1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von St3ve
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MattiSandqvist
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    144

    Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon World: Umstrittener Freizeitparksimulator gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Umstrittener Freizeitparksimulator

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    20
    Quasi ein neues Sim City vs. Cities: Skylines. Und wieder hat wohl der "Außenseiter" bei weitem die Nase vorn. Ich freu mich.
    smutjesmooth hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.318
    Zitat Zitat von St3ve Beitrag anzeigen
    Quasi ein neues Sim City vs. Cities: Skylines. Und wieder hat wohl der "Außenseiter" bei weitem die Nase vorn. Ich freu mich.
    der vergleich passt nicht, auch wenn er noch so naheliegend sein mag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    der vergleich passt nicht, auch wenn er noch so naheliegend sein mag.
    Stimmt da eben Atari nur die Namensrechte an RCT hat, die Entwickler sind ganz andere und hat sich auch während der Entwicklung geändert, die Entwickler von Teil 3 Frontier Development sind nämlich die Entwickler von Planet Coaster.

    Bei SimCity hat es das der Traditionsentwickler der Serie nämlich Maxis selbst in den Sand gesetzt.

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    der vergleich passt nicht, auch wenn er noch so naheliegend sein mag.
    das war mir schon fast klar, das jemand mich darauf aufmerksam machen wird.
    LirumLarum...es erinnert mich trotzdem an meine erste Aussage.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von blaCk-SourCe
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    400
    Beide (Planet Coaster und RCTW) haben fast gleichzeitig eine unfertige Version veröffentlicht (Alpha/Early Access).
    Trotz fehlender Features konnte PC zeigen, was es alles richtig gut kann. RCTW konnte leider auch zeigen, dass es vieles nicht kann.
    Ich finde, das ist eine schöne Demonstration, wie man Early Access richtig, und wie man es falsch macht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    530
    Klar erinnert es, weil eben die "renomierte" Marke anscheinend zur Gurke wird und die neue Marke an ihre Stelle tritt.

    Aber ganz werde ich RCT World noch nicht abschreiben, aber kaufen werd ich es mir erst wenn es aus der EA Phase draußen ist und dann auch wirklich fertig ist, ich bin bei Spacebase DF-9 schon auf die Schnauze gefallen das ja angeblich fertig war.

    Mein Hoffnung in Sachen Park Manger oder Simulator wie man es auch nennen will steck ich in Planet Coaster wirkt trotz Alpha und das noch viele Sachen fehlen schon runder als RCT World.

  8. #8
    Seegurkensalat
    Gast
    Ein Jammer, ich hatte auf 2 starke Spiele gehofft. RCTW wird noch richtig viel zu tun haben, um nicht komplett neben PC unterzugehen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    200
    Für mich sieht der dritte Teil, auch wenn er grafisch bei weitem nicht mehr auf Stand ist für heutige Verhältnisse, besser aus als der Nachfolger. Letztendlich behaupte ich auch, dass Planet Coaster im Wettstreit mit RCTW das Rennen machen wird.
    Ich finde es sehr schade um die Marke, denn ich habe alle drei RCTs sehr gerne gespielt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    486
    Sim City *Hust*

    Mehr muss man wohl dazu kaum sagen. Da hat wohl jemand zuviel gewollt und am Ende wenig hinbekommen.

  11. #11
    Seegurkensalat
    Gast
    Momentan als Deluxe Version für 9 Euro über Amazon zu haben:

    RollerCoaster Tycoon World Deluxe Edition [PC Steam Code]: Amazon.de: Games

  12. #12
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    In den höheren Zoomstufen sieht es ja halbwegs ansehnlich aus.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    In den höheren Zoomstufen sieht es ja halbwegs ansehnlich aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •