• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Gabe Newell feuert Host während Turnier-Übertragung

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Gabe Newell feuert Host während Turnier-Übertragung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dota 2: Gabe Newell feuert Host während Turnier-Übertragung
 
"Dabei hielt Harding sich wie üblich nicht mit eigenwilligen und mehr oder wenigen geschmacklosen Witzen zurück, für die er seit Jahren bekannt ist."

Genau das ist ja der Knackpunkt. Ihm wurde vorher ja scheinbar explizit gesagt / erlaubt einfach zu sein wie immer (https://twitter.com/follow2GD/status/703133163590017024). Dann auf einmal finden sie's nicht gut was er macht, werfen ihn im laufenden Wettbewerb raus UND beleidigen ihn dann auch noch. Das ist schon...also dreist reicht da als Ausdruck nichtmehr
 
Er soll seine Moderation zum Beispiel mit "Eins - zwei - drei - Fotze" gestartet haben und solche Sachen. Da frage ich mich, wie alt ist der Kerl eigentlich? In der Pubertät hängen geblieben?

Über die Qualität der "Witze" kann man unterschiedlicher Meinung sein, meins ist das auch nicht so.
Allerdings war bekannt, dass dieser Moderator auf diese Weise hostet, dementsprechend war das keine Überraschung. Dass er trotzdem engagiert wird und dann zwischen zwei Segmenten gefeuert und danach auch noch von Newell persönlich beleidigt wird ist unterste Schubalde und auf eine Art und Weise unprofessionel, wie sie Valve eigentlich nicht würdig sein sollte. Ganz dicker Daumen runter für Newell und Valve :hop:
 
Wird schon seinen Grund und seine Vorgeschichte haben. Dieser Typ hatte bei Valve insgesamt einen schlechten Ruf.

Schön und gut wenn etwas "crazy" ist aber es gibt ein gewisses Niveau welches man nicht überschreiten sollte wenn der Hersteller höchstpersönlich dabei ist.
Auch ist es lustig dass dieser Typ eSport nicht als Sport anerkennen möchte obwohl der eSport seit Jahren dafür kämpft.

So ein Moderator ist vielleicht ein lustiger Unterhalter aber zu unseriös.

Wie gesagt. Wird schon alles irgendwie, irgendwo einen Grund haben wieso diese Sache so eskaliert ist.
 
Wird schon seinen Grund und seine Vorgeschichte haben. Dieser Typ hatte bei Valve insgesamt einen schlechten Ruf.

Dann stellt man ihn gar nicht erst ein.
Wenn man sich so durchliest wie das alles abgelaufen ist, war das einfach verdammt unprofessionell. Hätte man sich ersparen können.
Oder es wenigstens intern regeln können, statt noch öffentlich eine Aussage hinterherzuwerfen, die der Person in ihrem weiteren Lebensweg schaden könnte.
 
Dann stellt man ihn gar nicht erst ein.
Wenn man sich so durchliest wie das alles abgelaufen ist, war das einfach verdammt unprofessionell. Hätte man sich ersparen können.
Oder es wenigstens intern regeln können, statt noch öffentlich eine Aussage hinterherzuwerfen, die der Person in ihrem weiteren Lebensweg schaden könnte.

Wie gesagt wir wissen nicht 100%ig was da die ganze zeit abgelaufen ist und deswegen ist es sinnlos.

Entweder das ganze läuft seriös ab oder nicht. Anscheinend lief es nicht seriös genug ab und da hilft es nicht zu sagen dass er "nun mal so ist". Ich bin selber jemand der z.B. Twitcher sofort wegdrückt die mit dummen Fluchwörtern
cool und lustig sein wollen. Kann mir da schon gut vorstellen dass man da als der eigentliche Entwickler logischerweise drauf achtet mit wem man da zusammenarbeitet. Wenn er doe zweite Chance so leichtsinnig verspielt dann ist
er doch selber schuld.

Immerhin geht es hier auch ums Image von Valve, eSport , Dota2 und anderen Namen . Unterhaltung und Humor hin oder her
 
Hab ich wenig Mitleid, wenn er sich verbal verhält wie ein Aff im Dschungel. Dass er dafür bekannt ist, so nen Blödsinn von sich zu geben ist für mich da keine Entschuldigung. So kann er in ner Dorfkneipe reden, wenn alle rotzbesoffen sind, aber nicht bei einem Livestream eines Events.
 
Wie gesagt wir wissen nicht 100%ig was da die ganze zeit abgelaufen ist und deswegen ist es sinnlos.

Entweder das ganze läuft seriös ab oder nicht. Anscheinend lief es nicht seriös genug ab und da hilft es nicht zu sagen dass er "nun mal so ist".

Immerhin geht es hier auch ums Image von Valve, eSport , Dota2 und anderen Namen . Unterhaltung und Humor hin oder her

Der Blogeintrag gibt ja einen ganz guten Eindruck darüber was passiert ist.

