• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Planet Coaster gespielt: Das Traumspiel für Freizeitpark-Fans

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Planet Coaster gespielt: Das Traumspiel für Freizeitpark-Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Planet Coaster gespielt: Das Traumspiel für Freizeitpark-Fans
 
Ich kann es kaum erwarten, habe aber noch zwei Fragen:
1.) Warum sollte man Geschäfte so riesig groß bauen, wenn es - wie im Artikel beschrieben - von Vorteil ist die Laufwege kurz und die Straßen eng zu halten?
2.) "Kein direktes Koop-Spiel" bedeutet demnach dann asynchroner Multiplayer? Oder wie darf ich mir das "unter die Arme greifen" vorstellen?
 
Auf kein Spiel freue ich mich dieses Jahr mehr. Die 28 Euro Vorverkauf betrachte ich als Schnäppchen.
 
Ich kann es kaum erwarten, habe aber noch zwei Fragen:
1.) Warum sollte man Geschäfte so riesig groß bauen, wenn es - wie im Artikel beschrieben - von Vorteil ist die Laufwege kurz und die Straßen eng zu halten?

schau dir doch das erste und das Letzte Bild vom Verkaufsstand an:
Weils besser aussieht!
 
Bitte, bitte, bitte.
Und hoffentlich wird es so wie beschrieben.
Ich habe eh nie verstanden, warum es in dem Bereich, solange nichts neues oder eher wirklich gutes gab.
Die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.
Genauso würde ich mich auch riesig über ein Zeitgemäßes Theme Hospital freuen, womit ich sicherlich nicht alleine bin.
 
schau dir doch das erste und das Letzte Bild vom Verkaufsstand an:
Weils besser aussieht!

Klar, aber Parks haben auch was mit Effizienz tun. In einem Video von den Devs habe ich aber glaube ich gehört das die Optik eine Auswirkung auf die Besucher haben soll. DANN wäre es sicherlich gut das man was machen kann. Auch wenn das sicherlich eher simpel sein wird und nicht die Ästhetik berechnet ^^

Bauen und planen scheint ja schon gut zu gehen, aber wie gesagt wurde - auch das Management muss passen und genug Freiheiten erlauben.
 
naja, das ist der Vorteil einem Spiel, wenn ich mich da verzocke weil ich zu Groß baue müssen nicht 500 Leute entlassen werden sondern ich kann das bauen wie mir das gefällt

Klar ist Platzoptimiert bauen am Effektivsten, aber naja, die Optik ist bei einem Spiel auch ein wichtiger Faktor
 
Genauso würde ich mich auch riesig über ein Zeitgemäßes Theme Hospital freuen, womit ich sicherlich nicht alleine bin.

Ohja, ein neues Theme Hospital und ein echter Nachfolger von Zoo Tycoon (nicht dieser Schrott auf der Xbox One) wären der Hammer. Zu Theme Hospital gab es mal eine Art Nachfolger: Hospital Tycoon bei Steam
Aber der konnte mich einfach nicht überzeugen.

Bauen und planen scheint ja schon gut zu gehen, aber wie gesagt wurde - auch das Management muss passen und genug Freiheiten erlauben.

Auf jeden Fall. Pommes Preis runter und Salzgehalt rauf. Dann Getränke mit Eis strecken und schön die Preise rauf.
 
Hätte auch wieder Lust auf so ein Aufbauspiel. Was sagt ihr? Planet Coaster oder Rollercoaster Tycoon World?
 
prognose: rctw wird nix.
das würd ich keinesfalls vorbestellen, falls das zur debatte steht.

Ja
Wenn man mal schaut: Es kommt von Atari welche im Moment so Kurz vor der Liquidation stehen und nur noch miese Spiele machen, dann noch das Spiel div. Entwicklerwechsel hatte und Grafisch aussieht wie ein RCT3 HD aussieht
Das sich Leute darauf freuen liegt nur am Namen
 
Hätte auch wieder Lust auf so ein Aufbauspiel. Was sagt ihr? Planet Coaster oder Rollercoaster Tycoon World?

es gibt auch noch Parkitect:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ja
Wenn man mal schaut: Es kommt von Atari welche im Moment so Kurz vor der Liquidation stehen und nur noch miese Spiele machen, dann noch das Spiel div. Entwicklerwechsel hatte und Grafisch aussieht wie ein RCT3 HD aussieht
Das sich Leute darauf freuen liegt nur am Namen

Ich habe RCTW noch nicht ganz abgeschrieben, denke aber auch, dass Planet Coaster in allen Bereichen die Nase vorn haben wird.
 
Ich habe RCTW noch nicht ganz abgeschrieben, denke aber auch, dass Planet Coaster in allen Bereichen die Nase vorn haben wird.

naja
ich werde den Test lesen und mich freuen wenn der gut ist, man sollte sich halt nur deswegen nicht freuen weil die Chance das man enttäucht wird sehr Groß sind
 
Schwierig. Ich werde mir wohl noch ein paar Tage Zeit geben mit meiner Entscheidung. Momentan spricht aber alles für Planet Coaster.
 
Das ist wieder jede Menge Sandbox-Müll. Wichtig ist, dass es halbwegs realistisch ist: welchen Weg wählen die Besucher? Wie wird das entschieden? Wie läuft die Kaufentscheidung von Essen/Getränke? Wie werden Achterbahnen bewertet? Wie sieht es mit den Finanzen aus? Herausfordernd oder Geld-Cheat vom Start weg?
 
Zurück