• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Commandos 2 HD Remastered: E3-Vorschau zur Neuauflage

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Commandos 2 HD Remastered: E3-Vorschau zur Neuauflage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Commandos 2 HD Remastered: E3-Vorschau zur Neuauflage
 
Damals versagt weil es für mich zu schwer war. Vor einigen Jahren mal wieder probiert aber an der Grafik und fummeligen Steuerung gescheitert. Jetzt aber!
 
Damals versagt weil es für mich zu schwer war. Vor einigen Jahren mal wieder probiert aber an der Grafik und fummeligen Steuerung gescheitert. Jetzt aber!

Da fand ich Commandos 1 und Desperados um einiges schwieriger. Commandos 2 war fast schon zu leicht, da man so gut wie alle mit Zigaretten ablenken konnte.

Die Steuerung ging irgendwann in Fleisch und Blut über, was mich dann wieder bei Commandos 3 gestört hatte, da man sich wieder komplett umstellen musste. Und so wie es aussieht, muss man sich hier wieder umstellen.

Mich hat an Commandos 2 nur etwas gestört, dass der Dieb nicht fesseln konnte.
 
Kann man das dann im CO-OP online spielen, ich erinnere mich, dass ich damals den ersten und zweiten Teil im LAN gezockt habe.
 
Damals versagt weil es für mich zu schwer war. Vor einigen Jahren mal wieder probiert aber an der Grafik und fummeligen Steuerung gescheitert. Jetzt aber!

Hä?? Das Spiel war ziemlich simpel. Die Typen wie bereits erwähnt mit Zigaretten anlocken. Um die Ecke herum lauern und man konnte 99% der Gegner so bequem ausschalten. Das war teils zu easy. Hab auch die "Clone" Desperados und Robinson Hood sehr gern gespielt. Robinson Hood war (nach meiner rudimentären Erinnerung) zusammen mit Desperados 1/2 das schwierigste dieser Sorte von Spielen. Da waren die Commandos-Teile (1-3) deutlich einfacher.
 
Hab das damals umsonst bekommen, die CD lag ewig herum ist dann irgendwann mit vielen anderen CDs im keller verschwunden, vor ein paar Jahren hab ich den ausgemistet, CD gesehen und dachte nur "oh ja geil Commandos, Teil 1 fand ich gut, Teil 2 irgendwie solange vor mich hergeschoben bis die CD im keller landete und vergessen war" also rein damit in den Rechner...

Aber was früher schick und ansehnlich war, kann ich Heute oft nicht mehr ertragen. Besonders dann nicht wenn ich es auf meinem aktuellen Rechner spiele mit entsprechend großem Monitor... kleine Auflösungen sehen dabei doppelt so beschissen aus. Besonders schlimm isses dann wenn die alten Spiele wie dieses hier 3D sind und pixelig im vergleich zu dem was ich Heute gewohnt bin... ging einfach nicht mehr. Ich kann nur noch sehr wenige alte Titel auch Heute noch genießen, aber meist auch nur mit mods die dann zb die Auflösung anheben... gutes Beispiel ist da Jagged Alliance 2, das wohl mit abstand beste Rundenstrategiespiel aller zeiten, auch Heute noch... weils im Grunde in 2D ist, und nicht so viel Bewegung im Bild herrscht wie zb bei Commandos 2 stört mich die alte Grafik dort nicht (die selbst als es rauskam ja schon altbacken war) und mit mods wird das Spiel sowieso nochmal besser und die Auflösung lässt sich hoch drehen...

Nun wo Commandos 2 neu aufgelegt wird in HD werd ich das Spiel nun wohl endlich mal durchspielen können... gibt noch so einige alte Titel die ich damals nicht gespielt habe, gerne nachholen würde, aber optisch und oft auch von der Steuerung einfach nicht mehr aushalten kann... bin also durchaus ein Freund davon das Spiele einen Remaster kriegen (im gegensatz zu filmen)

Son Deus Ex zb wäre klasse.
 
Ich fand damals die U-Boot Mission so Cool.
 
Bei der Entscheidung, welcher der alten Teile neu aufgelegt werden sollte, gab es innerhalb von Kalypso wohl hitzige Diskussionen, bei denen sich am Ende die Gruppe durchgesetzt hat, die den zweiten Teil bevorzugt.
Tja....den ersten Teil hätte ich genommen. Hab ich damals viele Stunden drin versenkt. den zweiten hab ich 20 Minuten gespielt, aus irgend einem Grund wurde ich nicht warm damit.
 
Was mich etwas ärgert: Wieso kommen nicht auch Teil 1 und 3 als Remaster?
 
Zurück