Wenn seine Art zu moderieren in Valves Augen nicht seriös ist hätte man ihn gar nicht erst einstellen sollen. Und ihm erst recht nicht sagen sollen, dass er sich einfach so wie immer verhalten soll.
Ich engagiere auch nicht Oliver Pocher für ein Event und beschwere mich dann hinterher über schlechte Witze und tiefes Niveau. Sowas weiß man vorher. Ein Unternehmen wie Valve sollte sowas besser händeln können.

Und wie gesagt - wenn man dann in der Situation ist gibt es bessere Arten das zu händeln als öffentlich zu beleidigen. Das schadet nämlich dem Image und ist einfach nur peinlich und unreif.
 
Hab ich wenig Mitleid, wenn er sich verbal verhält wie ein Aff im Dschungel. Dass er dafür bekannt ist, so nen Blödsinn von sich zu geben ist für mich da keine Entschuldigung. So kann er in ner Dorfkneipe reden, wenn alle rotzbesoffen sind, aber nicht bei einem Livestream eines Events.

Naja. Mit solchen Sprüchen verdient man sich keinen Blumenpott, aber um seine Art die Dinge zu machen geht es bei diesem Vorfall ja auch überhaupt nicht. Wie du schon sagtest ist sein Stil mit dem er die Spiele moderiert allgemein bekannt gewesen, und das nicht erst seit ein paar Tagen. Ihn dann vor die Kamera zu setzen mit der Erlaubnis einach loszulegen, wohlwissend dass sein Verhalten nicht unbedingt der political correctness entspricht, ihn anschließend aber genau dann dafür zu verurteilen, entlassen und überdies noch öffentlich beleidigen, das ist einfach ein Unding.
 
Ihn dann vor die Kamera zu setzen mit der Erlaubnis einach loszulegen, wohlwissend dass sein Verhalten nicht unbedingt der political correctness entspricht, ihn anschließend aber genau dann dafür zu verurteilen, entlassen und überdies noch öffentlich beleidigen, das ist einfach ein Unding.

Weil Valve ja nur aus Gabe Newell besteht und Gabe Newell ihn höchstpersönlich eingestellt hat.
Woher will man den wissen, ob sich da nicht jemand etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt und James "Arsch" Harding eingestellt hat - aufgrund vielfältiger Möglichkeiten, persönliches gefallen etc. .
Natürlich glaube ich ihm sofort und absolut, daß Valve ihm auch noch gesagt hat er soll er selbst sein...vorher...explizit...ohne Grund.
Vielleicht lügt er auch nur wie gedruckt und Valve hat vorher ihn genau um das Gegenteil gebeten "tone down a bit", sich ein wenig am Riemen zu reißen und er hat artig zugesagt?
Möglicherweise ist er halt dann zufällig ins Auge von Sauron äh Gabe Newell geraten und dem hat es schlicht einfach gereicht und hat den Vogel mal mit seiner eigenen Medizin bzw. Sprachschatz nach Hause geschickt?

Vielleicht, möglicherweise, könnte...das Problem ist, daß keiner so genau weiß was wirklich passiert ist, deswegen ist es usus darüber zu spekulieren.
Tja, jedenfalls wird er daraus gelernt haben sich vertraglich seinen "Moderationsstil" zusichern zu lassen.
Was ich aber weiß ist, das ein harter Kern Fanboys jetzt bittere Tränen weinen, die "Community" sind die aber nicht gerade. :P
 
Er schrieb dort ja: "Some Valve people lobbied to bring him back for Shanghai, feeling that he deserved another chance. That was a mistake. James is an ass, and we won't be working with him again."

Das klingt so, als habe man ihm eine Chance geben wollen, er hat aber nichts daraus gelernt und sich immer noch daneben benommen.
 
Ich persönlich kenne ihn nicht, aber viele große caster denen ich auf twitter folge (Rotti, Nate, incontrol etc) halten zu ihm, da er ein Urgestein in Sachen casting ist. Sein Stil ist also schon seit Jahren bekannt.
 
Ich persönlich kenne ihn nicht, aber viele große caster denen ich auf twitter folge (Rotti, Nate, incontrol etc) halten zu ihm, da er ein Urgestein in Sachen casting ist. Sein Stil ist also schon seit Jahren bekannt.

Ändert nix an der Tatsache dass man bei so einem großen Event mit seiner "Art" aufpassen sollte.

Es schauen alle möglichen Altergruppen zu und Valve ist quasi mitverantwortlich dafür welcher Umgangston benutzt wird. Als der verantwortliche Entwickler des Spiels würde ich so einen Moderator ebenfalls schnellstmöglichst feuern etc.pp
Vor allem wenn es eh schon jemand ist mit dem man eine vorbelastete Beziehung hat.

Wie gesagt... wir wissen nicht alle Infos über diese "Zusammenarbeit". Es wird seine guten Gründe gehabt haben wenn sich selbst GabeN höchstpersönlich im Ton vergreift.
Er ist nicht gerade dafür bekannt klartext zu sprechen und schon gar nicht so in die Offensive zu gehen .
 
Zurück