• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Klötzchenspiel in VR angezockt - Let's Play Video

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Klötzchenspiel in VR angezockt - Let's Play Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Klötzchenspiel in VR angezockt - Let's Play Video
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Vive "einfach als Monitor" zu nutzen? Gerade bei Spielen wie Minecraft, die sich absolut problemlos spielen lassen ohne die Tastatur sehen zu müssen würde es sich doch anbieten weiterhin mit Maus und Tastatur zu steuern.

Irgendwie kommt es mir so vor als gäbe es für die Vive ausschließlich Spiele bei denen man mit den Controllern in der Hand rumhampeln muss. Ich dachte im Vorfeld eher daran die Controller und das Lighthouse System nur gelegentlich zu nutzen. Ich dachte nicht, dass offenbar alles darauf ausgelegt ist. Ob das nun spielerisch sinn macht, oder nicht.

Wenn das so sein sollte, sollte ich meine Vorbestellung lieber wieder stornieren.

Könnt ihr etwas dazu sagen leibe PCG?
 
Kann mir da keiner von euch Redakteuren weiter helfen? Wäre nett.
 
das teleportieren wirkt irgendwie doch sehr umständlich und aus der Atmosphäre reisend. Zumindest empfinde ich es bei anschauen so
 
Genau das ist eben der Punkt. Ich will dabei nicht stehen und mit den Vive Controlern herummachen. Maus, Tastatur, fertig. Alleine sich umschauen zu können wäre noch ein gewisser Mehrwert, aber kein muss!
 
Zurück