• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grand Ages: Medieval von PC Games-Lesern gespielt - Sneak-Peek-Vorschau beim Entwickler

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Ages: Medieval von PC Games-Lesern gespielt - Sneak-Peek-Vorschau beim Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Ages: Medieval von PC Games-Lesern gespielt - Sneak-Peek-Vorschau beim Entwickler
 
Kann man im Multiplayer auch kooperativ spielen? Diplomatischen Gemeinschaftssinn erringen, oder sogar gemeinsam eine Nation spielen, ähnlich wie bei Anno?
 
Kann man im Multiplayer auch kooperativ spielen? Diplomatischen Gemeinschaftssinn erringen, oder sogar gemeinsam eine Nation spielen, ähnlich wie bei Anno?

Du kannst dich definitiv im friedlichen Miteinander auf der Europa-Karte ausbreiten. Einen Anno-ähnlichen Koop-Modus, bei dem sich mehrere Spieler die Kontrolle teilen, gibt es aber nicht.
 
Guten Tag Herr Bathge,

ich bin zerrissen zwischen den Kauf Grand Ages für PC oder PS4
Pro PC
1.denke es ist benutzerfreundlicher
2.Günstiger
3.Strategiespiele sind meinsten auf dem PC besser

Pro PS4:
1. Spiele lieber PS4
2. Tropyhensupport (Steam trophys interessieren mich kaum)
3. Strategiespiele für Konsolen sind selten und interessieren mich.
4. Höhere Wahrscheinlichkeit mitspieler zu finden als auf dem PC.

Können sie mich unterschiede bzgl. der Bedingung oder schwächen oder Stärken der jeweiligen Versionen auflisten?

Mit freundlichen Grüßen
MeisterZhaoYun
 
Die Maussteuerungwurde gut an den Controller angepasst: Eine Schnellauswahl erleichtert das Finden von Militär*einheiten, Bautrupps und Siedlern, die Menüs lassen sich intelligent mit L1 und R1 durchschalten. Allerdings hat die Bedienung auf beiden Plattformen ein paar kleine Mängel. Zum Beispiel sind die Bau-Warteschlange für neue Einheiten sehr klein, sodass man ständig wieder ins Menü und neue Händler/Soldaten/Marktkarren ordern muss. Außerdem hat man später extrem viele Städte auf einer sehr großen Karte. Da könnte das Bewegen der Kamera über die Analogsticks auf Dauer etwas ermüden.

Auf der Konsole ist die Steuerung am ehesten mit Tropico 5 zu vergleichen.
 
Zurück