4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von ZockerCompanion
  • 2 Beitrag von Herbboy
  • 1 Beitrag von Batze
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    305
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Systemanforderungen bestätigt - mit Laptop-Spezifikationen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Anno 1800: Systemanforderungen bestätigt - mit Laptop-Spezifikationen

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.011
    Ich hoffe es stimmt, dass es auch für Laptops Optimierungen gibt und diese auch nicht nur die integrierten Chips betreffen. Mit meiner Nvidia 940m war die Beta "spielbar", aber nicht besonders angenehm.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dosentier
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    1.270
    Wird es an sich auch eine 4K Auflösung geben ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Dosentier Beitrag anzeigen
    Wird es an sich auch eine 4K Auflösung geben ?
    Warum sollte 4k nicht unterstützt werden? Dir muss halt nur bewusst sein, dass deine Grafikarte und deine CPU bei halbwegs guten Grafik-Einstellungen schon ordentlich Dampf unter der Haube haben sollte...

    Aber für Leute, die standardmäßig 4k als Auflösung für ihre Spiele wählen, ist das garantiert keine große Neuigkeit

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.011
    Zitat Zitat von rldml Beitrag anzeigen
    Warum sollte 4k nicht unterstützt werden?
    Ich vermute er meint eher, ob es für 4k dann besondere Texturen gibt. Ich denke: nein. Es ist ja nicht wie bei einem Shooter eine feste Cam, sondern man kann stark rein- und rauszoomen. Da hat man auch ohne 4K schon so "gute" Texturen, dass es von dem PC noch gut gestemmt werden kann und trotzdem gut aussieht. Ich denke aber nicht, dass extra 4K-Texturen etwas bringen würden, wenn man 4K spielt. Und die Gebäude usw. skalieren ja eh mit dem Zoom mit, egal welche Auflösung.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    881
    Das sind ja für Anno-Verhältnisse recht genügsame Anforderungen. Ich kanns kaum noch abwarten

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    28
    Hi!
    Ich habe einen Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz in meinem Rechner und www.systemrequirementslab.com sagt, dass das für Anno 1800 nicht ausreichen soll. Bin gerade etwas platt. Kann mit ein Hardware-Experte dazu eine Einschätzung geben?

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.011
    Zitat Zitat von PerrinO Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich habe einen Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz in meinem Rechner und www.systemrequirementslab.com sagt, dass das für Anno 1800 nicht ausreichen soll. Bin gerade etwas platt. Kann mit ein Hardware-Experte dazu eine Einschätzung geben?
    Welche Grafikkarte hast du denn? Die CPU sollte nämlich ausreichen, die steht ja auch im Artikel drin für "niedrige Details" als Minimum zusammen mit einer GTX 670 oder AMD 270X - die gleiche CPU plus eine stärkere Grafikkarte reicht dann also bestimmt auch für mehr Details.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    28
    Das wäre eine GeForce GTX 970.
    Ich habe von Hardwarevergleichen keine Ahnung, darum die dumme Frage.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von PerrinO Beitrag anzeigen
    Das wäre eine GeForce GTX 970.
    Ich habe von Hardwarevergleichen keine Ahnung, darum die dumme Frage.
    Von der CPU und der Grafikkarte her, schafft dein PC das Spiel. Da musst du dir keine Sorgen machen.
    Wie viel RAM hast du verbaut und welches Windows benutzt du?
    (Wenn du mindestens 8 GB RAM hast und Windows 7, 8 oder 10 in der 64-Bit Variante, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen)

    Oh und wie Herbboy nach mir bemerkt hat, startet morgen die Open Beta für Anno 1800, da kann jeder mitmachen und so kannst du testen, wie es auf deinem PC läuft.
    PerrinO hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.011
    Zitat Zitat von PerrinO Beitrag anzeigen
    Das wäre eine GeForce GTX 970.
    Ich habe von Hardwarevergleichen keine Ahnung, darum die dumme Frage.
    Die ist deutlich schneller als eine GTX 670, das sollte also problemlos klappen. Was ich nicht garantieren kann: es könnte sein, vor allem wenn die Städte schon größer sind, dass Du wegen der CPU bei den Details dann nur niedrige Stufen spielen kannst bzw. niedrige mit einem besserem Prozessor aus der Generation wie Deine CPU (zB Core i7-4770) oder mit einem modernen Core i5 wie dem i5-8500 oder so, wenn es stets ruckelfrei sein sollte.

    Es gibt jetzt auch eine offene Beta, vlt. kannst Du die ja testen - wenn die gut läuft, passt es definitiv. => http://www.pcgames.de/Anno-1800-Spie...tegie-1279554/
    PerrinO und ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    28
    8 GB RAM und Win 10 64 bit

    Ich werde es mal so machen, wie von Euch vorgeschlagen. Danke!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von PerrinO Beitrag anzeigen
    8 GB RAM und Win 10 64 bit
    Dann brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen, dein PC schafft die Mindestanforderung des Spiels
    Und viel Spaß in der Beta

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.258
    Habe jetzt gerade mal so ein Stündchen in die Open reingeschaut. Es sieht verdammt gut aus, vor allem wenn man rein Zoomt und sich die Details anschaut, aber frisst mehr Rechenpower als The Division 2.
    Auf Einstellung Hoch (Ryzen 5 2600X; 16GB Ram;RX 580;SSD;DX 12) werkelt es zwischen 35-60 fps, je nachdem wie man mit der Kamera spielt. Die CPU wird dabei kaum gefordert, umso mehr der Ram, Auslastung liegt teils locker bei 11GB und mehr und die Graka dreht voll auf 100%. Und dabei habe ich erst ein kleines Dörfchen.
    Einige meiner Häuser hatten gleich am Anfang Feuer gefangen. Feuerwehrhaus gebaut und beim Löschen zugeschaut, sah echt geil aus. Ist wirklich eine Grafikbombe.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  15. #15
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2019
    Beiträge
    2
    Hallo,
    Anno 1800 ist auch für Laptop-Grafikchips optimiert. Da steht bei 1080p, niedrige Qualität, ein Intel Iris Pro Graphics 580. Nun finde ich kein Laptop oder Notebook mit diesem Grafikchip. Kann mir da jemand weiter helfen?

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.011
    Zitat Zitat von WolArn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Anno 1800 ist auch für Laptop-Grafikchips optimiert. Da steht bei 1080p, niedrige Qualität, ein Intel Iris Pro Graphics 580. Nun finde ich kein Laptop oder Notebook mit diesem Grafikchip. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Den Chip gab es in den "Skylake"-CPUs von Intel, das sind die Prozessoren mit 6000er-Namen. Inzwischen sind wir bei 8000er und 9000er-Modellen, da heißen die Grafikeinheiten anders, sind aber natürlich mindestens gleichstark. Aber es wäre gewagt, wenn du jetzt nen Laptop suchst, der eine solche Grafikeinheit hast und dann hoffst, dass es gut genug läuft... was hast du denn derzeit, was kannst Du ausgeben?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •