denn die Kampange ist randvoll davon.

Ich denke das eigentlich Spiel ist nach wie vor der Survival Modus.
 
Das Problem mit der Kampagne ist, dass diese eigentlich die Spielanfänger abholen sollte und versagt dabei auf kompletter Länge.

Kaum Tutorial, keine Infos zu Techtree sowie kein missionsbasierter Techtree, kaum Story, etc.

Ich persönlich mag die Missionen, aber auch nur, weil ich bereits weiß, wie man TAB spielt. Die Kampagne ist im aktuellen Zustand nur für erfahrene Spieler (und die langweilen sich... etwas) :B .
 
Habe mir mal ein paar YT Videos zu dem Spiel angetan. Also ganz ehrlich, die Zeiten wo ich mir den Stress antue und wo ich für den aller kleinsten Fehler so derbe bestraft werde sind bei mir vorbei. Das hat mit Spielfun nicht unbedingt mehr viel zu tun. Also auf diese Hektik kann ich ganz gut verzichten. Brauch ich alles nicht mehr. Selbst im Sale oder Umsonst würde ich mir das nicht mehr geben wollen.
Alle anderen da draußen die auf sowas stehen, viel Spass damit.:]
 
Habe mir mal ein paar YT Videos zu dem Spiel angetan. Also ganz ehrlich, die Zeiten wo ich mir den Stress antue und wo ich für den aller kleinsten Fehler so derbe bestraft werde sind bei mir vorbei. Das hat mit Spielfun nicht unbedingt mehr viel zu tun. Also auf diese Hektik kann ich ganz gut verzichten. Brauch ich alles nicht mehr. Selbst im Sale oder Umsonst würde ich mir das nicht mehr geben wollen.
Alle anderen da draußen die auf sowas stehen, viel Spass damit.:]

Du kannst das Spiel auch pausieren und alles in Ruhe bauen. Ich spiele es auch nur, weil dieses Feature drin ist. Nach ein paar Runden hat man raus, wann und wo man Mauern bauen muss, bzw. Infantrie reicht.

Es ist kein wirklich hekitisches Spiel, wenn du das mit Stress meinst. Es kann auch wie Anno gespielt werden, aber man muss genau wie bei Anno wissen was man tut.

Hab vor der Kampange noch sehr defensiv gespielt, das hat sich durch die Kampagne mit eingeführten Techtree geändert.

Einzige Voraussetzung für "Spaß am Spiel" ist Bock auf langfristige Matches mit Option auf Permadeath. Alternativ: Strg+Alt+Ent und Task nach verlorener Infiziertenwelle beenden. Man wird ca. 10 Tage zurückgesetzt nach dem Neustart, da lässt sich viel ändern ;) .

Nenn es cheaten, für mich ist es der Quicksave des (Zeit)armen Spielers :-D
 
Zurück