• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization: Offizielles Brettspiel ist auf dem Weg

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.311
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Offizielles Brettspiel ist auf dem Weg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Civilization: Offizielles Brettspiel ist auf dem Weg
 
Finde ich gut, Brettspiele werden viel zuwenig heutzutage genutzt. Vorallem man spielt gemeinsam an einem Tisch und nicht räumlich getrennt.
Die Frage ist nur, wie die komplexität herunter gebrochen wird, das eine Runde in 1-3 Stunden gespielt ist. Bei Risiko dauern die Spiele teilweise schon zulange, so dass Sie an einem anderen Tag fortgesetzt werden müssen.

@ Mathias: Wie wurde das denn in dem alten Brettspiel gelöst?
 
Danke für den Hinweis.

Super, werde ich mir auf jeden Fall auf den Merkzettel setzen. Vom letzten Teil hatte ich Abstand genommen, weil laut einiger Reviews sehr viel Rechenarbeit notwendig sei. Ich hoffe, sie haben es hier besser/flüssiger gelöst.

Bei XCom als Brettspiel freute ich mir ein Loch in den Bauch, bis ich dann gelesen hatte, dass man dort zwingend eine App (auch noch unter Zeitdruck) benötig. Wenn schon Brettspiel, dann bitte auch 100% analog und gemütlich, meiner Meinung nach.

Wie gesagt, auf dem Merkzettel habe ich es jetzt. Ich liebe Brettspiele, auch mit Computerpsielvorlagen, wenn sie denn gut umgesetzt sind. Leider ist das dann oft nicht der Fall. Würde mich aber, besonders in diesem Fall, sehr freuen. Civilization (und eben auch Xcom) gehört zu den Spielen auf dem PC, die ich immer wieder regelmäßig anwerfe. Mit Freunden bei einem guten Brettspielabend wäre klasse.
 
Zurück