• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command and Conquer: Rivals - Mobile-Game erschienen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Command and Conquer: Rivals - Mobile-Game erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Command and Conquer: Rivals - Mobile-Game erschienen
 
Eine positive Bewertung im Andro. Sore zu haben ist auch keine Kunst -.-
 
Genau so wird es nachher auch bei Diablo Immortal sein. Erst ist die Kritik groß und nachher zocken es dann doch alle. ^^
 
Naja, die meisten alten C&C-Fans verweigern sich wohl eh dem ganzen und laden es nicht herunter.
Oder sie laden es alle herunter und bewerten es negativ.
Im Android-Store sind eh so viele falsche Bewertungen und Bots unterwegs, da verlasse ich mich noch weniger drauf, als auf die Steam-Reviews... :B
 
Naja, die meisten alten C&C-Fans verweigern sich wohl eh dem ganzen und laden es nicht herunter.
Oder sie laden es alle herunter und bewerten es negativ.
Im Android-Store sind eh so viele falsche Bewertungen und Bots unterwegs, da verlasse ich mich noch weniger drauf, als auf die Steam-Reviews... :B

nja, und man ist vorallem auch so negativ eingestellt dass man es scheiße finden wird, selbst wenn man Spaß hat
Ein Punkt was ja vielen nicht mal entfernt kommen wird, dass man auch Spaß an etwas haben kann, dessen Präsentation Scheiße war und es als neues Spiel einer langen alten Reihe jetzt nicht unbedingt ein Grafisches oder Gameplaytechnisches Highlight ist wie man es von einem neuen Teil erwarten könnte
 
Ich selber habe fast alle C&C-Teile auf dem PC gespielt. Mobile-games sind nicht so mein Ding, aber ich habe deswegen auch nie etwas negatives gegen C&C Rivals gesagt. Die meisten, die mit C&C am PC groß geworden sind und sich darüber negativ äußern, bedenken oft meist nicht, dass Mobile-Games auf eine ganz andere Zielgruppe setzt. Die meistem Mobile-Gamer haben meist noch nie die vorherigen Titel gespielt und bewerten daher ihr Spielgefühl zu dem Mobilespiel und nicht den Vergleich zu den PC-Spielen. Das sollte im übrigen auch meiner Mainung nach keiner machen, da es sich in der Tat um zwei ganz unterschiedliche Spielgefühlsbereiche handelt. Alleine schon wegen der Handhabung der Spiele. Und letztendlich ist es vielleicht auch so, dass man uns PC-Spielern gar kein neues C&C geben kann, da man es gar nicht neu erfinden kann. Von daher hoffe ich auf eine sehr gute Remastered-Version.
 
Die meisten, die mit C&C am PC groß geworden sind und sich darüber negativ äußern, bedenken oft meist nicht, dass Mobile-Games auf eine ganz andere Zielgruppe setzt. Die meistem Mobile-Gamer haben meist noch nie die vorherigen Titel gespielt und bewerten daher ihr Spielgefühl zu dem Mobilespiel und nicht den Vergleich zu den PC-Spielen.
Würde EA ebenfalls davon ausgehen, dass der Name keinerlei Strahlkraft hätte, würden sie ihn wohl nicht für Rivals verwenden.
Dann würden sie ja nur riskieren, ihn in den Schmutz zu ziehen.

Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen aber zu.
 
Würde EA ebenfalls davon ausgehen, dass der Name keinerlei Strahlkraft hätte, würden sie ihn wohl nicht für Rivals verwenden.
Dann würden sie ja nur riskieren, ihn in den Schmutz zu ziehen.

Grundsärtzlich stimme ich deiner Aussage im vollen Umfang zu. Ich selber denke aber auch noch, dass EA sich diesen Gaming-Titel, also "Command & Conquer" genommen hat, da viele Menschen, auch wenn sie die Originale nie gespielt haben und keinen wirklich direkten Bezug dazu haben, über die doch immer wieder auftretende Medienpräsenz des Titels ein Bezug auf ein Genre haben. Denn so hat EA dann auch eine sehr gute Möglichkeit, neues unteraltem Name neu zu vermarkten, ohne ein wirklich großes Risiko einzugehen, dass "alte", so gesehen, durch den Schmutz zu ziehen, da es ja was neues ist.
 
Zurück